News BenQ präsentiert zwei neue Full-HD-TFTs

und schon wieder mit nur 300cd/m² und 170H 160V:kotz:

sagt mal wie lang soll das noch so weiter gehen ohne 178H 178V:confused_alt: und nicht mal mindestens 400cd/m²:freak:

ein sehr guter tft muss heute schon seine 178H 178V und mindestens 500cd/m² haben;)


und dann kommt der kontrast, von mir aus kann er 999999:1 haben

so lang er nicht mindestens 500 bis 1500cd/m² hatt bringt das nicht viel:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn in letzter Zeit immer dieser dynamische Kontrast.... Ich bin mit einem statischen Kontrast von 1000:1 voll zufrieden. Die sollen lieber mal die Blickwinkel verbessern...

@cyqu_rayte
wow, was für ein Text :D
Da hat wohl ein Desiger gesprochen.
Im übrigen darf man die Leuten in Foren ruhig duzen - so ist es üblich ;)

Grüße
jusaca
 
Killing_Time schrieb:
10.000:1, bei maximal 300cd/m², na logo. Das wären ja 0,03cd/m² bei Schwarz

Da steht doch ganz klar "dynamischer Kontrast" somit gilt der Wert nicht innerhalb eines Bildes.

Übrigens stellt das tatsächlich Reklame dar. Die Betreiber dieser Seite brauchen auch ein paar Einnahmen...


@ gecan:

Sag mal, sitzt du mit Sonnenbrille vor dem Monitor?
Ich hab meinen auf der Arbeit auf fast das minimum an Helligkeit heruntergestellt, weil mir selbst 250 cd/qm zu viel sind!
Und wenn dir der Blickbereich nicht zusamgt, dann must du halt etwas mehr in S-IPS/*VA-Panels investieren.
Davon gibt es doch auch ne ausreichende Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt er. Vor allem durch die Farbe. Ich habe seit 2 oder 3 Jahren einen 17 Zoll Benq TFT und der tut gut seine Dienste.

Ich zähle mich auf jeden Fall in den Kreis der potentiellen Käufer
 
21,5" mit 1920 x 1080 ist so etwas Besonderes auch nicht. Bei den Notebooks gibt es schon 15,4" mit 1920 x 1200 bzw. 16" mit 1920 x 1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
@ gecan:

Sag mal, sitzt du mit Sonnenbrille vor dem Monitor?
Ich hab meinen auf der Arbeit auf fast das minimum an Helligkeit heruntergestellt, weil mir selbst 250 cd/qm zu viel sind!
Und wenn dir der Blickbereich nicht zusamgt, dann must du halt etwas mehr in S-IPS/*VA-Panels investieren.
Davon gibt es doch auch ne ausreichende Auswahl.



hehehe :lol:

meine augen besitzen sehr schwache licht quellen die nie genug haben von der helligkeit:evillol:


muhahahaha:p


ich würd eher sagen es wird zeit das du dir mal ein gescheiten tft mit 400cd/m² und 5000:1 zu legst;)

deine augen werden dir sehr danken:)
 
Ich sehe das so: Einen TFT ab 24" finde ich zu schade, um ihn nur als PC-Monitor zu nutzen. Ich finde ab dieser Größe kann und sollte man ihn auch zum Filme schauen usw. (quasi als Fernseherersatz) nutzen. Filme schaue ich aber lieber vom Sofa aus und noch lieber in Gesellschaft. Aber für diesen Einsatz kommt ein TN-Panel aufgrund der schrecklichen Betrachtungswinkel nicht in Frage. Deshalb durchsuche ich jede News hier auf CB über TFT-Neuvorstellungen nach "PVA", "MVA" oder "VA" und werde immer wieder enttäuscht. Für mich ist es unverständlich warum immer wieder neue Monitore mit TN-Panel auf den Markt gebracht werden. Davon gibt es doch schon genug?! Was ändert sich denn bei einem neuen Modell außer vielleicht dem Design oder evtl. den Anschlüssen?

Liebe Hersteller: Bitte mehr TFT's mit VA-Technologie und runter mit den Preisen!
 
400cd/m² auf maximaler Stufe dankt mir höchstens mein Augenarzt :evillol:
 
@ silence-efficiency: Nein, nicht alle Monitore sehen gleich aus. Siehe dir mal den Samsung 226BW an, ich finde ihn vom Design her schrecklich, den Standfuß auch, und dieser Benq sieht definitiv anders aus.

Wieso ist weiß nicht so pflegeleicht? Also auf meinem Monitor setzt sich nur Staub ab und auf schwarzen Monitoren sieht man ihn viel deutlicher als auf weißen.

Außerdem ist das nicht das weiß was die meisten von früheren Geräten kennen, dass mit dem Alter gelblich wird. Der Monitor dürfte auch nach Jahren strahlen wie am ersten Tag.
 
@RAMMSTEiN0815
Wenn du schon appelierst, solltest du auch einen Grund nennen. Und einen besseren, als "Bei MIR ging was schief, lief nicht, oder sonstwas... " ;-) Eigenen Erfahrungen sind unwichtig.

Ich kann der Masse nur zustimmen, Monitor an und für sich sieht schick aus, aber der Sockel ist nicht so ganz mein Geschmack, ich bleib bei meinem HANNspree , schöner Klavierlack :lol:
 
gecan schrieb:
und schon wieder mit nur 300cd/m² und 170H 160V...
Diese Helligkeit reicht und der Blickwinkel ist mir herzlich latte bei einem Monitor, da ich immer frontal drauf gucke! Wenn Du halt ständig nen Kreis von kumpels mit dabei hast und die neuesten Pr0ns vorführtst, kauf dir nen Blickwinkelstabilen Monitor mit nem besseren Panel und mecker nich.:cool_alt:
beisser01 schrieb:
Bei den Notebooks gibt es schon 15,4" mit 1920 x 1200 bzw. 16" mit 1920 x 1080.
Ich kenne das zwar nicht live, sondern nur 1280x800 auf 15,4 (und auch auf 14,1 -wo es wie bei 17" 5:4 schöner aussieht als beim 19er), aber das ist Mickymauskino aufm Desktop.
ßascha schrieb:
Siehe dir mal den Samsung 226BW an, ich finde ihn vom Design her schrecklich...

Wieso ist weiß nicht so pflegeleicht?

Der Monitor dürfte auch nach Jahren strahlen wie am ersten Tag.
1) Ja der Samsung sieht schrecklich aus. Da zieh ich mir lieber meinen breit und nenn ihn 227WT...

2) Weiß fängt zwar optisch weniger Staub ein, realistisch aber genausoviel. Das Problem bei weißen und allgemein hellen Monitoren ist die Ablenkung des Auges. Was am Wochende nachts beim zocken im Keller weniger das Problem ist, wirds aber tagsüber.

Das Auge wird abgelenkt, da Weiß reflektiert, während Schwarz absorbiert. Zudem grenzt ein schwarzer Rahmen das angezeigt Bild eben besser von der Umgebung ab, da hier ein deutlich höherer Kontrast entsteht, als bei dem "weichen" Übergang mit Weiß.

3)Wenn Du Raucher bist, dann nur mit viel Cilit Bang. Egal welche Oberflächenbeschaffenheit, der Nikotinfilm hat Hafteigenschaften von Weltklasse.
---------------BTT---------------
Warum kommen eigentlich erst jetzt darüber News? Ich hatte diese Modelle schon am 10.08 erwähnt, da sie zu dem Zeitpunkt schon auf der Seite gelistet waren. Sollte der Hersteller erst jetzt die Ankündigung in die "Presseabteilung" gesetzt haben, war das taktisch unklug, da es in der IT-Welt doch nach wie vor auf Aktualität ankommt?
 
BenQ TFTs sind absolute Oberklasse!
Ich hab hier noch den FP767-12 stehen. Der hat zwar nur 17 Zoll (wird gegen 27 ausgetauscht) aber die Qualität ist absolut Klasse! Das Gerät steht seit 4Jahren bei mir in der Wohnung und ich kann keine Veränderungen entdecken. Die Farben sind gestochen scharf wie am ersten Tag.
Damals hat so ein popliger 17ner noch 450€ gekostet xD
 
@Gelbsucht: Was meinst du mit "Da zieh ich mir lieber meinen breit und nenn ihn 227WT..." ??

@topic: Man kann ja auch mit 16:10 und 1920x1200 Full HD genießen. Man sieht dann zwar in der horizontalen nen kleinen schwarzen Balken, aber das wars dann auch, kein Grund auf 16:9 auszuweichen, wem es nicht gefällt.

Hab auch den Benq Monitor wie FLASH, wurde schon vor nem halben Jahr abgelöst aber bis dahin hat er gute Dienste geleistet, war halt ein TN Panel und nicht zu vergleichen mit nem SPVA, aber ein schlechteres Bild als ein Syncmaster mit TN hat er nicht geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal davon aus, dass man damit tatsächlich auch arbeiten will. Außer mit verdammt breiten Excel-Tabellen hat man damit doch keine rechte Freude. Ohne Pivot kann man noch nicht mal einen Brief vernünftig schreiben. Vielleicht bringt man dank 16:9 3 DinA4 Seiten nebeneinander auf den Schirm, aber das ist dann so winzig, dass man fast in den Monitor schlüpft.

Beim Verfassen von Texten oder Briefen dürfte man alle 2 Minuten die Druckvorschau bemühen müssen oder die Zoomstufe reduzieren, weil man dank Überbreite kein Gefühl mehr dafür hat, wo man sich auf der Seite befindet bzw. wie sich die Seite rein optisch macht.

Surfen: die wenigsten Seiten sind dynamisch, die meisten sind auf 1024 oder gar noch 800x600 optimiert. Mit 1920 macht das sicher irre Spaß, wenn die Seite schlimmstenfalls nur 1/3 der möglichen Breite im Browser einnimmt und der Rest weiß bleibt. Stimmt ja, man könnte ja 3 Browser nebeneinander platzieren, dann ginge es auch wieder :D. Oder natürlich zoomen, wobei die Bildqualität bekanntermaßen äußerst lausig wird.

Nene, 16:9 kann ich außer für Excel und Filmen wirklich wenig abgewinnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Bildschirme. Tolle Preise und TN-Panel haben mich bisher immer zufrieden gestellt.
Wenn´s um Fernseher geht hab ich sehr hohe Ansprüche, aber bei PC-Monitoren zählt eher der Preis, der ja wohl mehr als fair ist.

16:9 ist prima! Wieder ein richtiger Schritt in Richtung bestmögliche Anpassung ans menschliche Sehverhalten!
Breite kann man nie genug haben, erst bei Triplehead hört´s auf und die Höhe limitiert (eigene Erfahrung).

gecan schrieb:
hehehe :lol:

meine augen besitzen sehr schwache licht quellen die nie genug haben von der helligkeit:evillol:

Deine Augen strahlen Licht ab?
Da fällt mir nur "muhahaha" oder "hehehe"ein.
 
[F]L4SH schrieb:
Die Farben sind gestochen scharf wie am ersten Tag.
Damals hat so ein popliger 17ner noch 450€ gekostet xD
Auch scharfe Farben haben will! Ich hab Ende 2003 auch über 400 für meinen ehemaligen BenQ FP731 bezahlt. Es hat sich gelohnt.
ßascha schrieb:
@Gelbsucht: Was meinst du mit "Da zieh ich mir lieber meinen breit und nenn ihn 227WT..." ??
Ich hab den LG L1900R und der hat nahezu den gleichen Frontrahmen wie der LG 227WT. Letzterer ist schöner als der genannte Samsung, da der Knick unterhalb der Bildschirmfläche beim Samsung Unruhe ins Design bringt.
romeon schrieb:
Nene, 16:9 kann ich außer für Excel und Filmen wirklich wenig abgewinnen ...
Oh ein Nicht-Spieler.
 
@romeon

Webseiten sind heute oft schon dynamisch, was die Breite angeht. Vor allem viele Foren :)
Es gibt ja noch mehr als Excel und Word.
Z.b. Bildbearbeitung bei 5-20MP Bildern :)

Oder Generell, Spiele z.b. ^^
 
Zurück
Oben