News IDF: Erstes Sockel-1160-Mainboard gesichtet

Schaut ein wenig so aus, wie Mainboards vor 10/15 Jahren - so von der Aufmachung her. Schlicht grün, keine bunten Slots etc.

Naja, ist ja auch noch ein frühes Modell...
 
Also wenn die so bleiben, findet das bestimmt kein Casemodder so gut, wegen den seitenfenstern, da man vollen blick auf dieses unschone Board hat.

Ich würde mir das schon mal nicht kaufen.^^
 
Wofür brauchst du bunte Slots oder ein buntes Mainboard wenn er nur ein ES ist zum Testen. Da juckt es keinen wie es aussieht sondern ob es läuft oder nicht.
 
@Tashibo
Das würde mich aber auch interessieren. Für einen Notebookram kommt mir das ganze etwas zu klein vor.
<spekulation>Könnte es mit Larrabee zu tun haben?</spekulation>
 
Mir ist auch sofort der winzige Passivkühler auf der Northbridge aufgefallen. :)
Ist der denn jetzt so sparsam? Wäre gar nicht mal so schlecht.
 
Wozu braucht man ein Mainboard das "GUT" Aussiet? Wen es stabiel läuft und und ansonsten gute werte aufweist ist das Außsehn vollkommen egal.
 
Ist denn niemanden aufgefallen was für Monsteraugenbrauen der Mann im letzten Bild hat?

Ein bisschen Spaß muss sein. ;-)
 
Ich dachte erst er winkt aber seine Augen sind wirklich sehr gut umgeben :D

b2t
Finde schön das es voran geht, werde auch wieder beim Nehalm zuschlagen.
Sieht in der Tat noch konfus aus, aber mit der Zeit kommt auch wieder das *bling bling*
 
News schrieb:
Da spielt die „Ibex Peak“ eine gewichtige Rolle, dem Plattform-Controller-Hub der nächsten Generation, der die jahrelange Trennung in North- (MCH/IOH) und Southbridge (ICH) beendet und sämtliche Controller-Funktionen auf einem Chip, deutlich sichtbar unter dem passiven Kühlkörper, zusammenbringt.
Wikipedia schrieb:

Nix neues!
 
Intel hat dafür aber n bisschen gebraucht ;)
 
Der Sockel 1160 wird doch der normale 'Standard' Sockel werden oder
(endsprechend den Vorgänger Sockel 7 ,Sockel 370 , Sockel 478 , Sockel 775)
habe irgendwie noch nicht verstanden wofür dann der neue Sockel 1366 gut sein soll ist das vielleicht ein 'übergangs Sockel' wie der Sockel 423 :confused_alt:



Das Mainboard im Status eines sehr frühen Prototypen besitzt dennoch zwei Steckplätze für Grafikkarten, auch die vier Speicherplätze für DDR3 sind gut zu erkennen.
Sind mit Steckplätzen für Grafikkarten die normalen PCIe gemeint
und die Sockel 1160 Mainboards mit den Lynnfield Prozessor haben doch keine 'On Board Grafik' !

frankkl
 
Der Sockel 1366 wird für die Core i7 Extreme Modelle die man dann auch übertakten kann, was bei den Sockel 1160 Modellen nicht mehr möglich sein soll.

AMD hatte ja auch schon mal einen speziellen Sockel für die Athlon FX Modelle.
 
.:Xan:. schrieb:
Ist denn niemanden aufgefallen was für Monsteraugenbrauen der Mann im letzten Bild hat?
WTF!!!!!! :D

Ob das Board nun bunt ist oder nicht, wäre mir im Falle des Falles wirklich egal. Außerdem kommt die CPU, GPU & Ram ja auch noch drauf...
 
Zurück
Oben