News Identitätsdiebstahl: Was kursiert über mich im Netz

Nette Möglichkeit um in kürzester Zeit viele Email Adressen zu sammeln. Um mein PW regelmäßig zu ändern, muss ich mich nicht in zig Datenbank checken lassen...

Meine Spam mail haben sie geknackt, gratz ;)
Zeit für eine neue.

Ein Inidiz dass man auf einer Liste ist, ist die Menge an Spam die rein kommt.

Seltsam..., meine Hauptadresse ist nicht dabei, dabei bin ich bei gefühlten 500 Shops und Spielen angemeldet und kriege immer mal ne Warnung, dass Jemand aus Indien oder China versucht hat in mein Konto einzuloggen, habe bestimmt schon 3 mal das PW geändert und immer mal wieder so eine Meldung, allerdings die letzten 4-5 Monate nicht mehr und sonst ist auch nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt den niemand eine eigene Domain für EMails? Ich habe pro Dienst bei dem ich mich registriere immer eine Addresse im Format Dienstname@meinedomain.de. Leider kann man diese nie prüfen ;)

Aber eigentlich auch unwichtig. Kriege ich auf einer Addresse Spam, wird der Account bei dem jeweiligem Anbieter gekündigt und die EMail-Addi geblockt.

Einzig bei Paypal habe ich mit diesem Verfahren aktuell Probleme. So wie es scheint wurde wohl ein/mehrere Shops gehackt und dort meine Paypal addi gestohlen, denn dort erhalte ich in letzter Zeit vermehrt Spam. Ist das bei euch auch so?

wie prüfen die denn, ob wirklich das Passwort von der Mailadresse im Umlauf ist und nicht die Anmeldedaten von z.b. irgendeinem Forum wo man sich mit der email als Benutzername angemeldet hat ?

Daniel D. schrieb:
Auf meine Nachfrage hin wird bei der nächsten Version des Checkers in der Email ein Datum des vorhandenen Datensatzes stehen, damit man prüfen kann, ob es das aktuelle ist oder nicht. Auch ich habe mir die Frage gestellt, da noch nichts passiert ist und ich erst kürzlich die Passwörter geändert habe.
Du kannst auch auf https://shouldichangemypassword.com/ gehen, dort gibt es das Datum zu Datensatz.

Also das Shice Portal da um die addy zu prüfen ist im Grunde mit ein Grund, warum das Internet nicht mehr auf Diskette passt.

@Sennin
Danke Dir. Habe mein Passwort deutlich später geändert, also alles in Ordnung.

Jan schrieb:
Dass in dem Beispiel die Kreditkartennummer nicht auftaucht, heißt übrigens nicht, dass sie nicht kursiert. Es bedeutet nur, dass sie der E-Mail-Adresse und damit der Identität nicht zugeordnet werden kann.

Das ist auch nur eine Frage der Zeit und die, haben "Hacker" genug. ^^

Ist dieses behinderte Captcha ein Ragegame?=!?=!?!

Leider kein Treffer bei web.de, dafür die Emailadresse auf Seiten eingegeben, die man nicht kennt. :freak:

Btw. steht diese Mail in einer domain-registratur und wurde dort wie erwartet abgefischt. Seit Monaten bekomme ich einmal am Tag Spam von Leuten, die jeden Tag eine neue Domain nutzen. Also eine reale Domain und DNA-Umleitungen zu Sex, Geld usw.. Vorgestern hatte ich endgültig die Nase voll bzw. etwas Zeit.^^. Hab dann einfach mal par wichtig erscheinende Kontaktmails von denen in jeweils andere Spam-Portale eingegeben und abuse-mail an den Provider gesendet. Seitdem keine einzige Spam-Mail mehr. Bitteschön. ;)

meine mittlerweile 15 JAhre alte, täglich und für viele Dinge genutzte Adresse hat keinen Eintrag. Kann man ja kaum glauben dass man solange unbeschadet duchkam...

meine Arbeitsadresse ist betroffen -> Passwort -> Adobe Leak. Wurde damals vom BSI darüber informiert.

Mich würde mehr interessieren, wie alt der Datensatz ist. Warum?!? Bei Adobe war ich dabei gewesen. Ist mein Identitätsdiebstahl tatsächlich noch aktuell?

Schön das man das überprüfen kann.

Allerdings: Bereits dreimal das Passwort bei yahoo geändert - und ich kriege immer noch den Hinweis das mein Passwort geknackt ist.

@atyx, der Datensatz ist vom Stand xx.xx.20xx. Du kannst daher Dein Passwort noch öfter wechseln und das Ergebnis ist das Gleiche.

An welchem Punkt wurde allerdings nicht verstanden, dass es gar nicht um das Passwort für den Mail-Account geht?

Zu diesem Zweck wird nicht nur geprüft, ob das Passwort zu einem Account mit dieser E-Mail-Adresse zugänglich ist.

Es geht hierbei um jeden Account, wo der Benutzername die Mail-Adresse ist. Sowohl beim Online-Einkauf etc..

nobodo schrieb:
Es geht hierbei um jeden Account, wo der Benutzername die Mail-Adresse ist.
Nein, es geht nicht um jeden, sondern (unterschiedliche Passwörter vorausgesetzt) um einen dieser Accounts. Es wird nur nicht verraten, um welchen.

Sicher geht es hierbei um jeden Account, wo als Benutzername die Mail-Adresse genutzt wird. Warum? Weil Du ja nicht weißt, um welchen Account es sich handelt, wie Du ja bereits geschrieben hast.

Wie kommst Du also weiter?

Mir geht es ja einfach nur darum, dass die Leute verstehen, dass es sich nicht um den Mail-Account handelt.

Zuletzt bearbeitet: (einfach so)
Mich würde mehr interessieren, wie alt der Datensatz ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich auf einer der wichtigen Fragen wohl kein Antwort bekommen werde....

Zurück
Oben