Hydrogenium schrieb:
Derzeit macht ja auch VW wieder eine Rolle rückwärts mit den Lenkrädern. Von Touch zurück auf Walzen.
Interessant, hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Ich finde seit Golf 8 (oder diversen ID Modellen) dieses viele Touch sowieso richtig mies. Nun könnte man argumentieren
"man hat ja Spracheingabe", aber es gibt genau zwei Dinge die mich stören. Spracheingabe und Touch!!
Wir haben hier ein Amazon Echo im Haus, nur damit man mal etwas Radio hören kann, weil an der Position der Radioempfang super mies ist, aber WLAN vorhanden ist. Ich drücke da lieber auf "leiser" bevor ich sage
"Alexa, leiser" oder so etwas.
Ich bin da echt old-school und drücke lieber einen Knopf... Darum mag ich auch meinen Golf 7. Da gucke ich nicht hin, Hand zum Regler, vier Klicks nach links und die Temperatur geht um zwei Grad runter. Ausnahme, der Regler ist kaputt, aber dass ist was anderes. Das gleiche mit der Sitzheizung, ein "klick" und ich weiß sie ist an und je mehr ich drücke, weiß ich ohne hinzugucken, wie der Status ist
ABER zurück zum Thema mit der Maus... die kenne ich lustigerweise gar nicht. Mag aber auch daran liegen, dass sie mich aufgrund der Technik damals schon nicht interessiert hat. Ich mag das Mausrad!! Und irgendwann hat Logitech das Rad echt "soft" gemacht, was das Rollen angeht
Am Ende hat aber jeder seine eigene Meinung und findet gewisse Dinge toll. Ich glaube Apple hat ja auch so eine sonderbare Maus wo man Dinge mit "Touch" drauf machen kann.