Urlauber33 schrieb:
Die geringe Anzahl an Firesharer trifft auch meine Erfahrungswerte. Okay ich gehe stramm auf die 40 zu, aber kenne keinen einzigen der über P2P sich noch irgendwas zieht. Sogar noch nicht mal OCH nutzen die Leute. Mein Freundeskreis und Arbeitskollegen etc bekommen immer große Augen wenn ich mal nebenbei erwähne, dass man sich Film XY auch so ziehen könnte.
Mittlerweile denkt doch fast jeder, wer sich was zieht, hat schon fast das Abmahnschreiben im Kasten. Ist natürlich totaler Humbug. Wer weiß, wie der Hase läuft, ist gut abgesichtert. Liegt vielleicht auch daran, dass alle meine Freunde und Bekannte IT mäßig total unbeholfen sind, spiegelt wohl aber den Großteil der Gesellschaft gut wider.
Richtig. Ich nutze seit es sie gibt sharing Hoster. Den Linkseiten können sie nichts, weil die nur Links anbieten und was gehostet wird, fällt unter den Datenschutz, da es ein legales Angebot ist. Man muss halt nur aufpassen, wie/wenn sich die Gesetzeslage ändert, aber dann gibt es wieder eine andere Möglichkeit.
Ich hoffe mal, dass (legale) Steamingangebote bald mal umfangreicher werden, dann höre ich mit dem Filme saugen auch auf. Im Moment ist es leider so, dass man bestimmt 100 Euro im Monat los ist, wenn man auf alles gängige Zugriff haben will, wer kann sich das schon leisten?
Wenn es so wäre wie beim Musikstreaming wäre ich rund um zufrieden.
@ blackstone
falls du mich meinst, Die Filme haben sich angesammelt, seit ich DSL habe, das muss so 2000 rum gewesen sein, richtig viel ist es aber erst in den letzten 4 Jahren geworden, seit ich Kabelinternet habe. Von 4k Fernsehern und halte ich gar nichts und auf dem Smartphone höre ich auch keine Musik...^^
Aber ich muss dir recht geben, das Meiste werde cih nie wieder sehen, ich finds halt schön es zu haben, Speicher ist ja nun nicht mehr sooo teuer