leckerbier1
Commander
Hatte ich damals auch gekauft und war sehr zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Früher vielleicht, wo GPU´s noch keinen eigenen Stromanschluss benötigten.Poati schrieb:Ist es denn eigentlich so unüblich Lüfter direkt an das Netzteil zu hängen?
tek9 schrieb:Dann hast du dich nicht sonderlich gut im Vorwege informiert. Selbst die billigen B350 Boards von MSI bieten für weniger als 90 Euro bieten 4x Casefan.
Cardhu schrieb:Öhm, wo braucht ne "normale" 1080ti deutlich mehr Strom als ne GTX 480? Die liegen doch ziemlich gleich auf, im Idle braucht die 1080ti natürlich weniger.
M6500 schrieb:Nur ist die Steuerung von MSi Grütze, da nur die CPU-Header PWM können und die anderen trotz 4-Pin nur Spannung regeln.
Hägar Horrible schrieb:Mich würde ja interessieren, wie viele der Herren und Damen, die mit "ich habe meine Lüfter am Mainboard angeschlossen" ihre Gehäuselüfter wirklich da hängen haben und regeln
njchw schrieb:Wie viele 4pin-Anschlüsse gibt es auf einem modernen MB? Kann man die im BIOS steuern?
nom3rcy schrieb:das ding hab ich noch wo im kasten liegen. haha
Auf den ASUS X99 Boards die ich bisher hatte, gab es insgesamt 5 regelbare PWM Ausgänge verteilt auf 6 Anschlüsse. Alle PWM Kanäle lassen sich direkt im BIOS oder auch per Software steuern.njchw schrieb:Wie viele 4pin-Anschlüsse gibt es auf einem modernen MB? Kann man die im BIOS steuern?
RaptorTP schrieb:4pin Anschlüsse sollten eigentlich immer regeln - da eben auch PWM.
Es gibt Boards die noch 3pin Anschlüsse haben die eben dann wirklich nur ungeregelte 12V ausgeben.
also besseres Board hat eigentlich 2x 4Pin für CPU und dann noch 3x 4Pin - bitte aber vorher einfach schlau machen.
Bei manchen Boards hat man sogar einen 4Pin der direkt für die Pumpe der Wasserkühlung ist
gekauft von Leuten die wohl wenig Ahnung vom Standard Airflow in ATX Gehäusen hatten
Poati schrieb:Ist es denn eigentlich so unüblich Lüfter direkt an das Netzteil zu hängen?
Bloß weil 4 Pins vorhanden sind, heißt das noch lange nicht, dass sie auch voll beschaltet sind!RaptorTP schrieb:4pin Anschlüsse sollten eigentlich immer regeln - da eben auch PWM.