News Identitätsdiebstahl: Was kursiert über mich im Netz

Meine GMX-Adresse ist angeblich betroffen, habe die seit 2 Jahren nur noch kaum bis gar nicht in Verwendung.

2 Trashmailadressen betroffen aber meine persönliche E-Mail nicht, alles gut (soweit).

Der Nutzen solcher Seiten geht ja prinzipiell gegen 0, wenn man nicht für jedes Portal dasselbe Passwort verwendet und das Passwort selten bis gar nicht ändert.

Woher soll man denn wissen, welches Passwort für welchen Dienst geklaut wurde oder ob es nicht das Passwort von vor 3 Jahren ist. Dazu kommt dann noch der Umstand, dass es ja durchaus Leute gibt (mit eigener Domain z.B.) die für nahezu jeden Dienst eine eigene Emailadresse nutzen.
Die müssten dann zig Mailadressen überprüfen.

Es müsste der Hashwert des Passworts mit angegeben sein, damit man das überprüfen kann und es sollte die Möglichkeit geben, für private Domains eine Gesamtanfrage zu starten (z.B. *@Computerbase.de) um alle Emailadressen einer Maildomain zu erfassen.

So bringt einem diese Seite maximal die Gewissheit, ob man in dieser Datenbank auftaucht oder nicht.

Und an ALLE, die hier schreiben ob sie persönlich betroffen sind oder nicht: DAS INTERESSIERT KEINEN :rolleyes:

Naja - man kann schon halbwegs rekonstruieren, welcher Acc gehackt wurde.
Es gibt da eine Seite (hab natürlich vergessen welche...) die sagt dir, seit wann deine Mailadresse in der DB steht.
Dann kann man recherchieren, welche Seiten, die man nutzt, zu dem Zeitpunkt gehackt wurden und daraus den schließen, wo was geklaut wurde

Ist ja eine ganz nette Sache, aber wer zum Teufel kann den Sch... CAPTCHA lesen? Das letzte Wort geht immer aber das Erste? Oder bin ich einfach zu minderbemittelt? Ich brauche duzende Versuche dafür. Geht Euch das ähnlich? Würde mich wirklich mal interessieren.

ich bin immer froh, wenn ichs unter 10 Versuchen schaffe...

Mein Passwort ist angeblich betroffen.
Da ich das aber in regelmäßigen Abständen änder, nehme ich mal an, dass es sich dabei um ein altes handelt.

Und wer sagt, dass die zu der Adresse gefundenen Daten auch wirklich stimmen?
Was genau zu einer Adresse im Umlauf ist wird man sowieso nie erfahren.

Habe bis jetzt alle meine Adressen eingegeben, nichts bekommen seit einer Halben Stunde.
Wie lange dauert es durchschnittlich bis man eine möglich Antwort bekommt ?
Werden dort nur Deutsche Adressen geprüft, also nur mit DE Endungen usw, oder können auch Schweizer/Österreichische und internationale Adressen überprüft werden ?

1a2b3c4d5e schrieb:
Naja - man kann schon halbwegs rekonstruieren, welcher Acc gehackt wurde.
Es gibt da eine Seite (hab natürlich vergessen welche...) die sagt dir, seit wann deine Mailadresse in der DB steht.
Dann kann man recherchieren, welche Seiten, die man nutzt, zu dem Zeitpunkt gehackt wurden und daraus den schließen, wo was geklaut wurde

Nette Idee. Aber erstens sehr umständlich und zweitens funktioniert das ja nur, wenn der Datendiebstahl an die Öffentlichkeit gelangt ist.
Den Hashwert des Passworts mit zu senden wäre viel einfacher. Dann kann man seine Passwörter durchgehen und weiß auch direkt, wo man sie ändern muss und alles OHNE vorher Sherlock Holmes zu spielen :D

Da hast du recht.
Ich vermute, der Ottonormalanwender wäre mit Hashes total überfordert (der würde aber auch nicht selbst recherchieren...)

Ist die News nur auf CB erschienen oder auch wo anders? Der Server scheint down zu sein, muss ja n happiger Anstrum sein :D

Naja... Hab gerade die Registrant Email von meiner tld angegeben (die, die auch im whois Eintrag ersichtlich ist), die an guten Tagen schon mal 30 Spam Mails bekommen kann, aber ne Meldung, dass die Mail in irgendeiner Datenbank ist, kommt seltsamerweise nicht :D

Die Datenbank, in der diese Mail Adresse steht ist wohl geheim :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ein datum bzw 'seit wann' waere gut zu wissen.

mein gmail account wurde vor einem jahr oder so gelocked weil sich wer anderes versucht hat damit einzuloggen, seitdem das password geaendert.

nun sagt das tool dass das password geleaked wurde, aber wann? :)

Schön schön, benutze seit 8 Jahren meine GMX-Adresse in weiß der Teufel wievielen Portalen... in welchem dieser Portal genau soll ich nun mein Kennwort ändern ?
Ergänzung ()

Hansdampf12345 schrieb:
Es müsste der Hashwert des Passworts mit angegeben sein, damit man das überprüfen kann und es sollte die Möglichkeit geben, für private Domains eine Gesamtanfrage zu starten (z.B. *@Computerbase.de) um alle Emailadressen einer Maildomain zu erfassen.

Oder wenn wenigstens einige Zeichen des Kennwortes enthalten wären, dann könnte man was damit anfangen (es denn, man hat wirklich immer das gleiche Kennwort).

gut so, im internet zeit kann man sich über keine seite mehr sichern, es gibt viel zu viele fake seiten.

Hallo,
hab meine Email eingegeben, und seitdem nichts bekommen.
Wie lange hat das bei euch gedauert, bzw. was habt ihr alles bekommen?

Was solle das für eine Sinnfrei Abfrage sein?
Meine Email steht bei ca. Drölftausend Spambots in der Zielliste.
Trotzdem wird da keiner einen Bezug zu meiner waren Identität herstellen können weil nie irgend etwas reales mit der Email in Bezug steht.
Und umgehrt kann ich mich bei Dienst X mit einer Wegwerf Email Anmelden und reale Namen und Daten aus dem Telefonbuch oder Facebook etc. eingeben und mir ein Fake Profil aus realen Daten Zaubern, dann hat man auch Identitätsdiebstahl.
Also was soll der Test? Für mich ist das auch nur wieder eine Art des Adressensammelns bzw. prüfens

TeufelsGeneral schrieb:
Ist ja eine ganz nette Sache, aber wer zum Teufel kann den Sch... CAPTCHA lesen? Das letzte Wort geht immer aber das Erste? Oder bin ich einfach zu minderbemittelt? Ich brauche duzende Versuche dafür. Geht Euch das ähnlich? Würde mich wirklich mal interessieren.

1a2b3c4d5e schrieb:
ich bin immer froh, wenn ichs unter 10 Versuchen schaffe...

Wer oft von 1-Click-Hostern runterlädt ist von dieser billigen Captcha hier nicht überfordert ;) da gibts noch ganz andere Kaliber wo man echt nüscht mehr lesen kann.

Zurück
Oben