Ich habe hier immer noch irgendwo einen Arctic S3 herumliegen, aber keinen Bedarf mehr dafür, weil die (meisten) Standardkühler inzwischen einen guten Job verrichten. Vorbei die Zeiten, wo als erstes bei einer neuen Graka der Kühler getauscht wurde 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war schon der NachfolgerWindell schrieb:Ich hatte den Kühler auf der
Point of View TGT 560Ti Charged Triple Fan
SuperHeinz schrieb:Man konnte natürlich auch eine Grafikkarte mit gutem Kühlkonzept und guter Kühlleistung kaufen.
Letztlich haben die Hersteller den Markt übernommen. Mit 30€ Aufpreis kommst du nur nicht mehr weit.v3locite schrieb:Die Xtremes von Arctic waren (sind?) so gut, dass man auch Highend-Karten damit flüsterleise gekriegt hat. Ich hab mich immer gefragt, warum den praktisch kein Boardpartner haben wollte. Klar, so eine Karte wäre deutlich teurer geworden, aber hätte bestimmt ihre Abnehmer gefunden.
Dafür haben wir aber schöne Erinnerungen...Holzinternet schrieb:Meine 8800GTX von ASUS hab ich auch mit nem Arctic bestückt. Leise, kühl und monströs. Hielt bis weit über 2013 die Karte. Hab damit Anno1404 ohne Probleme auf meinem Athlon 6000+ EE daddeln können.
Mist, wir werden alt...
[wege]mini schrieb:Auf jeden.
Mein A600 hatte nur 1MB Chipram und da "musste" ich, mir 1 weiteres MB auf einer "Beschleunigerkarte" kaufen, damit ich bei Siedler die Vögel im Wald zwitschern hören konnte.
Mit nur einem MB, musste Bluebyte sparen und hat bei Sounds geknausert.
Oder C64 mit Kassetten. Disketten war ja schon "luxus".
In der Retrospektive ist es unglaublich, wo wir her kommen.
Damals war eine Spielkonsole von Atari und man spielte Dinge wie Galaga und ein Handheld, war ein Gameboy.
Aber wer heute nicht mindestens eine RTX4080 hat, kann kaum noch leben, wenn man hier manchmal im Forum mitliest.
So ein "Hartz IV Modell" wie eine RTX4070, kommt doch vielen gar nicht in die Tüte.
mfg
Dafür haben wir aber schöne Erinnerungen...
Ich habe es eigentlich immer sein lassen und dann folgte doch irgendwann der (Plastik)Bomber aus dem Hause Arctic.... Schön war etwas anderes? Kühlung war okay, gut....SVΞN schrieb:in denen man noch jede neue Grafikkarte erst einmal gemodded hat.*
*) oder modden musste.![]()
Dito!SVΞN schrieb:Schönes Wochenende euch allen,
Sven
Windell schrieb:Gelöscht
PietVanOwl schrieb:mit dem Kühler war die Karte ein riesiges Teil