• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Die Streaming Anbiter haben nichts mit Evenbalance (Punkbuster) zu tun, hier am Beispiel PBBans
Sprich, die sammeln nur die Daten die Punkbuster denen lieferet, werten die aus, und wenn die der Meinung sind das sei ein Cheater, kommt der auf deren Banliste. Aber nur auf deren Banliste. Ein Gameserver der einen anderen Streaming Anbieter verwendet bekommt das nicht mit, dort kann ein Spieler ungestört weiter spielen.

Ich habe keine Ahnung wieviel "echte" Punkbuster Bans es gibt, wahrscheinlich nur extrem wenige oder sogar gar keine :(.

[Edit]
"Echte" Bans nennen sich wohl Globaler PB Ban

das stimmt so nicht ganz ... zum einen nutzen die streaming-anbieter die entsprechende schnittstelle von pb auf dem server, und auch erst wenn pb auf dem server einen cheat, bzw. eine unregelmäßigkeit detected, landet der spieler auf dem ban-index des jeweiligen anbieters. zudem gleichen die anbieter zum teil untereinander ihre banlisten ab, zumindest ggc und pbbans machen das so. ist der spieler einmal auf so einer liste, kommt er nicht so schnell wieder auf einen, an das pb-streaming, angeschlossenen server, da er gar nicht mehr zum joinen kommt. problem dabei ist aber das längst nicht alle server zu einem der anbieter streamen. viele admins sind schlicht zu faul das einzurichten oder aber wissen gar nicht das es diese möglichkeit gibt. in dem fall läuft pb dann zwar auf dem server, muß den hack des betr. spieler aber jedesmal neu detecten, was u.U. auch daneben gehen kann (veraltete pb-version, schlechte pb-konfiguration etc.). es gibt viele schlupflöcher durch die ein cheater trotzdem auf einen geschützten server kommt. zuguterletzt ist pb auch kein allheilmittel, im gegenteil es hat nach wie vor einige schwächen. und noch immer schwirren so einige private-hacks durch die gegend, die nicht öffentlich angeboten werden und zum teil schon seit langem unverändert funktionieren.

in dem fall läuft pb dann zwar auf dem server, muß den hack des betr. spieler aber jedesmal neu detecten,
Das war mir auch neu, Danke für für die Info. Ich bin davon ausgegangen, dass es da auch eine "Master Ban Liste" gibt, die einfach überprüft wird.
Meines Wissens werten die Streaming Anbieter aber auch die (wenigen funktionierenden) PB Screenshots aus und setzen teilweise Spieler auf deren Banindex. Ohne dass PB da angeschlagen hätte. Ist bei BC2 aber fast irrelevant, weil die meisten Screenshots ja schwarz sind oder die Screenshotfunktion serverseitig deaktiviert ist.

Auf jeden Fall macht das deutlich wie wichtig es ist, seinen Server an einen Streaming Anbieter mit anzuschließen. Beim Feld der Ehre verzichte ich aufs Streaming und binde die Multibanliste manuell mit ein. Ist zwar dann etwas Zeitverzögert und nicht in Echtzeit, aber dafür habe ich mehrere Streaminganbieter abgedeckt und keine Performanceeinbußen/Lags.

Hallo,

eben auf einem Server gewesen und da wurde ich ständig von ihm erledigt
http://www.bfbc2.eu/de/pc/stats/P3rf3c7
Die Karte war Arica Harbor er brauchte immer nur 2 Salven dann waren seine Gegner erledigt.
seine stats auf dem Server lagen bei 39 / 7 oder 45 / 3 ich habe daraufhin den Admin angeschrieben ob das normal ist!? ...
Die Teams sonst sind ausgeglichen gewesen und jeder andere hatte eine normale K/D ....

Der hat fast 60.000 Kills mit dem MG36 und knapp 4.800 mit dem M24 Sniper Gewehr, ansonsten sind dem seine Stats auf den ersten Blick nicht sofort verdächtig.

sehe ich auch so, der hat jetzt keine abnorm guten Stats, sondern hat sich mit dem MG36 einfach eingespielt. auf einem Server mit nur durchschnittlichen Spielern, erreicht man schon ab und an mal solche K/D ... zudem verliert der fast jede Runde als Verteidiger ... für mich ein Zeichen das der nur irgendwo hockt und auf Kills wartet, seinen Ar*** aber mit Sicherheit nicht zum Spot bewegt wenn die Bombe gelegt wurde.
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
Das war mir auch neu, Danke für für die Info. Ich bin davon ausgegangen, dass es da auch eine "Master Ban Liste" gibt, die einfach überprüft wird.
Meines Wissens werten die Streaming Anbieter aber auch die (wenigen funktionierenden) PB Screenshots aus und setzen teilweise Spieler auf deren Banindex. Ohne dass PB da angeschlagen hätte. Ist bei BC2 aber fast irrelevant, weil die meisten Screenshots ja schwarz sind oder die Screenshotfunktion serverseitig deaktiviert ist.

Auf jeden Fall macht das deutlich wie wichtig es ist, seinen Server an einen Streaming Anbieter mit anzuschließen. Beim Feld der Ehre verzichte ich aufs Streaming und binde die Multibanliste manuell mit ein. Ist zwar dann etwas Zeitverzögert und nicht in Echtzeit, aber dafür habe ich mehrere Streaminganbieter abgedeckt und keine Performanceeinbußen/Lags.

Evenbalance führt wohl keinen globalen Ban-Index (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin), u.a. deswegen gibts aber auch die Schnittstelle für die Streaming-Anbieter. Und ja die PBSS-Funktion ist derzeit glatt für die Tonne, das meinte ich u.a. auch mit Schwachstellen bei PB ... außer das man bei 95% der shots nur schwarz sieht, sorgt diese Funktion wohl bei einigen Servern in Verbindung mit ATI-Grakas alle paar Minuten für sekundenlange Framedrops (auf unter 10FPS) ... ich hab diesen mist auf meinen beiden server gleich deaktiviert gelassen. das gehört dringend überarbeitet.

Der zockt ja nur mit dem MG36, bisschen XM8 LMG und bisschen M24 Sniper. Wo bleibt denn da der Spaß bzw. die Abwechslung? Naja wems ihm gefällt...
Sehr gute K/D, aber verdächtig sind seine Stats auf jeden Fall nicht.

sondern hat sich mit dem MG36 einfach eingespielt.

Mit dem muss man sich nicht einspielen. Eine Waffe mit kaum recoil, hohem schaden, hohe feuerrate und sehr treffsicher und mit eingebautem red dot. die neue M60 wenn dus so willst. damit fege ich alles und jeden vom boden weg, keine kunst. und der spieler erbärmlich. so leute sollen zurück ins cod.

hehe, das ist ja lustig, bzw. traurig...

Viel krasser als die Genauigkeitswerte ist ja vor allem die Headshotrate, bei der M16A2 sinds ja über 80%. Ähnlich Abakan und M416, da liegt er bei ca.70% Headies.
Am krassesten ist es aber bei der Gol, 6 968Kills, davon 6 705 Headies.

Na wenn das mal mit rechten Dingen zugeht...

Zuletzt bearbeitet:
coole site, baxus, die kannte ich noch nicht...

Und 19 davon sind von DIR! :D
Sunny, Saw, K0j4k, Papst und Boarti haben dich ZUSAMMEN 18 Mal erwischt. :king:

Gibt's irgendwie die Möglichkeit Spieler anzuschreiben,die auf nem Server spielen von dem man gekickt worden ist?
Bin nämlich gerade mitten in ner Runde (war meine 2te Runde auf dem Server) gekickt worden,mit der Begründung Aimbot.Jetzt kann ich da nicht mehr rein,um dem der mich gekickt hat zu sagen was für ein Vollhorst er ist.
Einfach lächerlich,da hau ich mal 1 1/2 gute Runden raus und werd von nem Kind gekickt.Was ich mich darüber jetzt aufregen könnte!
Server war "noobserver max rank37".
Ich und Aimbot,ja klar!^^

bfbc2scorerfjx.jpg