• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

@knecht_ruprecht .. ja waren sie, beide auf dem evga-gaming server.

war heute auch auf nem Dutch server und hab wieder einen getroffen, seine stats sind nicht so extrem uebertrieben aber im durchschnit liegt er so bei 4,5 .. als recon 5.5 hat alles aus der hinteren ecke der map abgeräumt. War aber so "schlau" und hat immer gewartet bis die angreifer im lager waren und hat dann 5-6 mann weggesnipert
Grahit hies er, aber verfolgt selbst seine stats.. glaube das wird noch besser.

Im allgemeinen gebe ich euch recht, dass die cheater Flut jetzt noch nicht so extrem ist. Aber ich treffe z.Z täglich einen.
Und irgendwie schmälert es gerade die Lust aufs zocken. Ist wahrscheinlich rein supektiv dieses Empfinden.

Ich bin auch wirklich niemand der bei nem guten Spieler gleich Cheater schreit. Da es mir oft genug passiert, dass auch ich so genannt werde, wenn ich gerade mal wieder 13/0 oder höher da stehen habe.
Ich schau mir Spieler über mehrere Runden an. Setzt mich mal an Orte wo ich nicht gespotet werden kann, oder es sehr unwahrscheinlich ist.

Aber wie geht es euch, bin ich hier echt der einzige der solche Jungs z.Z täglich trifft?

Vermutlich. Ich glaube auch, das Du Dir manchen Cheater einbildest.

Pelto schrieb:
Aber wie geht es euch, bin ich hier echt der einzige der solche Jungs z.Z täglich trifft?
Scheinbar. Ich sehe pro Woche 1-2 Spieler, bei denen ich es vermute. Definitiv habe ich insgesamt erst 3 gesehen, die den Teleport Hack benutzt haben.
Mancher Spieler, bei dem man einen Aim Bot vermutet, ist einfach so gut und hat sehr häufig einen Recon dabei, der selbst nicht aktiv kämpft, sondern für sein Team spottet (was ich gelegentlich auf geeigneten Maps auch sehr gern mache). Das kann durchaus den Eindruck des Cheatens erwecken, ist aber einfach gutes Teamplay.
Eine K/D Ratio >4 ist selbst für schlechte Spieler wie mich mit etwas Glück kein Problem, es muß nur die Map passen und die Gegner müssen "mitspielen". Dann schafft man durchaus in wenigen Minuten mit dem Panzer 10 Demolish Kills und anschließend macht man Jagd auf die Gegner, die versuchen, sich hinter die Angreifer zu schleichen. Wenn die sich dabei etwas blöd anstellen, ist man sehr erfolgreich, ohne zu cheaten.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Waren die Cheater eigentlich auf PB Servern unterwegs?
Die 3 "Beamer", die ich gesehen habe, ja. PB erkennt den Hack scheinbar immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist es technisch für PB nicht möglich diesen Teleport Hack zu erkennen. Das habe ich aber nur in einem anderen Thread gelesen und eine Quellenangabe oder tiefere Erläuterung gab es dazu nicht. Hoffen wir es also mal nicht.

Ich spiele fast nur an den Wochenenden und jetzt schon seit drei Wochen aus Zeitmangel nicht mehr. Bisher gab es aber nur zwei Spieler, die ich des cheatens verdächtigt hatte. Sicher war ich mir aber eigentlich nur bei einem. Wir haben dann den Server gewechselt, Ärgern bringt ja nichts. Ich bin aber auch nicht so der übermäßig gute Spieler, hohe K/D Ratio habe ich fast nie, meistens knapp positiv, manchmnal aber auch extrem negativ. Bin halt mehr ein Supporter, macht mir im Team mehr Spaß gemeinsam einen Panzer/Heli zu zerstören oder ein Ziel zu erreichen als Einzelkämpfermäßig eine hohe K/D Ratio zu ergattern. Und campen ist so gar nicht meins, finde ich stinklangweilig.

Technocrat schrieb:
Vermutlich. Ich glaube auch, das Du Dir manchen Cheater einbildest.

@Technocrat auf Grund solchen subversiven Äußerungen wurde dieser Thread einmal geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:

angstneurose oder zwangsverfolgung?

Was bitte ist daran subversiv? Wenn hier alle sagen das sie kaum je einen Cheater sehen und nur Du ständig welche hast, ist der Schluß logisch zwingend. Nur weil jemand die Wahrheit sagt ihn gleich zu diffamieren zeugt nicht von gutem Charakter.

@technocrat:

Er hat doch sogar Videos gemacht, und eingestellt auf denen man eindeutig sehen kann das da Cheater sind.

Heute habe ich auch mal den ersten gesehen, der definitiv einen Aim Bot nutzt: http://bfbcs.com/stats_pc/wullibulli
Steht mit dem Bradley in der Homebase (war in meinem Team), schießt pausenlos in den Himmel und seine Kills an der 2. Mcom laufen durch. Wurde auch sofort gekickt, war auf keinem Server allzu lange, bis er jeweils entlarvt war.

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Willst du, wie der Technocrat, weiterhin deine Augen davor verschliessen das es Cheater gibt?

verbali schrieb:
Willst du, wie der Technocrat, weiterhin deine Augen davor verschliessen das es Cheater gibt?

Mit Verlaub, ich verschließe meine Augen nicht und habe auch nie behauptet, es gäbe keine. Wahr ist aber auch, das es nur wenige gibt, ganz besonders im Vergleich mit anderen Spielen. Wer sich schon bei BFBC2 über Cheater aufregt, sollte das Online-Gamen ganz sein lassen, denn bei allen anderen Spielen sind es viel viel mehr.

Augen verschließen? Ich spiele viel zu lange Shooter und weiss das es (einen minimalen Anteil) Cheater gibt. Hier die Cheater aufzuzählen ist total sinnlos. Wenn ihr unbedingt Cheater jagen wollt, macht Videos und schickt die "Beweise" Richtung Punkbuster. Hier drüber diskutieren bringt rein garnichts, und drüber zu weinen noch weniger. Der Thread führt zu NICHTS, außer zu Weinerei wie schwer es doch alle haben.

Vote for close :-)

Sind heute auf das Kiddy hier gestossen. Hatte nen Aimbot an und ne heftige K/D.

Hat wohl erst damit angefangen und war heute mit der F2000 und der AEK wie auch der XM8 unterwegs.

http://bfbcs.com/stats_pc/root.

hier ein screenshot ingame:

der hatte ne negative KD und hat sich wohl heute nen Aimbot besorgt oder so. jedenfalls ist er ziemlich schlecht und hat mit den waffen heute eine fast 80% headshot quote...

die videos, die ich gemacht habe waren nur vom gegner team, zeigen leider nicht viel auf :(

greez

Man könnte doch,

mit diesen Stats eine PB Automatisierung wunderbar realisieren.
Man meldet einen Account bei PB durch einfaches Eingeben/Verlinken des Players.
Nächstes mal wenn der Player einen PB Server joint, wird ein PB Screen automatisch generiert. Das muss doch reichen um die meisten zu erwischen bzw. könnten so auch schneller neue Cheats erkannt werden, da sich evtl. neue Muster schneller herauskristallisieren.
Natürlich!!! Dem gegenüber steht der Auswertungsaufwand, inwieweit dieser wieder automatisiert ist weiß ich nicht.
Die andere Idee die ich dazu hatte ist: Warum nicht den Datenstream eines Games verschlüsseln? Oder nur die Positionsangaben der einzelnen Spieler, mit sich ständig ändernden Keys.
Ist die "Entschlüsselung" in beinahe Echtzeit einfach zu Cpu-lastig und bringt zu viel Verzögerung, als dass noch ein guter Ping möglich wäre?
Das Algorithmen geknackt werden bleibt nicht aus ... aber durch hohe Update-Frequenzen, könnte man doch auch mit schwächerer Verschlüsselung arbeiten.
Sind nur Ideen! :)

Wenn es zu Off-Topic ist ruhig wieder löschen, hab nur keinen passenden PB Thread gefunden

Pelto schrieb:
Ist die "Entschlüsselung" in beinahe Echtzeit einfach zu Cpu-lastig und bringt zu viel Verzögerung, als dass noch ein guter Ping möglich wäre?

Exakt das.