Homoioteleuton
Lt. Commander
Hatte sogar das G51 und habe es neulich erst hier im Forum verkauft, da es vor einigen Jahren zwei nuBert-Boxen weichen musste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Im Niedrigpreissegment besonders bis 50€ ja, da war schon immer viel Schrott mit dabei, aber ich hatte mir beginnend ab dem Jahr 2003 öfters mal die teureren 2.1 Systeme im mittleren Preisbereich gekauft, zuletzt vor etlichen Jahren (müsste so um 2015 gewesen sein) das Z623 System und das werkelt heute noch fleißig im Hobbyraum. Klar, Logitech war schon immer etwas bass- und "brummlastig", aber ist das nicht genau das, was heranwachsende Zocker (aus meiner Sicht die Hauptzielgruppe) wollten?Neodar schrieb:Aber was Soundsysteme angeht, war Logitech schon immer ziemlicher Murks.
anappleaday schrieb:Immer noch extrem schade, dass 5.1 Systeme so komplett und rigoros am PC ausgestorben sind, quasi im Gleichschritt mit Soundkarten… 👎 Heute gibt’s nur noch Kopfhörer, 2.0/2.1 Systeme oder ganz furchtbar: Spundbars 🤮
SaxnPaule schrieb:Das Concept E war damals der absolute P/L Kracher. Werkelt heute noch in meinem Fitness Raum.
Concept E von Teufel war über Jahre die Referenz für die breite Masse, da mit 150-200€ halt eben auch erschwinglich für Schüler, Auszubildende und Studenten. Auch bei mir stauben die Satelliten immer noch vor sich hin, nachdem ich das System erst 2018 - und damit weit über 10 Jahre nach Kauf - ganz außer Dienst gestellt habe. Ich bringe es nicht übers Herz die Teile zu verkaufen. Heute bin ich übrigens kein Teufel-Kunde mehr, die Qualität (Klang wie auch Verarbeitung) beispielsweise der mobilen Bluetooth-Lautsprecher sagt mir überhaupt nicht zu.Bible Black schrieb:Zu dem Preis müsste ich damals auch ca. die CEM PE bekommen haben, später hatte Teufel den Preis aber auch um 50€+ (oder sogar mehr?) angehoben. Mein Bruder hat später den Sub zerstört und das war es dann. Heute habe ich noch aus irgendwelchen Gründen ein Set schwarzer CEM Satelliten, die stauben seit Jahren aber so vor sich hin...
Das stimmt. Mein Concept C 2.1 USB nuckelte meine ich auch ca. 30 W im Standby. War mir aber damals egal 🙈 Vielleicht schließe ich es irgendwann nochmal an wenn ein neues Arbeits- und Gamingzimmer ansteht 🤓😁Boulettenpaule schrieb:Ein Punkt der fast alle Systeme damaliger Zeit betraf ist der horrende StandBy Verbrauch....hab selbst ein komplettes Z5500 hier und das nuckelt 30 Watt aus der Dose wenn es aus ist. Deswegen verstaubt es aufm Speicher .Das CEM PE war leider genauso schlecht...
Mein altes Z623 2.1 hat definitiv kein Brummen vom Subwoofer. Vor acht Jahren oder so bei nem Media Markt im Ausverkauf für 80€ mitgenommen, sind für mich klasse PC-Lautsprecher. Klar, für Audiophile sind die trotzdem nichts, aber für Computerspiele mit ein bisschen Tidal Playlists im Hintergrund? Einwandfrei.Neodar schrieb:Die Thematik mit dem brummenden Subwoofer im Standby kann ich da auch durchweg bestätigen. Keine Ahnung was Logitech da treibt, aber das zieht sich durch alle Systeme durch.
Auch die Rockstar Air finde ich richtig genial, laut sowie gut verarbeitet. Jeder der diese Bluetooth Box sieht wenn wir die dabei haben....... unbezahlbar.Kommando schrieb:Also der Boomster XL ist ganz nett als Bluetooth Box. 🤷♂️
Schön Vollmetal. Der normale Boomster macht auch guten Ton. Lässt halt im Vergleich haptisch etwas nach, da nur Plastik.
Dachte ich aich, bis ich CoD2 auf 7.1 gespielt hatte vor allem Multiplayerautowurst schrieb:Geht nicht's über ein ordentliches 2.1 System am für PC... 5.1 ist was für das Wohnzimmer,
Ja gut, was willst du denn großartig an guten Lautsprechern verändern?thuering schrieb:Ich bin froh, dass sich Lautsprecher in den letzten 40 Jahren kaum weiterentwickelt haben.
Ja, das ist so. Und das ist auch gut und richtig so.
Geht mir seit 2006 genauso, ich würde gerne meine Soundbar verwenden, dazu wäre mein PC sogar leise genug, aber irgendwie find ich das räumlich meist nie passen oder man stört bei passender Kulisse seine Nachbarn/Mitbewohner-in etc.mr_clark schrieb:Ich benutze nun seit 21 Jahren nur noch Kopfhörer bzw. Headsets.
Ja, das ist aber den damaligen Vorgaben geschuldet. Geringere Leistungsaufnahme bei Standby kam erst einige Zeit später.Boulettenpaule schrieb:nuckelt 30 Watt aus der Dose wenn es aus ist