Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Der Zalman VF-900 Cu dominierte sie alle
Im Test vor 15 Jahren traten fünf VGA-Kühler (Test) auf einer GeForce 6800 GT gegeneinander an. Nach dem erfolgreichen VF-700 Cu legte Zalman mit dem VF-900 Cu nach und verbesserte den besten Grafikkartenkühler am Markt weiter. Die Konkurrenz hatte dabei Schwierigkeiten, Schritt zu halten.
Schöner Vergleich. Ich hatte zu der Zeit einen Accelero S2 auf meiner 6600GT, damit war die Karte schön kühl und vor allem leise. Danach die HD 3870 bekam den Accelero S1 mit dem Turbo Modul, hatte da den Fehler gemacht und die Single Slot Version von Sapphire gekauft, man war die laut. Mittlerweile lohnt sich das umbauen ja nur noch wenn man Wakü verbauen will, die Luftkühler sind ja alle schon sehr voluminös. MFG Piet
Habe den VF-900 Cu mit LED Licht. Für dei Kühlung meiner 7900GT ein Segen, nachdem der Boxed Kühler von XFX versagt hatte. Der Zalman wäre immer noch im Retrorechner im Einsetz, wenn der Stecker auf die 5770 HD passen würde -_-
Ansonsten super Teil, leicht zu reinigen ! und hält ewig.
Danke für den Rückblick! Ich hatte auf meiner 5770 einen Accelero L2. Eine Wohltat für die Ohren im Vergleich zum Standardlüfter. Ob es kühler war, weiß ich nicht mehr.
Passende Frage: Was ist wenn mir in X Jahren ein Lüfter meiner RX580 Nitro oder der 6800 XT Taichi ausfällt? Von Sapphire gabs eine Zeitlang Ersatz seperat zu kaufen. Von Asrock habe ich nichts gefunden. Die Billig-China-Lüfter aus asiatischen Shops werden ja qualitativ nicht mithalten können? Ausweg Ghetto-Mod?
wie so oft ist es ein schöner Retro Artikel. Er erweckt auch gleich Erinnerungen an damals. Ich hatte eine 8800GT mit dem Zalman VF-900 CU ausgestattet, das lief wunderbar.
Aktuell ärgere ich mich gerade etwas, das ich nie eine "History" zu meiner Hardware geführt hab