• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Fehler im Spiel? So kann man es durchaus verstehen. Ich fürchte allerdings du hast nicht verstanden wie ein Cheat funktioniert und wie man diesen Programmiert, geschweige denn was ein Rechtesystem in einem OS bedeutet.

Sony, Premiere, AustriaSAT, Apple etc., Das FBI und wie sie alle heißen. haben alle Millionen oder sogar Milliarden an Geld in Verschlüsselungstechnik oder "nichtHackbar" gesteckt. Richtig, richtig viel Geld! Heisst das, dass sie deswegen nicht gehackt werden können? Die Realität hat es gezeigt oder? Meinst du so ein kleiner drecks Verein an Spieleentwickler Firmen kann mal eben ein paar Millionen investieren und ihr Spiel cheatsicher zu machen, um dann nachher sowieso wieder von 20 jährigen wie einem Geohot geknackt zu werden? Oh bitte .........

Aber have fun beim daddeln, würde ich jetzt auch lieber als arbeiten.
dito :)

man kann es den cheatproggern aber durchaus schwerer machen ... von der eigentlichen engine einmal abgesehen, höre und sehe ich immerwieder das der restliche gamecode öfter mal recht schlampig geproggt wird ... es muß ja möglichst schnell releast werden. kein wunder das sehr oft, noch am release-tag, die ersten cheats gewehr bei fuß stehen. aber selbst wenn man den speicher bestmöglich nach außen abschottet, irgendeiner findet einen weg, 100% sicherheit gibts im it-bereich nunmal nicht. und auch die anti-cheat software kann mehr oder weniger nur "hinterherlaufen", egal wie gut sie ist. bc2 finde ich halbwegs sauber, wobei mir öfter auffällt das der eine oder andere wohl "unauffällig" cheatet. diese leute haben meist ein sog. playerradar / wallhack mitlaufen, über das sie genau die positionen jedes spielers sehen können. problem ist das diese cheats oft nur lesend auf den speicher zugreifen, somit am eigentlichen spiel nichts ändern und daher nur schwer zu detecten sind. wer mit so etwas halbwegs unauffällig umgeht und nicht durch abnormes K/D auffällt, dem ist kaum bei zu kommen.

sogut wie jeder shooter der halbwegs beliebt ist wird cheatprogger anlocken, mittlerweile wird ja auch gut geld damit gemacht und da sehe ich das eigentliche problem. war das früher noch der "sportliche ehrgeiz" den gamecodern aufzuzeigen wie mies sie doch geproggt haben, wird es heute kommerziell betrieben. und wenn etwas kommerzialisiert wird, dann sollte klar sein was passiert ... es wird früher oder später über "leichen" gegangen ... hauptsache die einkünfte stimmen.

das ist eigentlich das problem, das überall herscht. man möchte so schnell wie möglich aus der entwicklungsphase heraus und nimmt somit auch den ein oder anderen größeren bug in kauf.

@atomrofler: ich wollte dich hier nicht in deiner ehre kränken, also bleib locker. ist ist bestimmt der fall, das du mehr ahnung vom coden hasten, das will ich garnicht bestreiten.
vielleicht mag auch meine geringe anzahl an posts im forum, es leichter machen jemanden zu denunzieren, aber ist es sinn der sache - egal, back to topic.

die meinung, das bc2 mit eher wenigen cheatern durchsetzt ist, kann ich nicht teilen, jedoch aber das viele mit angezogener handbremse cheaten schon eher.

esp und aimbot sind die geläufigsten tools, wobei es hier ja auch zigfach unterscheidungen gibt.

was ein paar seiten voran beispielsweise geschrieben wurde: teleporthack. den hatte nur eine community und das auch nur über ein paar tage.

Anti-H3ld schrieb:
@Compikub

Es kann sein das dass ein Fehler des Spiels war, mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert. Ich habe bei Harvest Day die Feindliche Basis eingenommen, dann alles mit C4 ausgestattet und dann versteckt ca. 3 min. auf die Ankunft eines Gegnerischen Fahrzeugs gewartet.
Auf einmal kam dann die Meldung das ich gerade mit dem G3 Teamkill gemacht habe, und das obwohl ich seit einigen Minuten keinen einzigen Schuss abgefeuert hatte auch und gar nicht mehr mit der Waffe unterwegs war.
Außerdem war mein Team, welches größtenteils aus Snipern bestand nicht mal annähernd in der Nähe von mir

Es ist also nicht alles ein Cheat...

ja, diesen fehler habe ich auch oft. das spiel ist sehr fehlerhaft auf den markt gebracht

Ich wollte eigentlich nur klar machen, dass wie Matthias schreibt das cheaten durchaus schwerer machen kann, dies aber in keinem Verhältnis zu den Kosten steht und dem Nutzen steht. Eine Spieleentwickler Firma kann nicht mal stumpf ein paar Millionen Euro in Anticheat Mechanismen stecken, weil es einfach viel zu teuer ist. Hier kommt Punkbuster ins Spiel, was aber leider aus technischen Gründen nicht alles finden kann. Matthias hat es angedeutet. Und ich finde gut das es so ist, wenn es anders wäre hätte Punkbuster viel zu viel Macht. :-)

Hatte gestern gleich zweimal das Vergnügen mit 2 Cheatern einmal auf meiner Seite und einen im Gegnerteam. Der eine war God_of_Moskowitisch und Cpt. Naya. Ist nur lustig das einige doch immer wieder so offensichtlich cheaten müssen.

Habe mir die Stats von Naya angesehen. Also er hat ne K/D von fast 4. Das ist extrem viel für einen, der lvl 33 ist :D

ne mogelpackung an guten stats festzumachen kommt eher raten gleich.

generell ist das statssystem keine gute eigenschaft - es verfeindet eher die spieler, anstatt sie zusammen zu führen.

teilweise ist es wirklich äußerst albern, wie sich spieler damit identifizieren.

@Peacher
apo hat doch gerade gesagt, dass er cheatet. ich selber habe ihn noch nicht gesehen, aner apo scheint sich sicher zu sein. Deswegen habe ich mir nur mal seine Stats angeguckt.
Und außerdem: Viele Leute, die lvl 50 sind haben meistens ne K/D von 1.5-2.5. Im normalfall. und der ist lvl 33 und hat fast 4!

und was sagt es aus? genau nix! vielleicht sitzt derjenige nur in der ecke und ballert aus der deckung auf spawnpunkte, wer weiß. ich will damit nicht sagen, das typ sauber ist, aber die beweisführung anhand von stats hinkt. nicht mehr und nicht weniger!

oder er hockt nur im panzer. gibt cheater und fertig. da kann man auch nichts dran ändern wenn man hier drüber labert finde das thema hier langsam banal, von mir aus kann hier dicht gemacht werden

@holzbursche +Peacher:
dann lest doch mal die Stats von der person über die ihr redet.

Der hat 577 Score per Minute. Das spricht nich für nen Camper.

er hat mit der XM8 1500kills, davon 1000 Headshots.

Ach, ja, Panzerfahren tut er fast gar nicht.

Warum müsst ihr die Aussagen anderer anzweifeln ohne 2 Sekunden nachzugucken?

wieso ? nehmen wir mal an, wir hätten ein ac-community und würden eine banlist streamen. man käme aus dem ticket bearbeiten garnicht heraus, da dies kein haltbarer beweis ist und immer wieder neue appeals kämen, denen man rechten geben müsste.

hab sowas lange genug gemacht und es ist absoluter nonsenz, wohlgemerkt sowohl als auch, das "überstatsgeschreie" sowie das bannlisten erstellen nach offiziellen(aber auch anfechtbaren) regeln.

@holzbursche: genrell darüber sprechen find ich in ordnung, wenn man auch mal gewillt ist randpositionen zu beziehen und nicht gleichzeitig ein flamewar ausbricht(generell, nicht auf dich bezogen). ein alleinige anprangerthread ist schwachsinn, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Zuletzt bearbeitet:
die aktuellen externen hacks für bc2 sind sehr gut geworden und eigentlich gar nicht mehr zu entdecken, da sie an andere prozesse gehooked werden und nicht die spieldateien selbst. das ist die zukunft des cheatens. da kommt noch einiges nach.

ihr werden in den nächsten wochen neue massen an cheatern treffen.

Naja die "Jungs" müssen sich eben was einfallen lassen, auch dagegen wird es ein PB-Kraut geben. Aber trotzdem bleibts für mich dabei, Cheater bescheißen sich selbst. Ich finds einfach nur dämlich, wer es unbedingt brauch um sich was zu beweisen, naja. Ich spiele lieber so, weils einfach mehr fun macht.

auch dagegen wird es ein PB-Kraut geben.
Genau das glaube ich nicht. Dazu müsste PB viel mehr Zeit und Geld in die Weiterentwicklung pumpen. Und woher soll dieses Geld kommen? Vor allem weil dem die ganzen Entwickler der Cheats entgegen stehen, die damit direkt Geld verdienen

puschi, warst du nicht auch im dem CoD MW2 Cheater Thread recht aktiv gewesen, oder verwechsle ich dich gerade?

nein, verwechselst du nicht ;)

deswegen die infos auch hier ;)

wenn pb die extrenen hacks auch entdecken will, müsste jeder user denen die komplette kontrolle über seinen pc abgeben. wer macht es schon, um nur ein wenig zu zocken? dazu kommen noch die ganzen BS-restriktionen.

die externen hacks sind eine ganz neue qualität an hacks.

Oh man. Da muss man was gegen machen.
Aber die "Jungs" dahinten sind sehr akriv und schlau. Leider -.-

Bin in der Materie nicht so drin, was genau ist mit "externen" Hacks gemeint? Geschichten wie Aimbots usw. die aktiv direkt ins Spiel eingreifen?