News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

QuerSiehsteMehr schrieb:
Sag das mir mal. Ich hab nicht mal ein Liefertermin, geschweige eine Mail-Benachrichtigung bzgl. der Abänderung auf ABS. Ich könnte langsam kotzen ... Versuche aber immer noch ruhig zu bleiben ;)
Unglaublich was für ein Drecksladen

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
Summerbreeze schrieb:
Obwohl ich der Tante am Telefon
Hast du gedacht die Tante nimmt das Telefon und ruft in China an und sagt " ,,hey das Teil vom summerbreeze unbedingt noch im Mai liefern, sonst storniert er" oder wie :lol::lol::lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Zomby90 und Shinjy
QuerSiehsteMehr schrieb:
Sag das mir mal. Ich hab nicht mal ein Liefertermin, geschweige eine Mail-Benachrichtigung bzgl. der Abänderung auf ABS. Ich könnte langsam kotzen ... Versuche aber immer noch ruhig zu bleiben ;)

Damit hast Du aber noch immer die Möglichkeit einen Liefertermin zu kriegen, der früher liegt als unserer, wo wir ja schon einen im nächsten Jahrhundert haben :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
Sir Luckal0t schrieb:
Damit hast Du aber noch immer die Möglichkeit einen Liefertermin zu kriegen, der früher liegt als unserer, wo wir ja schon einen im nächsten Jahrhundert haben :freak:

Wenn ich mir die Kommentare ansehe, scheint sich das Lieferspektrum täglich zu ändern bei den meisten hier. Ich weiß nicht mal, ob ich es überhaupt bekomme - Freigabe heißt ja nichts - und wann ich es vielleicht bekomme. Alles irgendwie suboptimal ... Eigentlich ziemlich traurig. Leben am Limit :king:

ist wahrscheinlich ne dumme Frage jetzt mit allem was schon passiert ist, aber weiss jemand wann (oder ob) dieses notebook wieder verfugbar sein wird? Ich habe diese mydealz aktion nicht gesehen, nur gestern erst uber das Notebook gelesen; also suche ich nur normale Preismodelle. Ist mir egal aus welche Stoff die Tastatur ist

derZhong schrieb:
ist wahrscheinlich ne dumme Frage jetzt mit allem was schon passiert ist, aber weiss jemand wann (oder ob) dieses notebook wieder verfugbar sein wird? Ich habe diese mydealz aktion nicht gesehen, nur gestern erst uber das Notebook gelesen; also suche ich nur normale Preismodelle. Ist mir egal aus welche Stoff die Tastatur ist

Aktuell schwer abzusehen. Gibt scheinbar schwerwiegende Lieferprobleme, wie du sicher schon festgestellt hast. Würde wohl nicht allzu bald mit einer möglichen Bestellung bzw. Lieferung von dem Modell rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derZhong
Popey900 schrieb:
Hast du gedacht die Tante nimmt das Telefon und ruft in China an und sagt " ,,hey das Teil vom summerbreeze unbedingt noch im Mai liefern, sonst storniert er" oder wie :lol::lol::lol:
Na Klar :D
Nein. Keine Ahnung was die können. Manchmal funktioniert so was. Lenovo ist dafür aber wohl 3 Nummern zu groß.
Über ihr Liefer Management bin ich nun aber doch ziemlich angepisst.
Sollen sie es doch auf dem angekündigten Termin lassen bis sie genaueres wissen und nicht einmal 3 Tage vorverlegen um anschließend den Termin wieder 2 wochen nach hinten zuschieben.
War eben mal kurz bei Mydealz. Da sind Ideapads im Versand, welche Ende letzter Woche noch Liefertermin Mitte/Ende Juli hatten.
Oder Produziert das ganze Werk jetzt erstmal nur noch Ideapads um den Stau weg zu bekommen?
Naja. Schwamm drüber. Scheint aber bis auf 16:9 ein gutes Gerät zu sein.

Im Lenovo Forum hat irgendjemand auf meinen Kommentar geantwortet:

"Das hat nichts mit Metalloberfläche zu tun. Ich habe auch so eine Mail bekommen und ich habe keine Metalloberfläche bestellt.
Ich gehe davon aus, AMD kann es einfach nicht liefern, wahrscheinlich weil die Ausbeute von neuen Chips nicht besonders hoch ist, oder, noch schlimmer, die haben Bugs nach der ersten Charge gefunden so dass die ein neues cut brauchen. Das kann dauern."

mastakilla91 schrieb:
Bestimmt haben die Minichips schlechte Yields :mussweg:.

Meine Bestellung wurde nun auch storniert.
"Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel "IdeaPad 5 15ARE05 (1x)" nicht mehr verfügbar und musste daher storniert werden. Wir haben auch in anderen Lagern angefragt, aber leider ohne Erfolg.
Ein Rückerstattungsprozess wird automatisch eingeleitet. Wir senden Ihnen ein Online-Formular, mit dem Sie die erforderlichen Bankdaten auf sichere Weise bereitstellen können. "

Floppes schrieb:
Bestimmt haben die Minichips schlechte Yields :mussweg:.

Meine Bestellung wurde nun auch storniert.
"Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel "IdeaPad 5 15ARE05 (1x)" nicht mehr verfügbar und musste daher storniert werden. Wir haben auch in anderen Lagern angefragt, aber leider ohne Erfolg.
Ein Rückerstattungsprozess wird automatisch eingeleitet. Wir senden Ihnen ein Online-Formular, mit dem Sie die erforderlichen Bankdaten auf sichere Weise bereitstellen können. "
Warte wie? Du hast nicht mal die Plastik Variante angeboten bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Das ist sicher nur Spekulation. AMD ist schließlich nur einer von zig Zulieferern für ein fertiges Notebook. Das sind so viele Teile....
Für AMD wäre das jedoch eine auch Aktienkurstechnisch immens katastrophaleVeröffentlichung, wenn es da Lieferprobleme gäbe. Daher werden wir das - selbst wenn es so wäre - niemals von Lenovo erfahren.

Nach dem Lenovo mich geärgert hat, fängt jetzt UPS an :grr:
Erst war der Termin gestern. Dann Montag. Und jetzt ist es Dienstag.

Anhänge

• 20200521_102525.jpg
    20200521_102525.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 322
audioph1le schrieb:
Bis mein Laptop ankommt, wird der 4800U vielleicht schon geschlagen sein

Da würde ich erstmal Tests abwarten, zumal man auch nicht weis unter welchen Bedingungen diese "exklusiven Benchmark-Ergebnisse" zu stande gekommen sind. Wäre ja nicht das erste mal, dass Intel sich die iGPU Performance schön rechnet.

Selbst die aktuellen Iris Lösungen performen in Benchmarks auf Niveau von Vega, fallen aber dann bei Spielen deutlich ab (stärker als Vega). Da dürften sowohl Power Limits als auch der zum Teil miserable Intel Treiber eine Rolle spielen.

Sir Luckal0t schrieb:
Das ist sicher nur Spekulation. AMD ist schließlich nur einer von zig Zulieferern für ein fertiges Notebook. Das sind so viele Teile....
Für AMD wäre das jedoch eine auch Aktienkurstechnisch immens katastrophaleVeröffentlichung, wenn es da Lieferprobleme gäbe. Daher werden wir das - selbst wenn es so wäre - niemals von Lenovo erfahren.

Lieferprobleme gibt es bei Renoir in der Tat, aber es betrifft eg. nur den 4800u. Alle anderen Chips der U-Serie sind breit verfügbar.

mastakilla91 schrieb:
Bei einem gut laufenden Prozess von Fertigungsproblemen auszugehen :freak:
Am ehesten hat wohl AMD zu wenig Chips geordert und TSMC kommt nicht hinterher :)
Oder ein anderer der hunderten Lieferanten hat Probleme, in Zeiten von Corona nicht unüblich.

Popey900 schrieb:
Nach dem Lenovo mich geärgert hat, fängt jetzt UPS an :grr:
Erst war der Termin gestern. Dann Montag. Und jetzt ist es Dienstag.
Genau wie hier. Unsere Geräte werden es sich wohl auf der gleichen Palette bequem gemacht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben