News IdeaPad 5 (15): Von Lenovo gibt es AMD Ryzen 4000U ab 459 Euro

nachdem mein anderer thread über den 14 zöller von irgend jemanden ohne begründung geschlossen wurde, schreibe ich es halt hier rein:
das 14" modell ist auf er lenovo seite nicht mehr verfügbar und als ausverkauft gekennzeichnet. somit gibt es aktuell kein bestellbares 14 " modell auf der lenovo seite mehr.

Asphalt-cowboy schrieb:
Meins wurde heute in Hefei versendet. Hab den 4800 U.

Meint Ihr der kommt mit dem Schiff oder mit dem Flugzeug?

UPS hat Luftfracht. Sollte daher mit dem Flugzeug kommen. Auch wären sonst die 2-3 Wochen "Lieferzeit" nicht realistisch gewesen.

SprinterHH schrieb:
Das hoffe ich auch. Unsere Läppis sind ja scheinbar auf der gleichen Palette ;-)
Ja, aber wann geht der nächste Flieger?
Meiner wurde am 15.05 verschickt. Jetzt soll er am Dienstag ankommen.

Der Release des 14er mit 4800u bei Cyberport wurde auch auf September geschoben. Alle gleich betroffen.

Hab heut auch nochmal eine E-Mail mit "Lenovo bietet eine breite Palette yadda yadda.." erhalten, aber am voraussichtlichen Versanddatum, dem 31.05., hat sich nichts geändert.

Popey900 schrieb:
Ja, aber wann geht der nächste Flieger?
Meiner wurde am 15.05 verschickt. Jetzt soll er am Dienstag ankommen.
Also bei mir steht es seit heute auf Mittwoch. Das scheint immer noch in Shanghai zu hängen. Das verschiebt sich jeden Tag um weitere 24h, solange es irgendwo hängt.

Weiß jemand wie hoch die Latenz von USB(-C) zu Ethernet Adaptern ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: p-style
Ich habe jetzt auch endlich mein Datum bekommen.

1590137893053.png

Bestellung vom 24.04.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinjy
mastakilla91 schrieb:
Und du kriegst deinen wann geliefert
24.04/31.05/09.06
4800U, IPS 2,6mm, ehemals Metal, 70Wh

• Gefällt mir
Reaktionen: Zomby90
Am 24.04. bestellt. Seit heute auch endlich mal ein Datum: 21.07.
So ein Saftladen, nicht zu fassen ...

Ideapad 5 15 status 2020-05-22.2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr und mastakilla91
bad_sign schrieb:
24.04/31.05/09.06
4800U, IPS 2,6mm, ehemals Metal, 70Wh
Ich hab exakt dasselbe Modell, dasselbe Bestelldatum und kriege meinen aber 2 Monate später. Ich verstehe nicht, was in dem Laden vor sich geht.
Ergänzung ()

Das Beste ist ja, dass selbt dieser 31.05 als Versandstermin 5 Wochen nach der eigentlichen Bestellung liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs so:
Ich finde weder einen direkten Ersatz 4800U, 15" IPS mit 70Wh, 16GB
noch annähernd was in dem Preisbereich von 640€

Bei Intel zahlst wohl alleine für den schwächeren 10875 (8Kerner) das doppelte
https://ark.intel.com/content/www/d...0875h-processor-16m-cache-up-to-5-10-ghz.html
450$
halt das entsprechende 15W Modell.
Oh die 15W gehen nur bis 6Kerne
https://ark.intel.com/content/www/d...0810u-processor-12m-cache-up-to-4-90-ghz.html
443$

XD die Intel Us haben Baseclocks von 1.1GHz (10810U 6 Kerne) und sonst 1.8GHz (10610U 4 Kerne)
Der 4800U hat 1.8GHz bei 8Kernen, alle 15W TDP

Zuletzt bearbeitet:
Tja, gäbe es gleichwertigen Ersatz zum ähnlichen SChnapperpreis hätten bestimmt schon einige storniert.
Aber selbst das Acer, was hier vor kurzem einmal verlinkt wurde kann im Preis-/Leistungsvergleich überhaupt nicht mithalten. Für meine bestellte Konfig sind 580 570 Euro echt schon ein Hammerpreis.

Prozessor - AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Operating System - Free-DOS
Memory - 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Second Hard Drive - 512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm - 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm
Graphic Card - Integrierte Grafik
Farbe - Helles Aquamarinblau
Tastatur - Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Surface Treatment - Anodizing
Fingerprint Reader - Fingerabdruckscanner
Palmrest - Metall Kunststoff
Akku - Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh

Es gibt eben Lieferprobleme. Welches Bauteil genau weiß man natürlich nicht. Aber ich denke es wird bei MItbewerbern ähnlich sein und den gleichen Preis werden wir nirgendwo kriegen.
Bösartig gemeint ist es sicher nicht.Die haben sicherlich etwas geschludert. Aber gut..desto länger habenwir Vorfreude auf das Notebook. Aufregen bringt jetzt nichts mehr. Hoffen wir nur, dass es vielelicht doch noch etwas beschleunigt werden kann.

Holt euch bis dahin einfach Civ6 gratis auf Epic (ohne jetzt eine Epic-Diskussion anstoßen zu wollen =D) und vertreibt euch eure Zeit! Schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und Shinjy
Zurück
Oben