wahlmeister schrieb:
Du weisst schon das viele den OT bevorzugen weil die deutsche Syncro oftmals eher bescheiden ist? Warum soll man deshalb auswandern? Englisch ist Weltsprache.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute sagen sie bevorzugen Content im Original-Ton. Absolut nicht. Ganz was anderes ist es aber, wenn man partout jedem das aufzwingen möchte. Ein Spiel trotz fehlender Syncro als gelungen bezeichnet. Nur von seinen eigenen Sprachkenntnissen ausgeht und glaubt: "Wenn ich das kann, kann's doch jeder".
Ich bin technisch ein Genie. Was Sprachen anbelangt ein Vollidiot. Ich habe über 10 Jahre gebraucht, um Deutsch so gut zu beherrschen wie meine ältere Schwester nach nur zwei Jahren. Neben Englisch und Französisch hat sie sich noch freiwillig Alt-Griechisch, Latein, Spanisch, Portugiesisch und sogar Japanisch angetan. Sie hat einfach keine Sprachgene für mich übriggelassen. Und ich? Ich lernte mich zu prügeln, weil ich es nicht ertrug wegen meiner Aussprache gehänselt zu werden.
Du hast keine Ahnung wie das ist wegen mangelnden Sprachkenntnissen diskriminiert zu werden. Doch irgendwann sagte ich mir, ich höre auf mich zu prügeln, ich lerne Deutsch, und lerne mich mit Worten zu wehren. Das hat Jahrzehnte gedauert, doch mittlerweile hält man zwar, wegen meiner harten Aussprache, mich immer noch nicht für einen Deutschen, aber wenigstens für einen Bayern oder Österreicher. Außer den Bayern und Österreichern natürlich. Und nach diesen ganzen Jahren, jetzt wo ich nicht mehr als dreckiger Ausländer beschimpft werde, jetzt soll ich mich wieder der Sprache wegen diskriminieren lassen?
Mit Sicherheit nicht, nochmal laß ich mir das nicht gefallen, dann lerne ich lieber vorher wieder das Prügeln.
mryx schrieb:
download ist auch nicht illegal. nur das uploaden.
Bei Filesharing über P2P ist aber Download immer auch mit Upload verbunden. Zumindest bei Emule, Torrent und Co.