• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Auch wenn ich den Einsatz von Cheat Tools nicht für gut befinde, finde ich es trotzdem gut, dass McBash das hier zugibt. Deine Beweggründe halte ich persönlich zwar ebenso für falsch, trotzdem sollte man mit dem Thema sachlich umgehen können.

Vergleiche zur Größe der primären Geschlechtsmerkmale oder sonstige Dinge aus seinem persönlichen Umfeld gehören hier nicht rein!

Zu deinen Beweggründen etwas detaillierter:
Nun ist man Anfang 30, kommt kaum noch zum Spielen. Wenn mann dann Spielt, hat man kaum noch eine Chance gegen die Jungen die täglich Stunden lang zocken.
Das hast du korrekt erkannt, jüngere Spieler, die mehr Zeit investieren sind zwangsläufig besser. Du warst früher ja offenbar auch ein Top Spieler und hast ältere Spieler platt gemacht.

Auch hat das Teamplay extrem nachgelassen. Früher ist man immer im Squad on Tour gegangen und dann hat das funktioniert. Heute reanimiert keiner mehr, Mun Paket bekommste nichtmal wenn du vor einem rumspringst ect..
Das kannst du nicht wirklich mit deinem früheren Spielerlebnis vergleichen. Damals hast du sicherlich immer mit Freunden zusammen gespielt und nicht alleine auf Public Servern.
Ich stimme dir aber zu, dass es auf vielen Servern Spieler gibt, die zwanghaft auf ihre Kill/Death Ratio schauen und keinerlei Teamplay zeigen. Aus dem Grund spiele ich nur mit zwei bis drei Freunden und nie alleine. Vor zwei Tagen habe ich das erste Mal auf dem CB Server mitgespielt, weil sich dort gleichgesinnte Ü30 Spiele tummeln. Ich könnte mir vorstellen, der Server wäre auch was für dich. Einladen möchte ich dich aber jetzt nicht mehr.

Ich nutze diesen Hack aber nur gemachlich, so dass man nicht so sehr auffällt. Wallhack ist immer an, aimbot bei Bedarf zugeschaltet per Hotkey.
Bin ich auf Servern wo ich gut mithalten kann, wird alles ausgemacht. Spiele ich dann abends auf Servern di egut besucht sind von Pro Gamern, wir eben an gemacht.
Du warst schon so ehrlich und hast das cheaten zugegeben, deswegen diese Frage: Sind die Cheats wirklich häufiger "Aus" als "An"? Wenn man so etwas zur Verfügung hat, verleitet das doch dazu es auch zu aktivieren, oder?

Das Spielgefühl ist einfach besser dadurch, ich sehe schon im vorraus wo sich die Camper rumtreiben und nur auf nen Abschuss warten. Ich kann meinen Kollegen besser helfen weil ich sehen von wo die Mehrzahl kommt ect.. Das Gameplay im ganzen Team ist dadurch besser.
Ich behaupte, eher dein persönliches Spielerlebnis und vor allem deine persönliche Erfolgserlebnisse werden besser. Wenn du etwas genauer darüber nachdenkst, wirst du auch selber darauf kommen, dass nicht Du der gute Spieler bist, sondern der aktivierte Cheat dir einen unfairen Vorteil verschafft.

Fühl ich mich schlecht dabei? Nein und dies kann ich auch ganz einfach Begründen. Jeder muchtelt in seiner Config rum, sei es FOV oder Pinganpassung ect...
Dies ist für mich schon eine Veränderung und genauso ein Cheaten wie ich es tue.
Du musst doch selber zugeben, dass Veränderungen in der Config nicht wirklich mit solchen richtigen Cheats zu vergleichen sind, oder?

Für mich persönlich kommen Multiplayer Cheats nicht in Frage. Dabei ist der finanzielle Aspekt völlig nebensächlich, das kann ich mir leicht leisten. Aber gegenüber meinen Freunden mit denen ich hauptsächlich spiele und vor allem gegenüber mir selbst wäre das unehrlich. Ich glaube außerdem, dass ich mich über hart erkämpfte erste Plätze nicht mehr so freuen könnte. Schließlich habe nicht ich das erreicht, sondern der Cheat.

Ich würde es begrüßen, wenn du dich hier in dem Thread nochmal äußern würdest und dabei deinen vorbildlichen sachlichen Grundton beibehalten kannst (das war ein ehrliches Lob und nicht sarkastisch gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Das glaubst du doch selber nicht!

Word. Und selbst wenn er das cheaten jetzt wirklich mal lässt, wird er wohl ersmal ordentlich was auf die Fresse kriegen... und ausm Frust raus wird dann wieder an geschalten. Da ist die Versuchung zu groß.

@Knecht_Ruprecht: Guter und sachlicher Post, gefällt mir ;) (wollt ich nur mal loswerden:D)

Gruß 0/8/15

Mein Tipp an alle Cheater:
- Sucht euch Freunde
- spielt mit ihnen im Squad
- habt Spaß

Ich versteh nicht, was daran Spaß machen soll, durch Betrügerei zu gewinnen. Wenn ich mit ein paar Freunden im Squad spiele und wir richtig gut zusammenspielen, können wir zwar trotzdem verlieren aber es macht einfach total viel Spaß. Und dafür sind ja PC-Spiele da: Zum Unterhalten und nicht dafür, sicht selbst zu verwirklichen.

domidragon schrieb:
Wie willst gerade du einem in deinem Bush dann zuvor kommen? :D

Indem ich dahin schieße wo Du sein wirst wenn meine Mörsersalve ankommt :p

Nicht vergessen, die einzige Waffe die ich auf Platin habe ist der Mörserschlag :D

Tja eben dieser Spass ist mir aufgrund der fehlenden Zeit und Teammates flöten gegangen. Diesen versucht man dann durch andere Mittel wieder zu bekommen.

Natürlich ist das Gefühl nicht wie früher, als ich permanent 50/2 Kills hatte und in der ESL einer der Top Player war. Da wusste ich, dass es meine eigene Leistung ist.

Es kann gut sein, dass ich an den Skill gewohnt war und nun einfach ein Problem habe nicht mehr so gut zu sein.

Wie gesagt, ich war mir bewusst, dass ich hier sehr Stark anecken werde. Jedoch finde ich persönlich einige Aussagen hier doch ein wenig zu persönlich wenn nicht sogar beleidigend.

Und ob ihr es mir glaubt oder nicht. Ich habe mir sogar eben ein neues BC2 im MM gekauft um nochmals komplett neu anzufangen.

@ Octanius

Es ist mir egal ob ich hier im Forum den ''Cheatstempel'' habe. Ich war mir dessen durchaus im Vorraus bewusst. Jedoch finde ich forallem deine Äußerungen sehr problematisch.

Ich sage nur, wer ohne Sünde der Werfe den ersten Stein. Sicherlich hat jeder hier ein paar Leichen im Keller, welche nicht mit der allgemeinen Moralvorstellung in Einklang sind.

Und auch du hast sicherlich in deinem Leben schon Entscheidungen getroffen, die nicht immer korrekt sind.

Ich möchte dich in keinster Weise persönlich angreifen oder das Niveau hier drücken aber wenn wir ehrlich sind, hast du doch in etwa das gleiche Problem wie ich. Du versuchst durch deine scharfen Töne hier im Forum zuspruch von anderen zu erhalten um dich selbst zu bestätigen.

Bedanken tue ich micht

Zuletzt bearbeitet:
Aha.

McBash, du hättest ja auch einfach mit einen neuem Soldaten anfangen können, ein komplett neues Spiel wäre gar nicht nötig gewesen.

Meine Kill/Death Ratio ist insgesamt übrigens auch unter 1. Stört mich aber nicht sonderlich. Durch Teamplay kann man trotzdem so viele Punkte bekommen, dass man weit oben in der Liste steht. Und gerade bei den "Support Klassen" wie Medic oder Engineer finde ich es sogar ganz normal keine besonder gute Kill/Death Ratio zu haben. Auch wenn sehr viele Einzelspieler das aber zugegebenermaßen andern sehen.

Ich sage nur, wer ohne Sünde der Werfe den ersten Stein. Sicherlich hat jeder hier ein paar Leichen im Keller, welche nicht mit der allgemeinen Moralvorstellung in Einklang sind.
Absolut, das hat wohl jeder, inklusive der uns eigenen menschlichen Schwächen.

Du schreibst ja, du hättest vor allem wegen mangelnden Spaß begonnen zu cheaten und von vielen hier - mich eingeschlossen - wird geschrieben, dass gerade das Teamplay in einem Squad das Spiel ausmacht.
Im Sinne von "zweite Chance" und "einen Schritt aufeinander zugehen": Schau dir doch mal diesen Thread hier an, falls du ihn noch nicht kennst: https://www.computerbase.de/forum/threads/cb-feld-der-ehre-bc2-server-info.862824/
Dort haben Ü30 BFBC2 Gelegenheitsspieler wie du und ich die Möglichkeit sich ungezwungen zum zocken zu treffen. Ich habe dort erst einmal mitgespielt, werde das aber definitv wiederholen. Das Teamplay war gut und die Leute im Teamspeak waren mir sympathisch. Melde dich doch einfach mal mit deinem neuen Soldaten zocke ein paar Runden mit und widerstehe der sicherlich großen Versuchung die Cheats zu aktivieren. Den ersten Platz zu belegen spielt dort weniger eine Rolle.

Wahrscheinlich bin ich gleich heute Abend auf dem Server und im Teamspeak, schau doch mal vorbei.

Übrigens, noch eine technische Frage zu den Cheats. Du hattest sinngemäß geschrieben, "ihr würdet euch wundern, wie viele cheaten". Zeigt der Cheat andere Cheater explizit an, oder schließt du das aus deren Spielweise?

@ McBash

Und ob ihr es mir glaubt oder nicht. Ich habe mir sogar eben ein neues BC2 im MM gekauft um nochmals komplett neu anzufangen.

Nicht schlecht. Na wenn dem so ist, dann kannst Du uns jetzt ja deinen alten Ingame Nick verraten, würde wirklich gerne mal wissen ob ich schon mal gegen dich gespielt habe.

Den wird er hier und heute sicherlich nicht veröffentlichen. Er hat für den Cheat immerhin Geld bezahlt und ich vermute, er möchte den Cheat mit dem "alten" Soldaten auch noch auskosten oder sich eine Hintertür aufhalten, falls das Spielen ohne Cheats ihn nicht überzeugt. So würde ich das zumindestens machen, wenn ich die Ehrlichkeit anderer lobe, setze ich diesen Maßstab auch bei selber an.

McBash, verbessere mich, wenn ich falsch liege.

Nein die Ü30 Spieler habe ich hier noch nicht gefunden. Werde mal heute Abend vorbeischauen. Und hoffentlich den richtigen Spielspass wieder finden :)

Zum Grund weshalb ich mir das Spiel nochmals gekauft habe, ich wollte einfach neu beginnen. Wäre schade nun ein ''ehrlichen'' Leben zu beginnen und auch Mates zu finden und dann eventuell noch im Nachhinein gebannt zu werden, wenn die nächste Welle anrollt.

Den Namen würde ich gerne veröffentlichen, da diese Version von BC2 jedoch über Steam läuft und es hier den einen oder anderen sicherlich in den Finger jucken wird, mich zu melden, tu ich dies nicht. Da ich sosnt eventuell meinen Steam Account verliere und dort auch noch andere Spiele oben sind.

Und nein, ich werde diesen Account nicht mehr Benutzen, wird heute och von der Platte enfernt.

Zu deiner Frage bezüglich des Hacks, er zeigt Spieler die den gleichen Hack haben pink an. Das ist je nach Server dann mal mehr oder weniger extrem. Teilweisse haste schon 2-3 Spieler auf dem Server. Wohlgemerkt mit dem gleichen Hack.

Es gibt ja genügend Coder und alternativen.

Aber eines muss man sagen, gegen gutes Teamplay hat man auch mit einem Hack keine Chance. Ausser man stellt Autoaim und Autofire ein. Aber dann brauchste ja nicht Spielen, da da wirklich der Hack alles macht und man selbst nur noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Cheater sind und bleiben nur erbärmliche Wesen. Warum/ Wieso einer Cheater ist völlig egal, Sie versauen allen ehrlich Spieler nur das Spiel.
Zum einen killen die Spieler in Situation wo man nur denkt w.t.f? Ist man selber mal gut von seiner K/D her gibt es ein Bann mit der Begründung Cheater.

Zu deiner Frage bezüglich des Hacks, er zeigt Spieler die den gleichen Hack haben pink an. Das ist je nach Server dann mal mehr oder weniger extrem. Teilweisse haste schon 2-3 Spieler auf dem Server. Wohlgemerkt mit dem gleichen Hac
Danke für die Info. Nun, dann könnte man dich ja als Spion für die Gegenseite engagieren :)

Heute Abend werde ich wahrscheinlich so ab 17:00 starten bzw. im Teamspeak anwesend sein. Freue mich auf ein paar Spiele. Melde dich am besten bei W3hrWolf wegen den Teamspeak und Gameserver Daten. Ihm gehören die Server.

Dafür braucht ihr mich nicht. Es gibt 2 hieb und stichfeste optische Eigenschaften ingame wie man jeden Cheater in BC2 erkennt der nen Aimbot hat, werde euch das mal bei bedarf erzählen.

Nunja wenn ich mich bei Ihm melde, bin ich mir nicht so sicher ob ein "Cheater" die Zugangsdaten bekommt und es überhaupt gewollt ist mit euch zu zocken ;)

Wenn du als inkognito auf dem Server spielst und dich quasi nicht als CBler zu erkenne gibst, wirst du im Normallfall wieder als Einzelspieler als Gegner von CB Squads spielen müssen. Dann hast du nichts zu den gewöhnlichen Public Servern gewonnen.

W3hrwolf ist meiner ersten Einschätzung nach jemand mit dem sich durchaus vernünftig unterhalten kann. Du kannst ihm ja aber auch einfach so mal eine PM schicken und die Serverdaten anfragen. Im Spiel und im Teamspeak muss ja niemand wissen, dass du McBash bist, kannst dich dort ja nennen wie du möchtest. Dort kommen wohl häufig neue Spieler dazu, ich selber bin ja auch neu. Rückschlüsse dass ein heutiger neuer Spieler automatisch Du sein musst sind also nicht möglich.

Nicht schlecht. Na wenn dem so ist, dann kannst Du uns jetzt ja deinen alten Ingame Nick verraten, würde wirklich gerne mal wissen ob ich schon mal gegen dich gespielt habe.

Das wollte ich auch gerade fragen. :D

Übrigens, noch eine technische Frage zu den Cheats. Du hattest sinngemäß geschrieben, "ihr würdet euch wundern, wie viele cheaten". Zeigt der Cheat andere Cheater explizit an, oder schließt du das aus deren Spielweise?

Das ist ebenfalls etwas, was mich wunder nimmt von Deiner Aussage. Von wo nimmst du die Schlussfolgerung?

Ich hab bisher vlt. 3-4 Cheater gesehen, bei denen es offensichtlich war, das sie cheaten. Ich hab bereits 600h, also eine längere Zeit in der BC2 Welt verbracht. Ich wurde schon 100 mal mehr als Cheater betitelt als ich Cheater getroffen habe -.-

Klar gibt es viele Leute die möglichst unentdeckt cheaten. Da frag ich mich aber, wo da der Sinn und Spass am spiel (und am Cheat) sein soll. Oder ist es vlt. doch ein Dreirad für seine eigene K/D? Man spielt, weiss aber im voraus schon, was man ungefähr haben wird, bzw. kann es selber steuern wie das Spiel für einen ablaufen soll. Da ist ja herausforderung, teamplay, spass und alles was ein spiel überhaupt ausmacht ganz weg. Das wäre ja so als ob man sein leben steuern könnte und per knopfdruck jeder seinen Traumjob hat, ein riessen Haus, viel Geld etc... So wäre das Leben ja nicht mehr interessant, weil es jeder mit einem Knopfdruck haben kann. (Also seine eigenen Wünsche).

Vergleich:
Wenn man ein Projekt hat, egal was, egal in welcher Form, man arbeitet aber sehr lange daran, investiert viel Zeit und Schweiss da rein und erschafft was grosses. Da hat man dann eine Art Glücksgefühl, man ist fröhlich und stolz auf sich selber und betrachtet sein Werk und sieht wozu man in der Lage ist.

Stell Dir vor, du kannst das in 2 Sekunden mit einem Knopfdruck erreichen. So verliert das Projekt total an Gewicht und alles was daran gut ist, geht verloren und es ist am ende eigentlich nichts, nur ein Projekt, dass man in den nächsten 2 Sekunden wieder auf die Beine stellen kann...

Nur um das mal zu verdeutlichen und aufzuzeigen, was eigenleistung sein kann :D

Aber schön das du dich dagegen entschieden hast, ehrlich warst und es versuchst zu ändern. Damit gehörst du wohl zu dem 1% der Cheater, die sich das vornehmen. Ob das so bleibt wirst nur du erfahren. Das sehen wir ja nicht.

greez

EDIT:
mist müsste aktualisieren, wenn ich den TAb so lange offen behalte :D

Zu deiner Frage bezüglich des Hacks, er zeigt Spieler die den gleichen Hack haben pink an. Das ist je nach Server dann mal mehr oder weniger extrem. Teilweisse haste schon 2-3 Spieler auf dem Server. Wohlgemerkt mit dem gleichen Hack.

Okey, das find ich dann doch schon extreme, wenn das auf jedem Server so ist. Und irgendwie auch Arm, wie viele Menschen sich selber belügen müssen, bzw. so erbärmlich sind -.-

und es hier den einen oder anderen sicherlich in den Finger jucken wird

Das einzige was mich juckt unter den Fingern ist, dich in Grund und Boden zu stampfen im Spiel dafür. Aber dann wird Deine Verlockung wieder grösser, den dreck an zu machen, daher halte ich mich mal zurück :D

Und ja ich bin eher einer, der Cheater sofort bei PB meldet. Egal wo oder wie. Hab auch shcon ganze cheater Seiten gemeldet. Kenne den einen Mitarbeiter dort mittlerweile schon recht gut :D Wenn du den ganzen thread hier durchstöberst, findest du auch bestätigungen dazu :)

Ich werde Dich aber mal verschohnen, falls ich Deinen Namen ingame erfahren sollte. eine hand wäscht die Andere oder? ^^

greez

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Domidragon:
Damit gehörst du wohl zu dem 1% der Cheater, die sich das vornehmen. Ob das so bleibt wirst nur du erfahren. Das sehen wir ja nicht.

Stimmt... :-)

und nun ein kleiner cheat von mir:
^set_sarcasm_1

Ich finde es sowieso erstaunlich wie sich die Einstellung von McBash hier innerhalb weniger posts geändert hat, erst Gestern war er noch ein Cheater, mit meiner Meinung nach wenig Gewissensbissen,
Ich nutze diesen Hack aber nur gemachlich, so dass man nicht so sehr auffällt. Wallhack ist immer an, aimbot bei Bedarf zugeschaltet per Hotkey.
nun zeigt er sich geläutert und will sogar seinen alten account nicht mehr benutzen.
Und nein, ich werde diesen Account nicht mehr Benutzen, wird heute och von der Platte enfernt.
Und hat sich sogar ein neues Spiel gekauft.

Beeindruckend!

^set_sarcasm_0
...so, cheat ist wieder aus...

.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffnung stirbt zuletzt ... hoffen wir mal, dass er es ernst gemeint ist.

Zu den Cheatern allgemein, es wird cheatern eben auch zu einfach gemacht. Da es einfach nun mal Zeit und Geld kosten würde den Cheatschutz zu verbessern.
Aber liebe Spiele Firmen gebt doch einfach bitte den Server Admins die Möglichkeit auffällige Spieler zu überprüfen.
Das heißt, bringt die PB Screenshot Funktion zum laufen und baut Killcams ein die den Abschuss aus der First-Person Perspektive zeigen.

Aber gerade an der PB-Screenshot Funktion kann man eben sehen wie "wichtig" es den Spiele Firmen ist was dagegen zu Unternehemen. Das Problem wird "outsourced" und an eine Firma übergeben ---> Problem erledigt.

Was mich ein wenig bekümmert, mit den "Ich bin ein Cheater" statemants, ist dass Leute die evtl. darüber schon mal nachgedacht haben, sich sagen: "Ach siehste ist ja gar nicht so schlimm wie die Leute darauf reagieren und der Typ ist ja auch ganz in Ordnung".
Was ich damit sagen will ist, dass Cheaterstatemants in Foren (nicht nur hier), dem typischen Cheater Arsc***, der in der Vorstellung aller ehrlichen Spielern existiert, nach und nach ein anderes Gesicht verleiht. Mehr dem des Cheaters der ja nur cheatet weil er jaaaaa so traurig über das verlieren war usw..
Das geht nicht persönlich gegen dich McBash, nur ist dein Text so typisch für Cheater die sich outen.

Für mich gilt, dass ich mir gerne den Stereotyp des typischen Cheaters behalten möchte und das ist der hässliche, nixkönnerische, gemeine, schadenfrohe, looser den ich mir unter einen Cheater vorstelle.
Weil ändert sich die Vorstellung über solche Leute, ändert sich auch die Einstellung zu den selbigen und am Ende evtl. auch noch die Einstellung dazu was sie tun.

Ist vergleichbar mit dem "netten" Drogendealer, der ja dein Kumpel ist und sonst auch super ok.

Viele sagen jetzt das ist Schwachsinn, aber so ist das nun mal, Sympathie schafft Raum für Tolleranz

Zuletzt bearbeitet: