Hansdampf12345 schrieb:
Das interessiert niemanden!
Was mich schon eher interessiert, ist die Tatsache, dass es bis jetzt offenbar nur einer einzigen Person in diesem Thread komisch vorkommt, auf eine zuvor nicht bekannte Website zu gehen und dort alle seine Emailadressen freiwillig einzugeben... schöner und einfacher kann man eine Liste aus aktuellen Emailadressen nicht erstellen.
Dann muss man nur noch mit Standardpasswörtern gegen die Liste hämmern, und einen in tausend kriegt man immer. Darüberhinaus kann man, wenn man von derselben IP-Adresse & Browserkennung mehr als eine Anfrage erhält, die die zu diesen Anfragen passenden Datensätze verbinden, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit derselben Person gehören - so ist vielleicht zu einer von vier Emailadressen das Passwort bekannt, dann kann man es ja mal bei den drei anderen damit versuchen! Oder bei dem Facebookaccount, der einer der anderen Adressen zugeordnet ist, oder jenem Forumaccount, oder...
Ich will jetzt nicht blind den Betreibern dieses Services kriminelle Machenschaften unterstellen; mir geht es vielmehr darum, aufzuzeigen, wie bereitwillig und unbewusst man teilweise seine Daten herausgibt. Jedes Eingabefeld sollte zunächst einmal grundsätzlich hinterfragt werden, vor allem dann, wenn es von vorneherein um Identitätsdiebstahl geht! Und dieses kritische Hinterfragen fehlt mir hier irgendwie.
Da wundert es mich auch nicht, dass so viele Leute schreiben, dass von ihnen alte Passwörter kursieren...