BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Ich bin der Meinung, dass ein wirkungsvoller Cheatschutz durch die Verschlüsselung des Gamestreams erreicht werden könnte. Die Verschlüsselung muss ja nicht extrem hochwertig sein. Man bekommt einfach bei jedem neuen Start einen neuen Key.
Das würde es externen Programmen erheblich erschweren den Gamestream abzugreifen.

Aber wenn ich an die schlechte Implementierung von PB in BC2 denke, ist so etwas wahrscheinlich wie die Marsmission für Computerspiele.
PB funktionierte die ersten Monate so gut wie garnicht, screenshots die essentiell für einen Serveradmin wären gehen bis heute noch nicht.
Wie oft habe ich übergute Spieler auf dem Server, von denen ich mal gerne einen Screen machen würde, aber Pustekuchen.
Auf Verdacht kicken, dass mache ich nicht, da ich selbst oftmals einen guten Lauf habe und weiß was für K/D's möglich sind

Habe das Gefühl, dass es garnicht erwünscht ist einen zuuuu guten Cheatschutz zu entwickeln. Genau so wenig wie die Pharma-Industrie interesse daran hat, alle Krankheiten zu besiegen.
Keine Cheater mehr ... kein teurer Cheatschutz mehr... keine Einnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
diese "overskilled" Player will auch keiner haben . Ob nun Cheater oder nicht . Hatten wir gestern auch auf einer Map . Ich hab kein Problem gefraggt zu werden , aber irgentwann nervts nur noch .

Ich denke das ich in Zukunft die "overskilled" Spieler kicken werde , weil sie einfach zu gut sind für normales Feierabend-Gaming . Den CHeatverdacht hat man sowieso immer wenn einer nach 5 Minuten 37:5 hat . Frag mich eh warum ein 50er super Spieler mit "Luschen" spielen muss . Ist auch nicht so Pro , so Leute zu bashen . Witzig ist auch das sie "zufälligerweise" immer miteinander spielen und nie gegeneinander . Ist schon sehr komisch .

Ich werd in Zukunft mal verstärkt darauf achten , auch wenn ich mir wieder dumme Sprüche anhören muss .

Wenn du deswegen jemanden kickst, dann schreib es zumindest dazu. Wenn ich Abends "Feierabend gaming" betreibe und laufend gebannt und oder gekickt werde, ist das auch kein Spaß. Glaub mir, dass nervt noch viel mehr. ;-)

ph0enX schrieb:
@Heulen:
da bin ich ganz eurer Meinung. Früher wurde jeder recht gute Kill mit einem Lob gekontert. Heutzutage liest man nur noch noob oder Cheater. "OMG MG Noob" "OMG Carl Gustav Noob" Bla Bla.

Bei BC2 hat es mich noch nie gejuckt, ob einer was Negatives schreibt ;)

Aber bei CS stört es mich schon mehr, da gibt es gleich Feuer :evillol:

atomrofler schrieb:
Wenn du deswegen jemanden kickst, dann schreib es zumindest dazu. Wenn ich Abends "Feierabend gaming" betreibe und laufend gebannt und oder gekickt werde, ist das auch kein Spaß. Glaub mir, dass nervt noch viel mehr. ;-)

..hehe , ja , Recht haste , nee ich schreibs schon mit dabei .

zumindest macht pb mal seit den letzten beiden wochen anstanden, als wäre es ihr zweiter frühling.

Hi ,
diese "overskilled" Player will auch keiner haben . Ob nun Cheater oder nicht . Hatten wir gestern auch auf einer Map . Ich hab kein Problem gefraggt zu werden , aber irgentwann nervts nur noch .

Ich denke das ich in Zukunft die "overskilled" Spieler kicken werde , weil sie einfach zu gut sind für normales Feierabend-Gaming . Den CHeatverdacht hat man sowieso immer wenn einer nach 5 Minuten 37:5 hat . Frag mich eh warum ein 50er super Spieler mit "Luschen" spielen muss . Ist auch nicht so Pro , so Leute zu bashen . Witzig ist auch das sie "zufälligerweise" immer miteinander spielen und nie gegeneinander . Ist schon sehr komisch .

Ich werd in Zukunft mal verstärkt darauf achten , auch wenn ich mir wieder dumme Sprüche anhören muss .

Als ob ich mir aussuchen kann, welche Spieler auf einem Server sind oder? Ich joine einem server und sehe erst dann, ob es hohe lvls sind. nicht mal das heisst viel. es gibt auch niedrigere lvls die gut spielen, neuen soldaten um ein beispiel zu nennen.
mir ist auch schon aufgefallen, dass die 50er oft in ein team gelangen, ka wieso. entweder der dumme teambalancer oder sie gehen einfach zu den anderen 50er. ich versuche oft die teams auszugleichen und bin somit auch meist der erste, der ins loser team geht um wieder etwas herausforderung zu haben. ich finde es total langweilig, wenn man die gegner einfach nur überrennt, wo soll da der spass sein? dann kann ich auch CS oder BF2 im singleplayer spielen...

leute zu kicken, nur weil man zu schlecht ist finde ich unter aller sau. du bist sicher der erste der losflamet, vlt. nicht gerade cheater, dafür andere dinge. man wird nur besser, wenn man gegen bessere gegner spielt. du magst es wohl auch nur einfach und sobald man jemand drauf ist der dein gebashe unterbricht wird es für dich zu viel oder? ich zocke auch nur am abend mal kurz paar runden, trotzdem bin ich zu 80% zu oberst in der liste. es gibt immer leute die etwas gut können und andere die es nicht so gut können. in jedem berreich des lebens. also versuch doch erstmal schlauer zu sein als dein overskilled gegner mit besseren taktiken. wenn du jedesmal offen auf der strasse rumrennst holt er dich immer und immer wieder(beispiel). also ändere deine spielweise, versuch andere wege, fall ihm in den rücken und du wirst auch den overskilligsten spieler erwischen...

wenn dein team natürlich total kacke ist und die gegner überall im spawn sind, hilft nix mehr. da verlasse auch ich den server, sowas kann man nicht umdrehen und spass macht es keinem...

ich hasse die kiddy admins die einem immer wegen irgendwelchen gründen kicken, das beste ist ja immer noch wenn man gekickt wird, weil man zu gut ist. das man ja nicht deren gebashe verhindert!

zu puschi sag ich einfach mal nichts, das hatten wir ja schon genug oft hier, war ne schöne zeit ohne ihn ;)

greez

Zuletzt bearbeitet:
also versuch doch erstmal schlauer zu sein als dein overskilled gegner mit besseren taktiken. wenn du jedesmal offen auf der strasse rumrennst holt er dich immer und immer wieder(beispiel). also ändere deine spielweise, versuch andere wege, fall ihm in den rücken und du wirst auch den overskilligsten spieler erwischen...

Mit Taktik alleine reißt man es aber auch nicht raus und vor allem nicht auf nem 32 er Server und einer kleinen Map. Ich hatte am WE das Gefühl, dass da einiges nicht mit rechten Dingen zu geht.

Wenn ich z.B. im Nahkampf mein ganzes Magazin auf jemanden los feuere und er dann mit einem einzigen Schuß mich umnietet, ist das schon arg frustrierend und ich meine das auf kurze Entfernung.

Aber auch auf langer Entfernung. Ich joine z.B. in der eigenen Base, laufe langsam und Deckung suchend nach vorne. Auf einmal bekomme ich einen Headshot verpasst, von einem Gegner der mich eigentlich gar nicht sehen konnte und auch die anderen Gegner waren weit und breit nicht zu sehen.

@fxdev
nur, weil du den gegner nicht siehst, heist das noch lange nicht, dass er dich nicht sehen kann. ich würd sogar sagen in 75% der fällen weiss man erstmal nicht, wo der gegner war (is zumindest bei mir so, wenn ich sie seh, dann kill ich sie :D )

zum thema lvl50er: ca die hälfte der 50er hats auch nicht wirklich drauf, sind einfach nur kiddys die zu viel zeit haben. gestern hab ich zB gegen nen team mit sieben 50ern gespielt und trotzdem nen flockiges 18 zu 2 hingelegt und die runde mit nem lvlmäßig klar unterlegenen team gewonnen.

W3hrWolf schrieb:
Hi ,

naja ich bin auch LVL 50 und wurde schon auf diversen Servern gekickt bzw. sogar gebannt nur weil ich LVL 50 bin und nicht etwa durch abnormes K/D aufgefallen wäre, bei dem einen z.b. 15:8 was nicht sonderlich gut ist. der level hat rein gar nichts mit dem skill zu tun, das begreifen nur einige serveradmins ganz und gar nicht. die tollsten sind dann die admins welche dich kicken wenn du ihn ein paar mal hintereinander erwischt hast, nur weil der so dämlich ist und ständig an derselben stelle hockt ...

oder gestern wieder bei BC2 Vietnam ... wir versuchten ständig erfolglos eine bombe zu legen. schließlich schnappte ich mir eine sniper und suchte mir eine stelle, von der aus ich genau auf den spot snipern konnte. meine kollegen haben das ding gelegt und ich hab 5 oder 6 gegner erledigt die defusen wollten ... da war ich natürlich sofort der "sniperarsch" und zuguterletzt noch der cheater *lol*

man muß das immer differenziert sehen, allerdings kann ich die paranoia in der gamingszene allgemein durchaus auch verstehen ... wenn man sieht wieviele hacks mittlerweile undetected unterwegs sind, ist das kein wunder

Hi,
gekickt hab ich auch noch keinen , denke ehr das switchen bzw. verteilen besser ist . Nur man ist halt nicht immer on :)

Gruss
Ww

Echt, du mieser Sniper :D

man muß das immer differenziert sehen, allerdings kann ich die paranoia in der gamingszene
allgemein durchaus auch verstehen ... wenn man sieht wieviele hacks mittlerweile undetected unterwegs sind, ist das kein wunder
Ja das stimmt. Ich beobachte das sogar an mir selber immer wieder. Jeder der besser ist und zudem mal einen etwas "ungewöhnlichen" Kill macht steht gleich unter Cheaterverdacht. Ich bin dabei nicht mal ein guter Spieler, und dass das Spiel sich manchmal seltsam verhält ist ja auch bekannt.

Bei einem zwei gegen zwei nur mit Pistolen gegen meine Kumpels haben diese mir gegenüber aber auch schon geäußert, dass sie mich als Cheater verdächtigen würden, wenn sie mich nicht kennen würden. Dabei bewegen wir uns alle ungefähr auf einem Level.

Was mir auch schon einige Male aufgefallen ist, dass die Trefferquote scheinbar stark schwankt. In der einen Runde bin ich sehr gut dabei und dann plötzlich treffe ich gar nichts mehr, bzw. die Gegner wollen einfach nicht umfallen. Wir betiteln das inzwischen einfach nur als "die 10 Minuten"

Knecht_Ruprecht schrieb:
Was mir auch schon einige Male aufgefallen ist, dass die Trefferquote scheinbar stark schwankt
Oh wem sagst du das, da könnte ich schon ab und zu mal den Rappel bekommen. Kommt einfach ab und zu vor das man fast direkt vor nem Gegner steht und schießt wie immer, aber trotzdem fliegen die Kugeln fast alle vorbei (nein, natürlich nicht mit Dauerfeuert) ...und bekanntlich bleibts dann nicht bei einem mal, nein, wenn sowas passiert dann natürlich 2-3x in der selben Runde. :D

Grüße 0/8/15

Also in meiner ganzen BFBC2 Spielzeit habe ich erst ca. 40-50 Cheater gesehen.
Die meisten von denen waren Hardcore Cheater, welche locker ne K/D von 25+ pro Runde holten.
Wenige von ihnen versuchten heimlich zu cheaten, was aber doch irgendwann auffiel.
Von dem ganzen Cheater-Geschreie halte ich auch nicht viel.
Ich weis durchaus welche Situationen möglich, grenzwertig und unmöglich in dem Spiel sind.
Sobald jemand eine gute K/D in einer Runde hat, ist er noch lange kein Cheater. Wenn man misstrauisch wird, schaut man sich einfach mal seine Stats an und kann sich so dann eher ein Bild von ihm machen.

Wort!

Aber die meisten die "Cheater" schreien sind einfach Kiddies die es nicht verknusen können, wenn jemand besser spielt als sie, so einfach ist das!

Aber die meisten die "Cheater" schreien sind einfach Kiddies die es nicht verknusen können, wenn jemand besser spielt als sie, so einfach ist das!

Das müssen nicht mal unbedingt kiddies sein ;) hab da auch schon 2 40-50 jährige gesehen, die mich als cheater betitelt haben :D
und ich weiss das sie so alt sind, weil ich länger mit denen mal gespielt habe. hatten es aber nicht wirklich gut zusammen. das sind auch admins auf deren server und ja. wenn sie verlieren ist ihnen jedes mittel recht. adminrechte missbruachen ist so das was sie sehr gut können...

müssen also nicht kiddies sein. gibt auch erwachsene leute die das machen.