• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Hi,
was mir auch jetzt auffällt ist das man mit guter Hardware auch schon besser ist . Allein ne Maus die sich per Tastendruck auf 200DPI setzten lässt wirkt wunder beim snipern .

Cheater wirds immer geben , ob nun "Softcheat" oder Hardcore . Irgentwann erwischt PB alle , ist nur ne Frage der Zeit . War schon immer so.. Solln sie sich doch in Sicherheit wiegen und Punkte machen.. Wenn man sich gern selbst bescheisst , bitte schön.. Ihre Stats sagen nichts über ihr können aus , nichts ist ehrlich erworben , keine Belohnung ist so schön wie eine selbst erarbeitete.. Aber wayne , irgentwann sind sie eh weg , weil ein Spiel mit Cheats spielen , schnell seinen Reiz verliert . Oder PB erkennt sie , dann heisst von vorn anfangen..

Meiner Meinung nach sind die Hersteller der Spiele da viel stärker gefragt . Es kann ja nicht sein das man da nichts tun kann , gegen Cheats . Auch PB müsste sehr viel aktiver in der Cheater Szene unterwegs sein und neue Cheats zeitnah bannen . Die Cheater müssen einfach wissen das sie permanent unterwandert werden . Ein neuer Cheat kommt und am nächsten Tag wird schon gebannt von PB . Dann ziehen sie sich wieder von der breiten Masse zurück und cheaten nur noch im kleinen Kreis . Was dann kaum noch störend ist .

Vielleicht ist es auch an der Zeit das mal wieder was neues anticheatmässiges kommt . Neue Ideen , neue Programme , neue Leute , keine Ahnung .

Ein leidiges Thema , was uns ehrliche Online Spieler wohl immer und immer wieder beschäftigen wird .

Zuletzt bearbeitet:
Das PB irgendwann alle erwischt glaube ich nicht. Gerade die "privaten Cheats" werden wohl in hohem Maß nicht erkannt. Öffentliche Cheats wohl irgendwann schon. Aber das würde ich gar nicht unbedingt PB anlasten, sondern eher dem Spielepublisher. Die verdienen am Produkt Geld, also sind diese meiner Meinung auch dafür verantwortlich dafür zu sorgen, dass möglichst nicht manipuliert werden kann. Aber sowas kostet schließlich Geld und bringt keinen Profit, warum also Energie verschwenden?

pb ist nicht wirklich ein gutes anticheattool und zusätzlich leisten sie sich immer wieder mal ordentlich schnitzer. wie beispielsweise in den letzten wochen, als sie wieder nach txtstrings gescannt haben und jede menge unschuldig gebannt worden sind.

Selten solchen Quark gelesen.

Die DirectX Routinen dienen nur der Ausgabe. Cheater müssen aber die Spielelogik manipultieren. 'nuff said.

Du kannst die Ausgabe manipulieren um die Wirkung eines Cheats zu kaschieren aber Du mußt immer noch die Spielelogik manipulieren um vom Cheat einen Gewinn zu haben.

Die Zeiten in den NVidia Treiber released hat, die einen Wallhack ermöglichen sind lange vorbei.
So ungerne ich das auch sage, da hat Technocrat wohl recht. ;-)

das "problem" an der ganzen sache ist, dass bei den priv hackseiten einfachen die besseren coder sitzen. jeder cheat ansich kann detected werden, jedoch sind die files so schnell geupdatet, da kommt tony ray und seine wenigen mitarbeiter nicht mehr mit.
zu beginn eines gamerelease klappt es doch. da wird noch acht darauf gelegt. nach ca drei monaten ist damit schluss und es wird sporadisch eine neue routine geupdatet.
die masse an pb unterstützen games ist einfach hoch und das entscheidende daran ist, man verdient daran wenig bis garnix.

Nein Peacher, leider kann nicht jeder Hack entdeckt werden. Problem ist, dass Battlefield und Punkbuster nicht als Admin gestartet werden (müssen). Wenn externe Programme die da Spiel manipulieren von außen als Admin zugreifen, kann PB wegen der fehlenden Rechte den Cheat nicht finden. Wenn doch hätte Windows einen arges Sicherheitsproblem.

nee daran hängt es nicht wirklich, es ist ausschließlich ein fehlen von know-how, kostenfragen und zeiteinsatz.

Was mir gestern passiert ist, war folgendes:

Habe die Map Oase im Rush-Modus als Angreifer gespielt. Ich sitze im Heli als Gunner und wir fliegen gerade von der Base. Wir fliegen ganz munter so ein paar Meter und auf einmal werde ich gemessert. Glaubt es oder nicht, aber s war so. Hat das schon mal Jemand erlebt? Oder hat da nur das Spiel sich verschluckt?

Gruß Compikub

@Compikub

Es kann sein das dass ein Fehler des Spiels war, mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert. Ich habe bei Harvest Day die Feindliche Basis eingenommen, dann alles mit C4 ausgestattet und dann versteckt ca. 3 min. auf die Ankunft eines Gegnerischen Fahrzeugs gewartet.
Auf einmal kam dann die Meldung das ich gerade mit dem G3 Teamkill gemacht habe, und das obwohl ich seit einigen Minuten keinen einzigen Schuss abgefeuert hatte auch und gar nicht mehr mit der Waffe unterwegs war.
Außerdem war mein Team, welches größtenteils aus Snipern bestand nicht mal annähernd in der Nähe von mir

Es ist also nicht alles ein Cheat...

das sind eindeutig fehler im spiel. sowas kann man nicht "ercheaten"
ich dattel jetzt noch ne runde.

Man kann diese "Fehler" wie du sie nennst aber auch nachträglich implementieren.

Aber have fun beim daddeln, würde ich jetzt auch lieber als arbeiten. :D