Hier wird nicht von Statistiken einer Runde gesprochen,sondern der Langzeitstatistik.
Und daran lassen sich die meisten Cheater sehr gut erkennen,da gewisse Werte auf lange Zeit durch diverse Faktoren einfach nicht mehr machbar sind.
Ne 40-5;50-5 Runde hat wohl jeder schon mal hingelegt,dagegen sagt ja auch keiner was.
Nicht jeder ist gleich ein Cheater,nur weil er gleich mal ein paar geile Runden hintereinander raushaut.Ich bin schon bei deutlich schlechteren Runden rausgeschmissen worden,weil ich angeblich gecheatet habe.
Manche Admins sind halt selber auch noch Kids,die gleich kicken nur weil einer Cheater schreit der nicht verlieren kann.Oder die einfach den Mächtigen spielen wollen.Auf solche Server kann ich dann auch getrost verzichten.
Das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.
Du sagts doch selbst,das eine Statistik nicht lügt,wieso sollte sie dann nicht sagen können das einer cheatet?
Mit den Statistiken könnte ich mir z.B. von Millionen von Spielern die Durchschnittswerte ermitteln.
Und wenn dann einer kommt und bei tausenden von Kills nochmal locker 20-30% bessere Trefferquoten hat,als z.B. die besten 3%,brauche ich den nicht mal mehr spielen sehen.
Wie gesagt,hier geht es nicht um ein paar einzelne Runden oder ein paar Hundert Kills,da ist noch vieles möglich.
Aber auf Dauer müssen sich die Werte aufgrund von Faktoren wie Streuung,Rückstoß,beweglicher Ziele usw. und sofort einpendeln und dann sieht man schon genaueres.
Klar gibt es dann auch immer die einen oder anderen richtig guten Jungs,die mit der einen oder anderen Waffe besonders gut klar kommen und da sind dann auch mal andere Werte oder grenzwertige Prozentzahlen drin aber nicht gleich mit jeder Waffe!