Ben_computer_Ba
Lt. Commander
Vieles ist nachvollziehbar, aber einige Dinge sind einfach rational gesehen völliger Blödsinn bzw. Spiegelt einfach die Marken Tendenz der CB Community wieder. Be quiet ist bei den Netzteilen sicherlich gut, aber nicht der beste, Logitech ist wirklich nicht gut, die würden einfach gevotet, weil hat man Zuhause... Qualität ist bei denen schon länger ein Fremdwort. Sapphire als besten GPU Hersteller, obwohl AMD gerade mal 15% Marktanteil hat, bedeutet entweder haben viele für sapphire gevotet, ohne eigene Erfahrung oder es zeigt einfach, wie viele AMD Fans hier vertreten sind.
Freuen tun mich die Ergebnisse für noctua, ASRock bei den Mainboards und g-skill beim RAM, diese haben es wirklich verdient.
Schau dich bei den Netzteilen mal bei seasonic um
Freuen tun mich die Ergebnisse für noctua, ASRock bei den Mainboards und g-skill beim RAM, diese haben es wirklich verdient.
Hier sind einfach viele unterwegs, die ausschließlich am PC zocken und den sonst für nichts nutzen, für diese ist der 5800x3d und nun der 7800x3d einfach attraktiver, dazu kommen eben die vielen AMD Fans, die einfach hier auf CB versammelt sind. Generell lässt sich sagen, dass AMD in Deutschland ziemlich beliebt ist, das ist in anderen ländern anders (ähnlich wie Playstation und Xbox), viele sehen AMD als den guten, der nur das Beste für den Kunden will (siehe dazu auch Themen bei den gpus).<jACKtHErIPPER> schrieb:Die 13er und 14er Serie ist doch ganz gut. Jedenfalls habe ich die Tests so wahrgenommen und tendiere persönlich gerade zu einem 14700 fürs neue System. Bei Bequiet für Netzteile bin ich ebenfalls, wegen der gehäuften Probleme mit dem Lüfter und der Lautstärke bei der 13er Serie, überrascht. Dachte viele hätten Bequiet da abgeschworen. Habe im alten Rechner auch ein Bequiet Netzteil aber bin immer noch am überlegen, ob ich das beim neuen System auch so machen sollte...
Schau dich bei den Netzteilen mal bei seasonic um