Knecht_Ruprecht
Admiral
Auch wenn ich den Einsatz von Cheat Tools nicht für gut befinde, finde ich es trotzdem gut, dass McBash das hier zugibt. Deine Beweggründe halte ich persönlich zwar ebenso für falsch, trotzdem sollte man mit dem Thema sachlich umgehen können.
Vergleiche zur Größe der primären Geschlechtsmerkmale oder sonstige Dinge aus seinem persönlichen Umfeld gehören hier nicht rein!
Zu deinen Beweggründen etwas detaillierter:
Ich stimme dir aber zu, dass es auf vielen Servern Spieler gibt, die zwanghaft auf ihre Kill/Death Ratio schauen und keinerlei Teamplay zeigen. Aus dem Grund spiele ich nur mit zwei bis drei Freunden und nie alleine. Vor zwei Tagen habe ich das erste Mal auf dem CB Server mitgespielt, weil sich dort gleichgesinnte Ü30 Spiele tummeln. Ich könnte mir vorstellen, der Server wäre auch was für dich. Einladen möchte ich dich aber jetzt nicht mehr.
Für mich persönlich kommen Multiplayer Cheats nicht in Frage. Dabei ist der finanzielle Aspekt völlig nebensächlich, das kann ich mir leicht leisten. Aber gegenüber meinen Freunden mit denen ich hauptsächlich spiele und vor allem gegenüber mir selbst wäre das unehrlich. Ich glaube außerdem, dass ich mich über hart erkämpfte erste Plätze nicht mehr so freuen könnte. Schließlich habe nicht ich das erreicht, sondern der Cheat.
Ich würde es begrüßen, wenn du dich hier in dem Thread nochmal äußern würdest und dabei deinen vorbildlichen sachlichen Grundton beibehalten kannst (das war ein ehrliches Lob und nicht sarkastisch gemeint)
Vergleiche zur Größe der primären Geschlechtsmerkmale oder sonstige Dinge aus seinem persönlichen Umfeld gehören hier nicht rein!
Zu deinen Beweggründen etwas detaillierter:
Das hast du korrekt erkannt, jüngere Spieler, die mehr Zeit investieren sind zwangsläufig besser. Du warst früher ja offenbar auch ein Top Spieler und hast ältere Spieler platt gemacht.Nun ist man Anfang 30, kommt kaum noch zum Spielen. Wenn mann dann Spielt, hat man kaum noch eine Chance gegen die Jungen die täglich Stunden lang zocken.
Das kannst du nicht wirklich mit deinem früheren Spielerlebnis vergleichen. Damals hast du sicherlich immer mit Freunden zusammen gespielt und nicht alleine auf Public Servern.Auch hat das Teamplay extrem nachgelassen. Früher ist man immer im Squad on Tour gegangen und dann hat das funktioniert. Heute reanimiert keiner mehr, Mun Paket bekommste nichtmal wenn du vor einem rumspringst ect..
Ich stimme dir aber zu, dass es auf vielen Servern Spieler gibt, die zwanghaft auf ihre Kill/Death Ratio schauen und keinerlei Teamplay zeigen. Aus dem Grund spiele ich nur mit zwei bis drei Freunden und nie alleine. Vor zwei Tagen habe ich das erste Mal auf dem CB Server mitgespielt, weil sich dort gleichgesinnte Ü30 Spiele tummeln. Ich könnte mir vorstellen, der Server wäre auch was für dich. Einladen möchte ich dich aber jetzt nicht mehr.
Du warst schon so ehrlich und hast das cheaten zugegeben, deswegen diese Frage: Sind die Cheats wirklich häufiger "Aus" als "An"? Wenn man so etwas zur Verfügung hat, verleitet das doch dazu es auch zu aktivieren, oder?Ich nutze diesen Hack aber nur gemachlich, so dass man nicht so sehr auffällt. Wallhack ist immer an, aimbot bei Bedarf zugeschaltet per Hotkey.
Bin ich auf Servern wo ich gut mithalten kann, wird alles ausgemacht. Spiele ich dann abends auf Servern di egut besucht sind von Pro Gamern, wir eben an gemacht.
Ich behaupte, eher dein persönliches Spielerlebnis und vor allem deine persönliche Erfolgserlebnisse werden besser. Wenn du etwas genauer darüber nachdenkst, wirst du auch selber darauf kommen, dass nicht Du der gute Spieler bist, sondern der aktivierte Cheat dir einen unfairen Vorteil verschafft.Das Spielgefühl ist einfach besser dadurch, ich sehe schon im vorraus wo sich die Camper rumtreiben und nur auf nen Abschuss warten. Ich kann meinen Kollegen besser helfen weil ich sehen von wo die Mehrzahl kommt ect.. Das Gameplay im ganzen Team ist dadurch besser.
Du musst doch selber zugeben, dass Veränderungen in der Config nicht wirklich mit solchen richtigen Cheats zu vergleichen sind, oder?Fühl ich mich schlecht dabei? Nein und dies kann ich auch ganz einfach Begründen. Jeder muchtelt in seiner Config rum, sei es FOV oder Pinganpassung ect...
Dies ist für mich schon eine Veränderung und genauso ein Cheaten wie ich es tue.
Für mich persönlich kommen Multiplayer Cheats nicht in Frage. Dabei ist der finanzielle Aspekt völlig nebensächlich, das kann ich mir leicht leisten. Aber gegenüber meinen Freunden mit denen ich hauptsächlich spiele und vor allem gegenüber mir selbst wäre das unehrlich. Ich glaube außerdem, dass ich mich über hart erkämpfte erste Plätze nicht mehr so freuen könnte. Schließlich habe nicht ich das erreicht, sondern der Cheat.
Ich würde es begrüßen, wenn du dich hier in dem Thread nochmal äußern würdest und dabei deinen vorbildlichen sachlichen Grundton beibehalten kannst (das war ein ehrliches Lob und nicht sarkastisch gemeint)
Zuletzt bearbeitet: