News Im Test vor 15 Jahren: Mit dem Phenom II X4 965 zurück ins GHz-Rennen

Robert

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, mckobain und 33 andere
Hatte das Teil damals, ich fand ihn super. Erst in BF3 hat er im Multiplayer den Geist aufgegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Trefoil80 und 10 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Gönndalf, Smartbomb und 5 andere
hatte einen bis 2020 in einem meiner beiden Hauptrechner. zugegeben ich bin weder gamer noch videoeditor...

eine der besten CPUs die ich je hatte...

edit: sehe gerade, meiner war ein späteres stepping mit nur mehr 125W

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, GrenSo und 10 andere
Ehrlich gesagt war mir die Leistung in der Spitzenklasse stets egal. Ist auch heute noch so. Ich kaufe, was ich bzw. meine Spiele wirklich brauchen und gut ist es. Meine CPU ist in der Regel irgendwo in der Mitte der bunten Balken zu finden, bzw. sie wandert langsam vom oberen Drittel ins untere Drittel.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gönndalf, dideldei und 14 andere
Fighter1993 schrieb:
Hatte das Teil damals, ich fand ihn super. Erst in BF3 hat er im Multiplayer den Geist aufgegeben.
Unterstreiche ich zu 100%. Der Phenom hat viel Spaß gemacht, bis er auch bei mir durch BF3 in die Knie gezwungen wurde. Ivy Bridge hat dann geregelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, dideldei, wei3nicht_T und 3 andere
@Robert dunkelgraue Balken sind im Darkmode bissle schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, schilra, Gönndalf und 18 andere
Waren das noch Zeiten als das gesamt System 257 Watt zogen 😅😅. Als nativer Quadcore war echt günstigere alternative. Aber der kam leider zu spät da Intel mit der Core Generation quasi immer noch enthusiastische Gamer und Multimedia Nerds für sich gewinnen konnte .

@SuperHeinz Thunderbird 1200c. Da hatte ich genau eine Woche lang die schnellste verfügbare CPU. Nie wieder. Ich war jung und dumm.
Jetzt halte ich es wie du 😁

Den Phenom hatte ich nicht. Da war ich kurze Zeit im Intel Lager unterwegs. Die waren da tatsächlich günstig und effizient im Vergleich 😁😁

Die damals bereits sehr populären Netzteilrechner empfahlen seinerzeit bereits 700 W Geräte. :-D

Habe hier noch so ein Ding als Mahnung herumliegen.

War eine gute CPU für ihre Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gönndalf, bit_change und 3 andere
Ich hatte den X6 1100T, der hat Spaß gemacht. Damals habe ich viel Spaß beim Übertragen und tweaken gehabt. An Ende standen 4,25 GHz auf der Uhr, 3200 MHz bei der Northridge und 2000 MHz beim RAM. Die Leistung damals war extrem gut, der Verbrauch hatte mich nicht interessiert aber der war trotzdem übel!

Cu der Pry

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Nobbenator, usernamehere und 8 andere
Hatte ein P2 X6,war mMn die schlechteste CPU die ich je hatte.
In BF hat man damit kein land gesehen.

Hätte damals drauf hören sollen und den 2500K nehmen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kaulin, muh0rsen und 5 andere
Ich habe einen noch bei mir rumliegen mit Win 11 sogar am Laufen. Office geht schmeidig damit noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und bit_change
Interessant an den Benchmarkwerten ist auch, wie nah alle beinander liegen. Innerhalb 10% liegen so viele CPUs und mehre Generationen, im Gaming.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E, dideldei, polyphase und 4 andere
Damals war ich schon zu Intel gewechselt, habe es nie bereut und bin bis heute froh darüber. AMD hat mir immer zu viele Haken.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Fighter1993 schrieb:
Ich habe mit dem Teil sogar noch BF4 gespielt :D
Gut, 60 FPS waren definitiv nicht mehr drin aber es ging irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Schwobaseggl und Fighter1993
SSD960 schrieb:
Hier sehe ich Intel heute. Damals habe ich AMD nicht mehr in Meinem PC eingebaut. Heute bin ich wieder dabei.
Phenom hatte ich auch. Danach sogar lange Zeit einen Bulldozer, auch wenn ich da beim zocken das Nachsehen hatte :D
Bin dann aber u.a. wegen Rendering auf einen Devilscanyon - von dem dann später auf den Ryzen 1700. Und seit dem wieder nur AMD. Macht man heutzutage ja nicht falsch mit. 7800X3D olé.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Smartbomb, TechFA und 4 andere
Ich hatte damals einen richtig guten 955BE der seine 3,2 GHz bei unter 1,2V stabil lieferte. Genau weis ich es nicht mehr. Die Leistung war für meinen Einsatzzweck eh ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afrobeat, Smartbomb, Kaulin und 3 andere
Hach ja, 955 und 965 hätte ich gerne gehabt, hab mir als größte Fehlentscheidung aber einen 940 geholt, der langsamer und instabiler war als der q6600@4ghz, den ich vorher hatte.

Dafür war der phenom ii x2 550, den ich im Tausch gegen einen glaube core 2 Duo 6400 und irgend eine Grafikkarte bekommen habe , sehr gut und hat 4 Kerne und mehr GHz als der 940 mitgemacht.

War damals schon noch eine tolle Zeit, wenn man Glück hatte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kaulin, stevefrogs und eine weitere Person
Zurück
Oben