• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Wobei meines Wissens die meisten Cheats PB Secure sind und das schließt die Screenshots mit ein, die dann sauber erscheinen.

@Knecht_Ruprecht... weiß ich, nur gerade Private hacks verzichten oft auf solche ausgefeilten Mechanismen und diese Mechanismen begehen oft kleine Fehler, wie z.B. dass sie das falsche Fadenkreuz auf dem Screen anzeigen oder irgend eine andere kleine Veränderung.
War aber auch nicht die Aussage, ich wollte damit nur verdeutlichen, wie wichtig es den Firmen ist, dass so etwas überhaupt funktioniert.

Das ist soweit korrekt. Der Hack macht nen sauberen Sreenshot. Du erkennst mit keinem Programm ob einer Cheatet oder nicht.

Wenn der Aimbot aktiv ist, visiert er sogar auf die Entfernung weiter oben an umd die Flugbahn auszugleichen. Das gleiche gilt bei seitlichen Bewegungen. Der Aimbot hält vor.

Du kannst auch einstellen, dass die Hitbox um den Kopf herum größer wird um leicher Headshots auch ohne aimbot zu machen.
Desweiteren kan man am Aimbot einstellen, dass z.B ''nur'' 60% der Schüsse ein Headshot ist um nicht aufzufallen.

So würdest du selbst bei einer Killcam nie drauf kommen. Das einzigste was man an einer Killcam sehen kann, ist eventuell ein Wallhack aber auch nur dann, wenn der Spieler es zu offensichtlich macht.

Aber wie gesagt, ich freue mich schon heute abend schön zu zocken wie in alten Zeiten. Freu mich schon.

Ich bedanke mich auch bei den Leuten, die trotz meinem Statement sachlich und ''freundlich'' geblieben sind und mit dazu beigetragen haben, dass diese Diskusion nicht entgleist ist.

Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
Ich bedanke mich auch bei den Leuten, die trotz meinem Statement sachlich und ''freundlich'' geblieben sind

You're welcome.

Ich bin übrigens Strontium Dog.

So, hab nun 2h bei euch gezockt und muss sagen es hat echt fun gemacht. Das lustigste ist aber, dass ich bei 6 Runden bis auf einmal immer der beste war und das ohne hack mit einem KD im Schnitt von 30:10.

ausser dieser CB SEBI oder so der hat mich immer bekommen :)

Ich habe heute von ca. 17:30 bis 18:30 gezockt und dann erst wieder so ab 21:00 Uhr. Ich vermute wir haben uns verpasst.

WH's zu erkennen find ich bei dem spiel sowieso irre schwer. Irgendwer spottet immer mal nen sniper im gebüsch und wie oft hab ich dann obwohl ne baumreihe davor war oder sonstiges gestrüpp und ich gefühlte 200m entfernt war einfach mal auf den spot gehalten und hab nen kill gemacht.
Oder man ballert einfach mal aus vermutung mit dem panzer auf ne hauswand und dann macht man tatsächlich nen kill aus zufall.
Was mir auch schon passiert ist.... ich hab mich zurückgezogen um nachzuladen drück aber statt R die F taste (gren werfen), die fliegt natürlich weil ungewollt sonstwo hin und just in dem moment kommt einer um die ecke gerannt, die gren explodiert und ich kill den so zufällig und ungewollt. Wenn man ne killcam hätte könnte man nun auch denken ---> gewollter wurf weil ich wusste das einer hinterm haus auf mich zuschleicht weil WH

find ich wie gesagt schwer das genauestens dingfest zu machen

Richtig solche Dinge sind ja auch "normal", wenn man öfter mal zockt. Kenne genügend solche Situationen. Valpariso 3 Base als Attacker mach ich nichts anderes als ständig gespottete Gegner durch 5 Holzhütten zu erschießen.

Wovon ich rede ist, dass es keine Möglichkeit gibt auffällige Spieler zu überprüfen.
Typisch für Wallhacker ist z.B., dass sie schon auf einen Zielen und deinen Laufweg hinter Mauern verfolgen und nur darauf warten bist du um die Ecke kommst.
Wäre man zu diesem Zeitpunkt gespottet würde man das ja auch in der Killcam sehen.
Dass man durch Zufall jemanden trifft ist relativ normal.

Ich schieße z.B. immer bei mcom Häusern aus Holz auf die Hausecken, um zu schauen ob ich einen Hitmarker bekomme. Dann erst gehe ich entschärfen. Was mir aber nicht möglich ist, ungespottete Gegner hinter Mauern zu verfolgen und schon mit dem schießen anzufangen bevor er um die Ecke kommt.
Das genau sieht man aber in einer First Person Killcam. Man wird deswegen aber immer noch keinen bannen oder Kicken, sondern erst wenn solche Dinge öfter passieren.

Wie oft ich schon Situationen hatte, wo ich selbst zu mir gesagt habe: "Man den haste eben gekillt als ob du einen Wallhack hast".

Mir ist es ehrlich gesagt auch relativ wurst ob einer Cheatet, wenn er dadurch nicht extrem stark ist.
Aber ich tue mir schwer Leute zu bannen die 5 Runden lang mit 60:5 spielen und in der Statistik eine K/D von über 3 haben. Weil ich weiß, dass es auch ohne Cheats möglich ist.
Hätte ich aber jetzt eine Killcam die mir bei fünf Kills, vier verdächtige anzeigt, dann hätte ich es leichter als Admin.

Ja da habe wir uns gans genau verpasst. Ich werde heute abend ab 20 Uhr online sein. Mein neuer Name lautet Chillycheese

Mal ein Beitrag zur Auflockerung...ich hab n public cheat entdeckt der bleibt garantiert pb undetected für immer... 2 Fläschen kaltes Bier...unschlagbar. ;) Schönen Abend noch.

Wenn ich so gut spielen könnte wie ich fluchen kann, würde man mich auch als Cheater betiteln. :D

Hab gerade und heute das erste Mal einen Cheater live und in Farbe erlebt. Allerdings war er für mich aus mehreren Gründen nicht so schnell zu entdecken.

Als unser gesamtes Squad plötzlich auf die andere Seite geswitcht worden ist, dachte ich mir nichts weiter dabei. So etwas ist ja üblich, wenn auf der anderen Seite über einen längeren Zeitraum zu wenig Spieler oder die Teams unausgeglichen sind. Und da wir gerade deutlich führten, dachte ich mir nichts dabei. Seltsamerweise wurden wir nur wenige Sekunden nach dem Wechsel wieder auf die andere, ursprüngliche Seite geswitcht. Aber auch hier hab ich noch keinen Cheater vermutet.

Meine Freundin sagte zu mir, bei einem Spieler würde keine Killcam angezeigt werden. Ich ging von einem Lag oder Fehler des Spiels aus. Aber die Sache wiederholte sich.

Der beste Beweis jedoch: Als ich denjenigen erschossen bzw. gemessert habe, starb ich sofort selbst, ohne dass jemand auf mich geschossen hätte. Außerdem wurde ich sofort wiederbelebt, obwohl sich gar kein Sani meines Teams in meiner Nähe befunden hat.

Es handelt sich um den Spieler Arnold2222. Seine Statistik ist zwar absolut normal, aber womöglich hat er heute das erste Mal gecheatet oder er setzt den Kram "unauffällig" ein. Leider war ich durch die verschiedenen Ereignisse so irritiert, dass ich nicht gleich auf den Nick geschaut habe. Allerdings sprechen seine Punkte in dieser Runde eine deutliche Sprache. Aufgrund der oben beschriebenen Erlebnisse steht er in dringendem Tatverdacht.

Anhänge

• BFBC2Game 2011-03-21 22-59-09-56.jpg
    BFBC2Game 2011-03-21 22-59-09-56.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 517
Wenn einer den Kram unauffällig und somit so einsetzt, das ich ihn normal umnatzen kann, darf er von mir aus soviel cheaten, wie er will.