• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Naja erlich gesagt sind mir bislang noch keine cheater bei BF BC 2 aufgefallen. Vielleicht hatte ich bis jetzt nur mords Glück, oder ich bin halt zu doof cheater zu erkennen :D.

Aber ich gebe mal ein Tipp ab. Sucht euch nen Stammserver ( oder mehr ) von dem ihr wisst, das dort recht häufig Server Admins anzutreffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
oder ich bin halt zu doof cheater zu erkennen :D
Oder du gehst einfach nur so derbe ab das du auch Cheater wegbratzt als wären sie nichts! :lol:

Die meisten wollen nichtmals unauffällig cheaten.

Ich denke am weitesten verbreitet sind solche Soft-Cheats wie ein Player-Radar. Aimbot etc. pp. setzen kaum welche ein, das ist auch zu offensichtlich. Wenn man jedoch stets weis wo sich der Gegner befindet hat man schon enorme Vorteile. Und wenn man dies dann auch noch halbwegs unauffällig einsetzt wird man fast nicht bemerkt. Solche Cheats greifen auch nur "lesend" auf das Game zu und verändern keine Werte im Speicher, entsprechend schwer sind sie für PB zu detecten. Aber trotzdem empfinde ich BC2 als eines der cheatfreiesten Games derzeit. Es gibt welche, aber das ganze hält sich IMHO sehr in Grenzen.

Ich habe mal wieder einen Cheater getroffen. So ein Schwein. Hat mich über die hlabe Map erwischt. Und das noch durch 2 Wände^^

Und ich habe noch einen Verdächtigen, Obwohl ich mir bei ihm nicht sicher bin. Allerdings war ich auf dem gleichen Server wie er, und er hat mich die ganze Zeit abgeknallt. Seine K/D geht ja noch, aber seine Score per min?

Anhänge

• BFBC2Game 2011-02-04 12-06-16-59.jpg
    BFBC2Game 2011-02-04 12-06-16-59.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 508
Matthias2x schrieb:
Ich denke am weitesten verbreitet sind solche Soft-Cheats wie ein Player-Radar. Aimbot etc. pp. setzen kaum welche ein, das ist auch zu offensichtlich. Wenn man jedoch stets weis wo sich der Gegner befindet hat man schon enorme Vorteile. Und wenn man dies dann auch noch halbwegs unauffällig einsetzt wird man fast nicht bemerkt. Solche Cheats greifen auch nur "lesend" auf das Game zu und verändern keine Werte im Speicher, entsprechend schwer sind sie für PB zu detecten. Aber trotzdem empfinde ich BC2 als eines der cheatfreiesten Games derzeit. Es gibt welche, aber das ganze hält sich IMHO sehr in Grenzen.

du hast doch eben geschrieben dass einige cheater durch softcheats nicht bemerkt werden, im gleichen zug dann auch noch sagst dass BFBC2 relativ cheatfrei ist... paradox
ich gebe dir noch einen cheat, nämlich mehr HP, das gibst auch. wer will die bemerken?
das spiel ist voll von cheatern, es ist nicht ausschlaggebend wie viele cheater es gibt, weil man glaubt dass man keine bemerkt, sondern der springende punkt ist dass einige cheats nicht auffallen und dich schleichend betrügen.. eben die softcheats. sowas setzen keine dummen spieler ein. die andere sorte: dumme menschen zeigen allen wie sie mit aimbot 60 kills in der runde schaffen und immer wieder auf platz 1 sind

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche
Man bist du ein Noob, deinstalliere doch das SPiel wenn du es nicht kannst.

Also, mehr HP CHeat, hast vielleicht ne Video? Ich würd gern ein Video von dir sehen wie du im Game bist..

so lange sie es nicht übertreiben, kratzt mich das nicht. Ich hab immer noch mit fast jeder Runde mein Ace Pin, so viele cheaten also? merk ich nicht, ist mir dann auch egal.

wenn so ein volldepp dann aber mit nem aimbot auf nen hügel steht und alles nieder mätzelt, das nervt dann gewaltig.

Habe erst 1nen auffälligen Hacker gesehen.
Sonst sehr unauffällig oder nicht vorhanden.

Bin gestern auch auf einen gestossen hatte innerhalb von knapp 5 Minuten 20:1 dabei gabs headshots quer durch die Karte, als man ihn drauf angesprochen hatte war er ausfeinmal weg. :) So gehts auch...

Die Killcam sagt meist recht viel aus, und da sieht man schon relativ häufig, daß ein Treffer so, wie er gefallen ist, unmöglich ist. Um Felsen herum oder durch Felsen durch ist nun mal nicht drin.
Deutlich weniger sind in den letzten Wochen die offensichtlichen Cheater geworden. Dafür häufen sich o.g. Spieler, die das ganze offenbar sparsam und unauffällig einsetzen. Und viele achten nun mal nicht auf die Cam.
Erstaunlicherweise sind das meist Spieler mit Rängen jenseits der 30, die das eigentlich nicht nötig haben sollten.
@apo78: für einen guten Scharfschützen sind 20 Headshots aber nichts Besonderes, wenn er gegen Volltrottel spielt, die ihn förmlich einladen. Auf vielen Maps ist es kein Problem, über das komplette Spielfeld mit der M95 einen Treffer zu landen.

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Um Felsen herum oder durch Felsen durch ist nun mal nicht drin.

Doch, GENAU DAS ist zu unser aller Leidwesen bei BFBC2 drin, ist die alte Sache mit den Hitboxen, ggf auch in Zusammenspiel mit Lag. Was Du so als Cheater beschreibst, sind keine.

War aber kein Sniper, sondern lediglich Assault mit Red-Dot und dann bei Heavy Metal durch die halbe Karte. ;) Glaub da war was faul...

Technocrat schrieb:
Doch, GENAU DAS ist zu unser aller Leidwesen bei BFBC2 drin, ist die alte Sache mit den Hitboxen
Davon wäre ich aus ausgegangen, wenn ich gerade dahinter verschwunden wäre. Aber ich hatte da schon 3-4 Minuten gehockt, die berüchtigte hinterherhängende Hitbox kann es also in den Fällen nicht gewesen sein.

Manchmal muss das sein xD
Aber auf Heavy Metal ist sowas nicht allzu tragisch...

frankpr schrieb:
Und wenn ich vorrenne, heißt es von den Angreifern "Baserape".
Selten einen so saublöden Kommentar gelesen.

Das läßt sich steigern: kenne mindestens 4 Rush-only-Server auf denen Baserape verboten ist!

frankpr schrieb:
@apo78: für einen guten Scharfschützen sind 20 Headshots aber nichts Besonderes, wenn er gegen Volltrottel spielt, die ihn förmlich einladen. Auf vielen Maps ist es kein Problem, über das komplette Spielfeld mit der M95 einen Treffer zu landen.

da ist was dran, man muss nur die spots kennen und selbst ich als sniper noob bekomme langsam ganz gute kills hin.