gecan schrieb:
und schon wieder mit nur 300cd/m² und 170H 160V...
Diese Helligkeit reicht und der Blickwinkel ist mir herzlich latte bei einem Monitor, da ich immer frontal drauf gucke! Wenn Du halt ständig nen Kreis von kumpels mit dabei hast und die neuesten Pr0ns vorführtst, kauf dir nen Blickwinkelstabilen Monitor mit nem besseren Panel und mecker nich.
beisser01 schrieb:
Bei den Notebooks gibt es schon 15,4" mit 1920 x 1200 bzw. 16" mit 1920 x 1080.
Ich kenne das zwar nicht live, sondern nur 1280x800 auf 15,4 (und auch auf 14,1 -wo es wie bei 17" 5:4 schöner aussieht als beim 19er), aber das ist Mickymauskino aufm Desktop.
ßascha schrieb:
Siehe dir mal den Samsung 226BW an, ich finde ihn vom Design her schrecklich...
Wieso ist weiß nicht so pflegeleicht?
Der Monitor dürfte auch nach Jahren strahlen wie am ersten Tag.
1) Ja der Samsung sieht schrecklich aus. Da zieh ich mir lieber meinen breit und nenn ihn 227WT...
2) Weiß fängt zwar optisch weniger Staub ein, realistisch aber genausoviel. Das Problem bei weißen und allgemein hellen Monitoren ist die Ablenkung des Auges. Was am Wochende nachts beim zocken im Keller weniger das Problem ist, wirds aber tagsüber.
Das Auge wird abgelenkt, da Weiß reflektiert, während Schwarz absorbiert. Zudem grenzt ein schwarzer Rahmen das angezeigt Bild eben besser von der Umgebung ab, da hier ein deutlich höherer Kontrast entsteht, als bei dem "weichen" Übergang mit Weiß.
3)Wenn Du Raucher bist, dann nur mit viel Cilit Bang. Egal welche Oberflächenbeschaffenheit, der Nikotinfilm hat Hafteigenschaften von Weltklasse.
---------------BTT---------------
Warum kommen eigentlich erst jetzt darüber News? Ich hatte diese Modelle schon am
10.08 erwähnt, da sie zu dem Zeitpunkt schon auf der Seite gelistet waren. Sollte der Hersteller erst jetzt die Ankündigung in die "Presseabteilung" gesetzt haben, war das taktisch unklug, da es in der IT-Welt doch nach wie vor auf Aktualität ankommt?