Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Nvidias GeForce 6600 GT als Preiskracher für 200 Euro
Jain, mit den Preisen stimme ich dir zu, die Leistungssprünge sind auch heute noch so groß.
Bei den letzten beiden Generationen wurde die Leistung der Spitzenmodelle durch Mitrangefolgekarten erreicht:
GTX 980Ti ->GTX 1070 und GTX 1080Ti ->RTX 2070.
Hallo Robert, danke für diesen Rückblick
Die GF 6600GT war damals meine erste Grafikkarte, die ich mir selbst gekauft habe.
Es war eine MSI, die ich mit dem Zalman VGA Kühler aufgerüstet habe.
Hatte davor eine AOpen 6600GT zurückgeschickt, da der Lüfter so laut war. Wenn ich mich Recht erinnere, waren die 6600GT mit dem SIS Mainboard von meinem Medion Rechner nicht so recht kompatibel.
Lol die habe ich sogar noch als PCIe Variante an meinem Schrank liegen. Dient nur als Ersatzkarte wenn meine verkauft wird und ich auf die neue warte. Damals zum zocken war sie aber wirklich top
Entschuldigung, aber mein Antec Plusview 1000AMG hat was dagegen
Wurde erst 2014 nach 10 Jahren ersetzt
Hatte zu dem Zeitpunkt noch meine 9800se@Pro aber die 6600GT war schon ne tolle Karte.
Diese Generation wurde allerdings übersprungen und war dann direkt auf eine 7900GT umgestiegen.
Hatte mit der 6600gt aber als AGP Version, das erste mal seit der riva TNT2 wieder eine nVidia drin. Quasi zeitgleich mit dem Release von WoW. Junge was hab ich das Game mit der Karte damals gesuchtet.
War eine gute Karte, bei mir die Leadtek Winfast A6600GT in der AGP Version, mit mit einem AMD Athlon XP 3200+ auf einem ASUS A7N8X-E Deluxe. Damit konnte man später noch CoH spielen.
Die hab ich heute noch. War eine tolle Karte damals, und wurde später von der X800 PE abgelöst.
Allerdings vermisse ich die alten Zeiten kein bisschen! Heutzutage muss ich mir wenigstens nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen. Hat mich damals schon genervt. Kaum hatte man sich einen neuen PC vom Munde abgespart, war er wieder veraltet.
Die 6600GT war meine erste PCIE Karte nach dem Weggang von 9800Pro und ich glaube dass da noch ne 5200 zwischen war. Ich glaube XIII war bei meiner dabei, aber bin mir nicht mehr sicher... Wurde aber ziemlich Fix durch ne 7800 ersetzt
Aber die 6800 Ultra hatte ich damals bestellt, und das Geld nie wieder gesehen -.-
Uuuh, ich weiß noch: Die hat sich damals ein Klassenkamerad von mir auf meine Empfehlung hin gekauft. War ein ordentlicher Sprung von seiner Radeon 9600! Da haben wir lange gemeinsam vor seinem PC verbracht
Ich musste mangels Moneten noch mit meiner 9500@9700 warten und konnte erst zur X1600 zuschlagen <3
Bei den letzten beiden Generationen wurde die Leistung der Spitzenmodelle durch Mitrangefolgekarten erreicht:
GTX 980Ti ->GTX 1070 und GTX 1080Ti ->RTX 2070.
Mit der AGP Variante der 6600 GT hatte ich damals meinen alten Packard Bell Fertig-PC (mit 2,5GHz P4) aufgerüstet. Ohne zu prüfen ob das Netzteil es verkraftet. Ich war halt jung und kannte mich nicht aus. Zum Glück hats trotzdem funktioniert. Auch wenn der alte P4 und der SDRAM sicher der Flaschenhals war.
Hachja ... 3 Stück als AGP Variante hatte ich, da die ersten beiden nach wenigen Wochen hinüber waren. Die dritte Karte lief dann bis zum Wechsel auf PCIe - mit einer HD5850. 😅