News BenQ präsentiert zwei neue Full-HD-TFTs

Ihhhh.... BenQ...Ihhhh kein Displayport....Ahhhhh ein TN Panel *würg*
/Ironie

Finde die Monitore ganz nett....und das sich 16:9 langsam auch in der PC Welt durchsetzt ist eh überfällig ;)

Gelbsucht schrieb:
der Blickwinkel ist mir herzlich latte bei einem Monitor, da ich immer frontal drauf gucke!

Sowas finde ich immer wieder sehr belustigend zu lesen.

Wie manche Leute einfach nicht realisieren können das man NIEMALS frontal auf den ganzen Monitor kucken kann.

Sitzt man frontal vor dem pixel das genau in der mitte liegt hat man je nach sitzabstand einen deutlichen Blickwinkel zu den äußeren Pixeln.

Ergebnis : Farbverläufe auch wenn man direkt davor sitzt.

z.b. so : BILD - oben dunkler und unten heller.

Jeder TFT hat einen realen Blickwinkel von 0°/0° was 100% echte Farben angeht.
Selbst auf einem MVA sehe ich geringe Abweichungen, bei einem TN ist es natürlich viel extremer.

Gerade bei einem HD Gerät mit dem man Filme kuckt ist es umso nerviger.
Einmal zurücklehnen -> erstmal wieder das Gerät kippen.
Auf die Couch neben dem Rechner hauen und dort kucken -> ewig fummeln bis man von dort aus was sieht.

sieht nach nen super preisleistungsverhältnis aus
vor allem die hohe Pixeldichte pro cm² beim 21,5 zoll modell klingen interessant

Also ich finde die bescheidenden vertikalen Werte bei den Tn-Panels auch immer so blöd, grade wenn man von unten reinschaut und man schon Sachen im Negativ sieht ists saublöd. Ich habe neulich nen Filmeabend gemacht mit meinem 24er und, da ich meine Kautsch geholt habe war der TFT relativ hoch. Zum Glück ists aber ein 24" PVA Panel. Ich glaube mit nem TN hätte es kein Spaß gemacht.

MVA&PVA, was anderes ist doch nur hässlich

Ich wollt nur mal zum Besten geben, dass die HIER schon geführt werden und mit dem Bemerk "Auf Lager (1-3 Werktage) versehen sind.

für 195,80 € wechselt er den Besitzer, den M2400HD finde ich bisweilen aber noch nicht!

Zudem, ich möchte sagen zumindest erst seit kurzem, wird auch auf der englisch sprachigen BenQ-Seite nicht mehr nur von einer News berichtet, sondern die BEIDEN Bildschirme werden in der jeweiligen ategorie geführt. Doch auch auf der deutschen Seite von BenQ bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Doch das wird sich wohl in den nächsten Tagen hoffentlich noch ändern :-)

Grüße

Zanmatou

EDIT: Die Europe Seite führt ihn, die Germany Seite nicht, wer ihn auch nocht nicht entdeckt hat :-p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben