News IDF: Intel zeigt Kühlschrank für Notebooks

Naja das sind alles Ideen und keine fertigen oder serientauglichen Lösungen, also bleibt bisher nur die neue "Core"-Technologie und das war lange vorher bekannt. ;)

Jedenfalls bleibt abzuwarten was wirklich umgesetzt wird und was einfach nicht realisierbar ist. Aber die Ingenieure bei Intel müssen ja auch was tun um ihr Geld verdienen, insofern ist es nur erstaunlich das man damit an die Öffentlichkeit geht, obwohl davon vieles eher nur Machbarkeitsstudien darstellen.

Die Aussage das man nur Intel so eine eher überflüssige Kühlmethode vorwirft, weil teuer, schwer und der Gesamtverbrauch des Systems für ein Laptop einfach irrsinnig hoch sein würde, den Konkurrenten aber nicht, halte ich für Käse. Nicht jede Kritik ist gleich mit der Firma verknüpft. Manche können sich vielleicht doch noch Gedanken über die Auswirkungen eines solchen Kühlsystems machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bischen verschwenderisch da nochmal den akku mit auszusaugen
besser währe es die leistungsaufnahme der gerete so zu verbssern das der "kühlschrank" überflüssig ist.. und so wird der akku 2mal geschohnt
 
Boah! Echt krank, dass INtel mal Probleme hat, wegen UNterkühlung hätte ich nie gedacht!
Aber ich muss schon John5 zustimmen, die Conroe Generation wird so Fett und dabei noch weniger Energie schlucken und eh weniger Wärme entwickeln, da haben die Desktop Prozzis jetzt schon keine Probleme mehr.
Wobei ich es auch besser finde, gleich Systeme zu bauen, die einfach weniger Wärme entwickeln, das ist vor allem beiGrafikkarten das Problem, da es immer darum geht "meher Leistung! Mehr Leistung!" und dabei gar nicht auf die Geräusch- und Wärmeentwicklung achten, genauso wie auf den Stromverbrauch, aber da ist es auch eine Teufelskreis, da ATI immmer besser sein muss als NVidia und umgekehrt, bei den Prozzis ist es zum Glück Thema.
 
Wenigstens hat sich ATi dazu entschlossen, Stromsparmechanismen der Mobility Serie auch für die Desktop Serie zu benutzen, was auch nVidia dazu bewegte dasselbe zu tun.
Gute Sache, da der maximale Verbrauch von High-End Grafikkarten schon bei absolut inakzeptablen 100-110W liegt.
 
Also ich finde diese Kühlschrank kühlung nicht schlecht... hoffentlich bauen die noch ein Fach ein, damit ich Wurst und Brot im "Kühlschrank" lagern kann - mobil eben :-)
 
Was für ein geistiger Dünnschiß. Aber irgendwie muss man ja den 5GHz Preskack mit super ultra XXDual9999 Graka kühlen, damit Powerpoint auch richtig flüßig läuft.:freak: Zumindest sollte man immer eine Steckdose oder ein mobiles Mini-AKW zur Hand haben.
 
@Botcruscher: Ich liebe Sarkasmus! :D

Damit kommt Intel zwei Jahre zu spät. Sowas und die Boxed-Wasserkühlung hätten sie gebraucht als die Pressies rauskamen.

Aber jetzt wird selbst ein CoreCuo EE 3,33Ghz nicht mehr als max. 80W Load und Idle keine 20W verbrauchen. Vorher waren es glatt 50W mehr!
 
phuuu, na das schießt doch den vogel ab?
die spinnen die intel'er...

sieht eher so aus, als müssen sie zwanghaft zeigen, dass sie im stillen kämmerlein brav geforscht haben.
rausgekommen ist peinlicher schrott, den sie selber nicht mal brauchen werden und warscheinlich eh intern schon tod ist, nur zu marketing zwecken noch mal rausgekramt wurde (irgendwie müssen sich die verschleuderten mannjahre ja rentieren)....
anders kann ich mir den schwachsinn nicht erklären...
 
Zurück
Oben