Du interpretierst viel zu viel in die Dinge hinein. Nirgends wird erwähnt, dass man jetzt seine Boxen mit Akku ausrüsten und drahtlos mit Energie versorgen soll. Es ist noch nichtmal sicher, ob überhaupt ein Akku nötig ist. Ein Kondensator reicht schon
1. Es gibt schon Boxen mit Akkus für den Heimgebrauch
2. Ein Kondensator ist keine Alternative zum Akku. Das zeigt dass du mal gar keine Ahnung davon hast. Den Kondensator den du benötigst um ne Box ne Weile mit Strom zu versorgen will ich sehen.....
3.
Bei der Vorführung von Intel hat jemand seinen Arm ein paar mal zwischen Sender und Empfänger gewedelt und nix ist passiert.
Intel hat das Rad nicht neu erfunden. Wenn du dein Handy mit der Hand umschließt hat das Handy auch immer noch empfang *roll*
Aber nein, immer motzen. Ginge es nach dir, wären wir jetzt immernoch in der Steinzeit und würden über das Für und Wider eines Steinkeils diskutieren (*mecker* muss man ja erst herstellen *mecker* hält nur ein paar Monate, dann stumpf *mecker* wozu haben wir Zähne? *mecker*).
Ich habe meinen Standpunkt klar dargestellt, auch habe ich erwähnt welche Technologien ich sinnvoll finde und welche nicht und habe dies auch begründet....
Für mich gehörst du ganz klar zu den Leuten die ALLES neue gutheißen, egal wie sinnvoll, nützlich, effektiv die Erfindung auch sein mag...
Es gibt ganz bestimmt Bereiche, wo man kabellose Stromübertragung nutzen kann und sollen sie ruhig weiterforschen, damit man es zukünftig genau dort nutzen kann, wo auch immer das ist. (Industrie, Raumfahrt, whatever) Aber in einen Haushalt ist der Kosten/Nutzen Faktor nicht ausreichend gegeben. Ich bitte um Gegenargumente.
genau dort wo eine Kabelverbindung nicht möglich ist, oder noch unwirtschaftlicher als die 75% Wirkungsgrad bei drahtloser Stromübertragung.
Würden in meinem Haus/Wohnung jetzt alle Verbrauchen drahtlos mit Strom versorgt würden, würde meine Stromrechnung allein dadurch um satte 33% steigen.
Dann wäre die kWh,wenn man das ganze mal umlegen würde und man 20cent/kWh zugrunde liegt, schon bei 26,6cent.....
Zuletzt bearbeitet: