Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIFA: Sharp zeigt 8K-Fernseher mit 120 Zoll und 5G-Anbindung
Wenn dann sollte es wohl eher die Zukunft ist 8k schon heute heißen.
Die " sollten nur zur überspitzung dienen das 8K zwar schon existiert aber erst zukünftig "irgendwann" auch eine Rolle spielen wird. Interpretation ist auch eine Tugend.
Da wird garnichts am Preis der 4K TVs gedrückt, die Ober-/High-End Klasse erhalten irgendwann dann 8K statt 4K Panels, wenn die 8K Panels billiger in der Herstellung und in größeren Massen produziert werden. Damit halten die Hersteller die Preise ihrer Premiumprodukte länger oben und die Einstiegs- und Mittelklasse wird dadurch nicht billiger
Und dann Bauer sucht Bauer in 8k. Nein, danke! Bin gespannt, wann 8k in 85" endlich erschwinglichwird. Dann könnte ich meinen 12 Jahre alten 42"er endlich in Rente schicken. Da warte ich schon Jahre darauf, dass er endlich den Geist aufgiebt... Aber anscheinend hat man 2007 noch Qualität produziert.
Wobei ich dann auch wieder andere Kabel unterputz vom Wohnzimmer PC zum TV legen müsste.
macht es! - die Stereogeraete werden immer noch besser.
achja... die Multikulti-Wuehltruhen-Geraete kriegen immer groessere Zahlen angehengt und werden immer noch billiger - kosten allerdings mehr
Ja technisch hast du recht, aber inhaltlich wird das nicht umgesetzt von den Ton-Techniker, sei es wenig Erfahrung oder Kostengründen also in dem Bereich Surround Sound. Das ist schade, da das wirklich Potenzial hat.
Ich finde die Teile toll, dann braucht man im Haus keine Fenster mehr einbauen. Man packt einfach die Fernseher an die Wand und lässt sich jeden Tag nen anderen Ausblick drauf zaubern. Man spart ja auch noch Heizenergie und die geht bei keinem Fenster auch nicht verloren. Immer her mit den Teilen!
Das Ausgangsmaterial ist aber dennoch 720p/1080i und kein natives 1080p, denn es wird kein 1080p in der Sendetechnik produziert. Es wird bei DVBT2 der Eingangsstream nur hochgerechnet und in 1080p hevc/h265 umgewandelt. Dazu gibt es in den Digitalforen genug Vergleichsbilder
Ich habe schon bei FullHD für mich keinen Bedarf gesehen. Luxusproblem, ich habe ein Leben und gar nicht die Zeit um die Art von Film zu sehen die derartige Auflösungen (UHD-n) brauchen würde. Ich muss das aber auch keinem anderen schlechtreden.
Ich hatte auf einen Beitrag geantwortet, bei dem davon gesprochen wurde das 1920x1080 sich so langsam durchsetzt. Ich habe darauf ganz bewusst meine Antwort mit bezug auf die bei uns schon seit Jahren etablierten 1080i formuliert.
Ich kenne den Unterschied zwischen "interlaced" und "progessiv"; frage mich allerdings warum du MIR das erzählst und nicht dem, dem ich ursprünglich geantwortet habe. #20
Die einfachste Lösung ist, es einfach in einem Laden selbst anzusehen.
Aber selbst wenn man das nicht machen würde, ist es simple Logik.
Beispiel:
Man hat schon mal einen 13 Zoller in 1080p gesehen,
man hat schon mal 27 Zoller in 1080p gesehen,
man hat schon mal einen 65 Zoller in 4k gesehen.