8-BaLL schrieb:
Gerade bei Spielen sieht man vertikal mehr mit 16:9.. Beachtet nicht diese unwissenden ****** die 16:9 Auflösung runtermachen.
zum einen werden 16:9 Filme komplett ohne schwarze balken dargestellt zum anderen hat man vertikal mehr übersicht in games. Ich wünsche mir schon lange einen 16:9 Moni für pc. Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht warum die panelhersteller für pc die 16:10 gewählt haben wo doch die ganzen Standards auf 16:9 basieren.
Mein nächster pc monitor wird auf jeden Fall 16:9 moni sein.
1. Gut, dass dieser Kraftausdruck, der bei den Sternen stehen soll, scheinbar zensiert wurde, sonst könntest Du Dir jetzt sicherlich was anhören.
2. Manche Leute nutzen ihren Monitor nicht nur zum Spielen und Filme schauen! Es soll auch Menschen geben, die mit dem Computer arbeiten!
3. Kann es auch sein, dass man bei Spielen sogar weniger sieht (durch weniger horizontale Pixel). Das liegt nämlich daran wie das Spiel gestaltet wurde. Wenn der Verlust nicht zu groß ist und es einfacher zu realisieren ist, passiert es schnell, dass man den Weg wählen könnte. Ok, wird vermutlich zumindest bei Konsolen-Portierungen nicht passieren, weil Konsolenspiele auf 16:9 optimiert werden. Aber rein theoretisch...
4. Wieviele 16:9 Filme kennst Du? Die meisten sind im Kinoformat, bei welchem man immernoch Balken oben und unten hat.
5. Kauf doch was Du willst, aber deswegen muss ich
für mich 16:9 beim PC noch lange nicht gutheißen!
6. Ist 1920x1080 einfach ein Rückschritt zu 1920x1200. Und wenn sich das so etabliert, dann wird mein 24" TFT sehr viele Jahre hier stehen dürfen.
@BigLebensky
Ganz ehrlich: Interessiert es mich, ob die Panelhersteller billiger in 16:9 produzieren können? Billiger sind die fertigen Displays in 16:9 bisher auch nicht. Und solange ich bereit bin den kleinen Aufpreis zu 16:10 zu zahlen, hoffe ich auch mal, dass ich auch in Zukunft was bekomme.