News Illegales Filesharing: Europa liegt vorne, Deutschland aber weit hinten

the-king89 schrieb:
Je reicher das Land desto weniger wird auch illegal gesaugt.
Ich würde das Gegenteil behaupten: Bürger reicher Länder sind deshalb reich, weil sie eben nicht die Fantastilliarden ausgeben, die die Contentmafia haben wollen würde XD

*scnr*

Die Masse der Deutschen ist schlicht zu doof um die Quellen zu finden (müsst man ja Google oder eine Alternative bemühen) und da die wenigsten gewillt sind englische Filme/Serien zu schauen oder englische Software zu nutzen, da fällt der Markt eben recht klein aus. Das ist eben genau in den Ländern die dort ganz oben auf der Liste stehen anders, nahezu jeder Jugendliche kann dort Englisch und ist gewillt sich mit der Technik auseinanderzusetzen, da es eben die Zukunft ist und elementar um einen Job zu finden.

Eventuell werden Copyright Halter dadurch geschädigt, der zukünftige Nutzen, dass eine junge Generation mit Technik vertraut ist und keine Berührungsangst mit der Englischen Sprache hat, wird diese Länder schneller als wir denken an unserem vermögenden, trägen und selbstgefälligen Deutschland vorbei katapultieren. Und dann haben auch diese Leute die Kohle um sich Netflix oder was weiß ich zu leisten. Eventuell sind wir dann da irgendwo unter den Top 10.

Peter Griffin schrieb:
Torrent ist heutzutage viel zu gefährlich. Wer sich heute noch illegal Filme, Spiele usw. per Torrent lädt, ist selbst schuld, wenn er es mit dem Arm des Gesetzes zu tun bekommt. Davon abgesehen würde ich es mir schon allein wegen der fürchterlich langsamen Performance nicht antun.

Das sind auch nur die Aussagen von Personen die sich mit Torrent nicht auskennen.

Wer öffentliche Tracker mit seiner richtigen IP benutzt ist in der Tat ein Idiot. Private Tracker hingegen sind was ganz anderes und in diese kommt man auch nicht mit bitte bitte. Es gibt dort tatsächlich viele die ihre richtige IP benutzen, da dort auch meist alles verschlüsselt ist bzw. braucht man ewig um in einen höherwertigen Tracker aufgenommen zu werden. Weiter sind dort die Geschwindigkeiten auch mindestens OCH Niveau (eher höher), da dort fast jeder eine Seedbox hat.

Für den Anfang wären OCH aber wohl empfehlswerter zumindest ist die Hürde geringer, dafür muss man halt mit schlechteren Releases leben.

Lasst uns Deutschland zur Nummer eins machen, kündigt sofort alle Amazon/Sky/Netflix Abos, ab jetzt zurückgestreamed! :D

Spawn182 schrieb:
Die Masse der Deutschen ist schlicht zu doof um die Quellen zu finden (müsst man ja Google oder eine Alternative bemühen) und da die wenigsten gewillt sind englische Filme/Serien zu schauen oder englische Software zu nutzen, da fällt der Markt eben recht klein aus. Das ist eben genau in den Ländern die dort ganz oben auf der Liste stehen anders, nahezu jeder Jugendliche kann dort Englisch und ist gewillt sich mit der Technik auseinanderzusetzen, da es eben die Zukunft ist und elementar um einen Job zu finden.

Eventuell werden Copyright Halter dadurch geschädigt, der zukünftige Nutzen, dass eine junge Generation mit Technik vertraut ist und keine Berührungsangst mit der Englischen Sprache hat, wird diese Länder schneller als wir denken an unserem vermögenden, trägen und selbstgefälligen Deutschland vorbei katapultieren. Und dann haben auch diese Leute die Kohle um sich Netflix oder was weiß ich zu leisten. Eventuell sind wir dann da irgendwo unter den Top 10.

Oder könnte es daran leigen, dass die Masse der User hier so ist, wie z.B. meinereiner.
Ich muss mir keine Sorgen darum machen, wie ich morgen früh meine Semmeln auf den Tisch bekomme und bin von daher eher bereit ein paar Euros für Content auszugeben?!?

Denn im Prinzip zahle ich GERNE für die Dinge, die ich nutze. Es muss halt nur den Umständen angemessen sein.
Vllt. sind wir hier in der BRD auf einem relativ gutem Weg ein gesundes Mittlemass zwischen Angebot und Nachfrage zu finden.
Die Content- Industrie verlangt Preise, bei denen sie noch genug verdient und die Konsumenten zahlen Preise, die für sie annehmbar sind.

Tante Edit: Und nein, ich wäre nicht zu BLÖDE mir das Zeug, das ich nutze/ konsumiere auch (illegal) zu beschaffen. Nur werde auch ich gerne für meine Arbeit bezahlt.
Über die jeweilige Höhe kann man streiten, aber nicht um das "ob".

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Nicht unbedingt, viele krallen sich auch nur die Releases der diversen Groups.

Es gibt Releases die man nicht über OCHs bekommt. In vielen Bereichen sind es die klassischen UT BDs oder generell Gruppen die man überhaupt nicht ausserhalb von Torrent findet.

Ich benützte öfters Filesharing und bis jetzt keine Mahnung oder ähnliches bekommen, ohne VPN.

Spawn182 schrieb:
Für 30 EUR kannst du aber Netflix,Prime und Spotify abonnieren und hast noch immer Kohle für den Film, den du unbedingt kaufen möchtest. Sogar den Sky Schrott kannst du für 30 EUR dein Eigen nennen.

Ja aber dann zahle ich jeweils 30€.:D Für Prime, das ich zwar habe aber nicht nutze, weil ich da nie was finde was mich interessiert, oder ich nicht schon drei Jahre vorher gesehen habe, zahlt man sogar 49€. Nenne mir eine Möglichkeit, wo ich einen Vertrag abschließe, max. 30€ zahle, und jeden Blockbuster (egal wer den produziert hat) anschauen kann, der neu auf DVD/BR raus kommt. Natürlich war das Angebot meiner Videothek, Gott hab sie selig, beschränkt. Jedoch, war sie keine kleine, und hatte immer alle aktuellen Filme parat. Gut war vielleicht waren mal alle ausgeliehen, dann hat man sich den Film reservieren lassen.

Und Sky? Da zahlt man sogar weit mehr als 30€ und hat bloß Fernsehen. Die Zeiten wo ich mir vom Sender vorschreiben lasse was ich wann sehen soll, gehören dem letzten Jahrtausend an.

Aber Du weißt wohl selbst, daß Du Unsinn redest.
@ alle die meinen irgendetwas auf Englisch zu sehen:
Wandert nach Amerika aus.

Auch als Halb-Kanake lebe ich immer noch in DE, und da spricht man deutsch!

moquai schrieb:
Dafür müssen die aber zahlen, das ist der Knackpunkt, auch Spiele kann man günstig kaufen, aber die Betonung liegt auf kaufen. Das wollen die aber auch nicht.

OCH kosten auch Geld. Ich habe früher fast alles gesaugt weil es keine (brauchbaren) Alternativen gab (nein, im Laden kaufen ist keine Alternative!), aber wie gesagt Netflix ist deutlich komfortabler und die 4,50€ im Monat tun nicht weh. Ganz kann NF das saugen zwar nicht ersetzen, aber zumindest den größten Teil. Spiele sind was anderes. Das Thema ist für mich heute eher uninteressant da ich keine neuen Games mehr spiele, aber früher wurde auch nur das gekauft was Langzeitspaß und Motivation bietet.
@Halb-Kanacke über mir: Du weisst schon das viele den OT bevorzugen weil die deutsche Syncro oftmals eher bescheiden ist? Warum soll man deshalb auswandern? Englisch ist Weltsprache.

Zuletzt bearbeitet:
Gib den Leuten ein attarktives und komfortables legles angebot und sie nutzen es auch. vlt. bringt das die leute ja langsam mal zum umdenken. evtl. auch dieses dumme lizenz system abschaffen was mich zwingt in deutsch zu gucken o.ä.

und vorallem: top serien halt weltweit starten. doctor who ziehe ich mir auch ausm netz, sehe das ja gar nicht ein auch nur einen tag länger warten zu müssen als UK :p (besonders aus dem dummen grund weil bei einer (von 9 staffeln) mal nen synchro drehbuch geleaked ist. kann mit den originalen genau so passieren)

@Halb-Kanake: wieso amerika? englisch wird vielerorts gesprochen. bei netflix hat man ja oft die OT auswahl, aber nicht immer (lizenzen...)
Zudem funktioniert eine marktwirtschaft nach angebot und nachfrage: wenn die nachfrage nach OT da ist und die niemand bedient.... naja, die leute finden immer einen weg zu bekommen was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja seit dem ich meine Android TV Box mit Kodi habe, habe ich mein Netflix Abo gekündigt, aber auch weil bei Netflix, Watchever und Amazon gerne mal die selben Filme auftauchen. Amazon Prime instant video habe ich noch und Amazon Music auch. Für beides 50 € im Jahr geht klar ^^

Spiele lade ich schon lange nicht mehr illegal runter haha, mittlerweile bekommt man sogar Steam Spiele günstiger als bei Steam selbst. Erst gestern Subnautica gekauft, legt mich fett für 10 €, das Game macht mehr Spaß als manch ein Spiel von einem großen Publisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
Zitat von the-king89
"Je reicher das Land desto weniger wird auch illegal gesaugt."

Ycon schrieb:
Zitat Zitat von the-king89 Beitrag anzeigen
Je reicher das Land desto weniger wird auch illegal gesaugt.
Ich würde das Gegenteil behaupten: Bürger reicher Länder sind deshalb reich, weil sie eben nicht die Fantastilliarden ausgeben, die die Contentmafia haben wollen würde XD

*scnr*

Muss wie Ycon sagt nicht sein, siehe zB Schweden. Relativ weit oben und eines der "reicheren" europäischen Länder. Wenn ein Land jedoch in den illegalen Download Charts in den Top 10 zu finden ist heisst das noch lange nicht, dass die Bürger nicht auch Bezahlangebote nutzen. Aber das kommt natürlich in der Statistik nicht vor, wie die Umsätze mit Mediencontent sind.

Gegen legale Angebote sprechen auch heute noch viele Hürden. Silverlight und seine spitzen Kompatibilität (ich bin Linuxuser, da bedeutet das basteln für eine halb gare Lösung), miese Verbindung: ich meine hier nicht mein DSL16000, das ist zwar auch mies aber ausreichend für Streaming, sondern teilweise heftige Lags und Bufferorgien bei Amazon Prime. Dann braucht man gleich mehrere Abos, um wirklich all den Content zu bekommen, was gleich mehrere Verträge bedeutet, die man im Auge behalten muss. Von Mangel an Apps für diverse Geräte und OS mal ganz zu schweigen. DVD/BR sind auch nicht das Wahre, nicht überspringbare Trailer & Infoscreens, oft teuer, außerdem fliegen die dann Zu Hause rum und nehmen Platz weg.

Ganz ehrlich: Ein NAS mit VPN, Sickbeard, Plex ist schneller und leichter aufgesetzt, es gibt für virtuell jedes Gerät eine passende App. Ich kann jeden verstehen, der lieber saugt als sich den Aufwand der legalen Angebote an zu tun.

Fazit: Nicht nur der Preis spielt eine Rolle, auch, und vor allem einfache Nutzbarkeit ist ein wichtiger Punkt. Der typische Couchpotato will nicht erst mehrere Streamingdienste, die TV-Zeitschrift und diverse Händler abklappern um an sein "opium" zu kommen.

the-king89 schrieb:
Je reicher das Land desto weniger wird auch illegal gesaugt. Wobei das bei mir nicht zutrifft 😀
Am wenigsten Filesharing gibt es in Nordkorea :D

mryx schrieb:
download ist auch nicht illegal. nur das uploaden.
Natürlich ist das illegal, nur lässt sich das nicht verfolgen und selbst wenn man z.B. über den Server doch an deine Daten kommen würde, wäre der berechenbare Schaden so gering dass sich eine Strafverfolgung nicht lohnt. Legal ist es deshalb trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von mir selbst sagen, daß ich mittlerweile viel zu faul für illegale Software-Kopien bin.
Gerade bei Spielen, die es günstig im Sale oder in Key-Shops gibt, und die dann per Steam mit automatischen Updates versorgt werden, lohnt sich das zeitlich kaum, da ewig nach neuen Cracks und so zu suchen.

wahlmeister schrieb:
Du weisst schon das viele den OT bevorzugen weil die deutsche Syncro oftmals eher bescheiden ist? Warum soll man deshalb auswandern? Englisch ist Weltsprache.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Leute sagen sie bevorzugen Content im Original-Ton. Absolut nicht. Ganz was anderes ist es aber, wenn man partout jedem das aufzwingen möchte. Ein Spiel trotz fehlender Syncro als gelungen bezeichnet. Nur von seinen eigenen Sprachkenntnissen ausgeht und glaubt: "Wenn ich das kann, kann's doch jeder".

Ich bin technisch ein Genie. Was Sprachen anbelangt ein Vollidiot. Ich habe über 10 Jahre gebraucht, um Deutsch so gut zu beherrschen wie meine ältere Schwester nach nur zwei Jahren. Neben Englisch und Französisch hat sie sich noch freiwillig Alt-Griechisch, Latein, Spanisch, Portugiesisch und sogar Japanisch angetan. Sie hat einfach keine Sprachgene für mich übriggelassen. Und ich? Ich lernte mich zu prügeln, weil ich es nicht ertrug wegen meiner Aussprache gehänselt zu werden.

Du hast keine Ahnung wie das ist wegen mangelnden Sprachkenntnissen diskriminiert zu werden. Doch irgendwann sagte ich mir, ich höre auf mich zu prügeln, ich lerne Deutsch, und lerne mich mit Worten zu wehren. Das hat Jahrzehnte gedauert, doch mittlerweile hält man zwar, wegen meiner harten Aussprache, mich immer noch nicht für einen Deutschen, aber wenigstens für einen Bayern oder Österreicher. Außer den Bayern und Österreichern natürlich. Und nach diesen ganzen Jahren, jetzt wo ich nicht mehr als dreckiger Ausländer beschimpft werde, jetzt soll ich mich wieder der Sprache wegen diskriminieren lassen?

Mit Sicherheit nicht, nochmal laß ich mir das nicht gefallen, dann lerne ich lieber vorher wieder das Prügeln.

mryx schrieb:
download ist auch nicht illegal. nur das uploaden.

Bei Filesharing über P2P ist aber Download immer auch mit Upload verbunden. Zumindest bei Emule, Torrent und Co.

Zuletzt bearbeitet:
933
Spiele im Besitz bei steam, wovon ich mindestens 300 nur gekauft hab weil sie früher gesaugt wurden :cool_alt: ,
nicht weil ich sie nochmal spielen wollte.

Blutschlumpf schrieb:
Lasst uns Deutschland zur Nummer eins machen, kündigt sofort alle Amazon/Sky/Netflix Abos, ab jetzt zurückgestreamed! :D

Naja wenn man sich Prime so anschaut...
Mir hats gereicht als ich Scrubs sehen wollte, was es immer gab und dann plötzlich pro Folge 2,99 :freak:
Ich habe auch mal den Support gefragt warum das so ist: Lizenzen.
Habe dann gekündigt.

kumpert schrieb:
Das sind auch nur die Aussagen von Personen die sich mit Torrent nicht auskennen.

Wer öffentliche Tracker mit seiner richtigen IP benutzt ist in der Tat ein Idiot. Private Tracker hingegen sind was ganz anderes und in diese kommt man auch nicht mit bitte bitte. Es gibt dort tatsächlich viele die ihre richtige IP benutzen, da dort auch meist alles verschlüsselt ist bzw. braucht man ewig um in einen höherwertigen Tracker aufgenommen zu werden. Weiter sind dort die Geschwindigkeiten auch mindestens OCH Niveau (eher höher), da dort fast jeder eine Seedbox hat.

Für den Anfang wären OCH aber wohl empfehlswerter zumindest ist die Hürde geringer, dafür muss man halt mit schlechteren Releases leben.

Ach was.
99% der Releases bekommt man auch so. In irgendeine Gruppe muss man auch nicht eintreten, da reicht schon ein guter VPN und da erreicht man dann auch vernünftige Geschwindigkeiten.
Sonst halt OCH oder auch Usenet.
Die meisten haben halt wirklich keinen Dunst, ist aber auch gut so. Dann hat man seine Ruhe.
Ich würde mir nur mal endlich ein vernünftiges Angebot wünschen. Stream + Download ohne große Einschränkungen. Wenn der ganze OCH Bereich davon leben kann dann wird das ja nicht wenig Geld sein das ihnen so durch die Lappen geht.

Zurück
Oben