Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Cooler Masters Wavemaster machte Alu-Gehäuse groß
tl;dr:Vor 15 Jahren waren Aluminium-Gehäuse noch rar. Das Cooler Master Wavemaster TAC-T01 (Test) war das erste Aluminium-Gehäuse, das auf ComputerBase getestet wurde. Mit der geschwungenen Frontpartie bot es ein extravagantes Design, das sich Cooler Master auch entsprechend bezahlen ließ.
Das casetek 1018b war damals super. Konnte ordentlich Platten einbauen und kühlen. Nur kein Leichtgewicht. War das ein geschleppe zu jeder LAN. Damals waren LAN Partys alle zwei bis drei Wochen
Wieder ein schöner Flashback, da freue ich mich jeden Samstag drauf. Das Gehäuse und der Test brachte mich damals auf mein erstes Lian Li, denn ich wollte unbedingt ein Alu Case, da mir mein CS-601 zu schwer wurde. Das Cooler Master gefiel mir aufgrund der geschwungenen Front nicht.
ich hatte und habe immer noch den Chieftec DA-01B-D-OP im Keller stehen ohne Hardware.
Erinnert mich immer an die Zeit vor 15 Jahren und an die unzähligen Stunden LAn zocken.
Bis jetzt hatte ich zwei Lian Li Gehäuse. Das aktuelle besitze ich seit 2009! Natürlich musste ich es anpassen (USB3.0, größer Lüfter 140mm statt 120mm in der Front).
Habe mehrere ATC bzw. ATCS, diese Gehäuse sind allererste Sahne und das Material so Massiv und hochwertig verarbeitet das nichtmal LIAN-LI daran kommt.
Jeder meiner Rechner ist in einem solcher Gehäuse auch mit Original Windowkit...
Habe mehrere ATC bzw. ATCS, diese Gehäuse sind allererste Sahne und das Material so Massiv und hochwertig verarbeitet das nichtmal LIAN-LI daran kommt.
Jeder meiner Rechner ist in einem solcher Gehäuse auch mit Original Windowkit...
Ich nutze ebenfalls die ATC Serie bis heute mit aktueller Hardware. Bei mir ist’s das ATC 220b: http://hardwareoverclock.com/Coolermaster-ATC-220B-AX.htm …auch wenn die Kühlung nach heutigen Maßstäben zu wünschen übrig lässt, mit bissl Kreativität hat sich das bislang immer lösen lassen :-)
Wenn wir gerade bei alten Gehäusen sind, weiß jemand ob beim Cooler Master CM690 II Advanced das gleiche Seitenpanel wie beim CM690 III verbaut ist? Bzw. hat evtl. einer beide und kann das vergleichen. Bei meinem 2er fehlt die linke Seite und ich könnte eine vom III kaufen, aber bin mir net sicher ob die dann passt.
BTT. Das Cooler Master hatte ich damals auch. War aber trotz Alu auch kein Leichtgewicht.