_killy_ schrieb:@ hallo7
Danke, die Bank sieht sehr interessant aus. Suche schon länger eine die das ihr anvertraute Geld nicht am internationalen Finanzmarkt aufs Spiel setzt. Leider gibts die (o.ä.) in Österreich noch nicht :/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
_killy_ schrieb:@ hallo7
Andy8891 schrieb:Für mich ist ein Kredit umgekehrtes Sparen mehr nicht.
aranax schrieb:Warum sparst man nicht einfach normal? Das ist nen einfaches und übersichtliches Verfahren.
Tharamur schrieb:Warum sparst man nicht einfach normal? Das ist nen einfaches und übersichtliches Verfahren. Da verkalkuliert man sich auch nciht so leicht. Übern Tisch ziehen lassen ist auch schwerer.
Andy8891 schrieb:Klar... ich spare einfach 200.000 € während ich noch die normalen Ausgaben hab.
Eine staatliche Bank hätte ganz andere Möglichkeiten.
Tharamur schrieb:Das Zitieren üben wir noch mal. Die von dir zitierten Worte stammen aus der Feder von aranax und nicht von mir . Zu den 200000€. Es ist nicht umsonst so, daß man am Besten 25%-30% Eigenkapital angespart haben sollte, bevor man sich 200000€ von der Bank holt
Unternehmen bieten 0% Finanzierungen an. Wenn es keinen Sinn gäbe, würden sie es nicht machen. Keiner muss etwas über einen Kredit finanzieren. Aber wieso sollte es keine Möglichkeit dafür geben?Für den allgemeinen Konsum, damit man mit ner tollen Karre protzen kann und sich geile Klamotten und ein Smartphone alle 2 Jahre kaufen kann, fällt mir auch nur das ein, was anarax oben erwähnt hat. Darauf muß man eben sparen.
So einer wird wohl kaum ein Haus finanzieren oder? Wobei wenn wir mit 400 € Rückzahlung rechnen, könnte er sich ein Haus/Wohnung für 150.000 € leisten. (Auf 30 Jahre betrachtet).Oder wie soll einer mit 1500€ Netto einen Kredit in absehbarer Zeit abzahlen?
Und? Wenn man dann die Gewinne entsprechend versteuert und die Leute den Preis bezahlen ... wo ist das Problem?Wenn es wirklich so eine Bank geben würde, würden überall die Preise in die Höhe schnellen. Weil ja jeder mal eben zur Staatsbank rennen könnte, um sich noch was zu leihen.
Schau dich doch mal in der Welt um. Sobald du Menschen die Möglichkeit gibst sich zu bereichern, machen das auch sehr viele. Ich hab ja hier schon die Immobilienpreise weiter vorne erwähnt. Was meinst wie weit du da derzeit mit 200000€ kommst. Da kannst dir mit viel Glück eine kleine 2 Zimmerbude kaufen mit 50-60qm. Zumindest in den Ballungszentren. Aber auf dem Land ziehen die Preise ja auch mittlerweile an, weil es in den bevorzugten Wohnorten nichts gescheites mehr gibt.
Andy8891 schrieb:Da kann _killy_ sagen das Zinsen Risikozulage usw. sind, was bei einer privaten Bank natürlich stimmt. Eine staatliche Bank hätte ganz andere Möglichkeiten.
Andy8891 schrieb:Wofür? .... _killy_ hat geschrieben, das die Finanzierungen aufgrund von Scheidungen ausfallen. Wo genau hilft da ein Eigenkapitalanteil?
Andy8891 schrieb:Wofür? .... _killy_ hat geschrieben, das die Finanzierungen aufgrund von Scheidungen ausfallen. Wo genau hilft da ein Eigenkapitalanteil?
Andy8891 schrieb:Unternehmen bieten 0% Finanzierungen an. Wenn es keinen Sinn gäbe, würden sie es nicht machen. Keiner muss etwas über einen Kredit finanzieren. Aber wieso sollte es keine Möglichkeit dafür geben?
Andy8891 schrieb:So einer wird wohl kaum ein Haus finanzieren oder? Wobei wenn wir mit 400 € Rückzahlung rechnen, könnte er sich ein Haus/Wohnung für 150.000 € leisten. (Auf 30 Jahre betrachtet). Und? Wenn man dann die Gewinne entsprechend versteuert und die Leute den Preis bezahlen ... wo ist das Problem?
Andy8891 schrieb:Die Mieten steigen auch so.
http://de.statista.com/statistik/da...age/mietindex-fuer-deutschland-1995-bis-2007/
Sieht ziemlich linear aus. Obwohl die Zinsen niedrig sind.
_killy_ schrieb:Nein hat sie nicht. Du sozialisiert nur Verluste. Statt einer privater Bank trägt dann die Allgemeinheit den Verlust.
Und weiterhin senkst du mit Eigenkapital ja die in Summe gezahlten Zinsen.
Ich will gar nichts "kostenlos". Ich will nur niemanden dafür bezahlen, das er mir bei der Rückzahlung zuschaut.miac schrieb:Andy will was kostenlos.
Und wer baut die Häuser? Investoren die die Häuser dann teuer weiterverkaufen/vermieten. Wieso bauen die Bürger nicht die Häuser?Tharamur schrieb:Schau dir doch mal an, wieviel Wohnungen jährlich gebaut werden müssten, um dem Wohungsmangel Herr zu werden und wieviel tatsächlich gebaut werden. Und solche Situationen wie die Flüchtlingskrise jetzt, wo innerhalb eines Jahres über 1 Million Menschen hierher kommen, verschäft es noch drastischer. Aber Vater Staat hat wie so oft gepennt.
Welchen Verlust? Wenn der Kreditnehmer nicht "verschwindet" (Tod/Auswanderung) so hast du bei Kleinkrediten NIE einen Verlust. Du musst für die Person eh aufkommen, kannst also die Rückzahlung pausieren oder in kleinen Raten zurückerhalten.
Wird jemand bei der Hausfinanzierung insolvent, hast du ein Haus, das du als Sozialwohnung nutzen kannst.
Bei der Staatsbank gibt es keine Zinsen.
Ich will gar nichts "kostenlos". Ich will nur niemanden dafür bezahlen, das er mir bei der Rückzahlung zuschaut.
Und wer baut die Häuser? Investoren die die Häuser dann teuer weiterverkaufen/vermieten. Wieso bauen die Bürger nicht die Häuser?
genau das ist das problem. diese ganze werbung für kleinkredite gehört imho verboten weil so gutgläubige menschen in die armut getrieben werden. lieber sollte man aufklären und den menschen wieder beibringen, dass man sich nur das kauft, was man sich auch leisten kann. also wenn ich schon sehe dass es leute gibt, die einen fernseher finanzieren -.-Heute ist es doch bei vielen so, daß sie ihr ganzes Leben auf Pump gestalten. Wird einem ja auch oft durch die Werbung vermittelt, daß man nur "in" ist wenn man alles sofort und jetzt hat.
wo ist der unterschied vorher zu sparen oder nachher abzustottern? darin dass nachher abstottern teurer ist durch die verzinsung. speziell bei so großen anschaffungen macht es allerdings trotzdem sinn, weil es meist jahrzehnte dauert die summe aufzubringen. für soetwas sind kredite wirklich gedacht. nicht für einen fernseher.Klar... ich spare einfach 200.000 € während ich noch die normalen Ausgaben hab.
_killy_ schrieb:Der Kreditnehmer könnte zukünftig ein Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze erzielen. Damit machst du dann doch Verlust. (als ein Beispiel)
Nicht jedes Haus lässt sich als Sozialwohnung nutzen ... Sozialhilfeempfänger haben ein definierten Anspruch auf Wohnraum. Bei Häusern kann dieser Wohnraum die Grenze überschreiten ... somit nix Sozialer Wohnraum.
Und? Heißt nicht das es richtig ist.Alle heutigen Staatsbanken nehmen Zinsen.
Du hast heute ein Konsumwunsch aber nicht das Geld dafür. Jemand stellt dir das Geld zur Verfügung und du kannst per Heute deinen Konsumwunsch erfüllen. Hierfür zahlst du den Zins.
Es gibt sehr viele private Bauherren ... viele Einfamilienhäuser werden durch private Bauherren beauftragt. Nur mal so zur Info.
Da der Kredit FREIWILLIG ist, kannst du entsprechende Gesetze einführen.
Wenn Hartz4 um 10, 30, 60% gekürzt werden kann obwohl es das ExistensMINIMUM darstellen soll, braucht man nicht sagen: Ein Pfändfreies Einkommen von 1000 € darf nicht benutzt werden.
Die restlichen könnten weiterverkauft werden
Ok für dich ist "Geld zur Verfügung stellen" eine Leistung. Für mich nicht.
_killy_ schrieb:Ich versteh deine Ausführung nicht. Ein Kreditnehmer kann es doch passieren dass er seinem Job wechseln muss und ein schlechter bezahlten Job hat oder gänzlich arbeitslos ist. Er kann somit nach der Kreditaufnahme unter die Pfändungsfreigrenze kommen. Damit würdest du den Kredit nicht mehr zurückbezahlt bekommen.
Dies ist eine Sozialisierung von Verlusten. Da hilft auch kein Gesetz dagegen.
Und was ist mit der Differenz Kredit zu Verkaufspreis? Nicht jede Immobilie reicht aus um den Kredit zu decken.
Der Friseur bietet meistens einen Mehrwert. Er kann dir eine Frisur schneiden, die du selbst oder in Bekanntenkreisen so nicht hinbekommst.Gehst du zum Friseur musst du den auch bezahlen obwohl deine Haare danach wieder wachsen und du wieder hinmusst.
Die Tilgung wird nicht bezahlt, aber Zeit hat der Mann eine neue Arbeit zu finden. Solange die Wohnung angemessen groß ist .Die ARGE übernimmt die Darlehenszinsen, die Steuern auf den Grundbesitz, die notwendigen Versicherungsbeiträge, den Erhaltungsaufwand und die Bewirtschaftungskosten. Diese Kosten sind den Nebenkosten einer Mietwohnung vergleichbar.