• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Immer mehr Cheater auf den Servern?

P@InKiLLeR schrieb:
@AlexKL77

Es wird immer Cheater geben daran kannst Du und ich nichts ändern!

Sich darüber aufzuregen bringt garnix

Falsch!
Wie du hier z.B. gut an Knecht Ruprecht und iksiks sehen kannst,unterstützen sich hier die Admins gegenseitig,so daß Spieler die auf dem einen Servern gebannt worden sind,auch gleich auf anderen Servern gebannt werden.
Einzelne Spieler wie Du und ich können helfen,in dem wir den Admins unserer Lieblingsserver Bescheid geben,das jemand auffällig ist bzw. anhand der Stats-Datenbank klar ein Cheater ist und dann rauswerfen lassen.
Einfach ignorieren und weggehen ist nie eine Lösung.
Tummelst du dich natürlich nur auf Servern rum,wo du keinen kennst oder sich kein Admin rumtreibt,hast du natürlich Pech gehabt.

Ja und dann,die spielen dann auf anderen Servern weiter das stört die doch nicht!

Und anhand eines Verdachts oder was auch immer jemand zu beschuldigen
er würde Cheaten ist auch nicht die feine art!

Nur weil jemand vielleicht einen besseren Skill hat heißt das noch lange nicht das er Cheatet!

Es gibt soviele Faktoren die da eine Rolle spielen,man kann sowas nicht nicht nur an einer K/D festmachen!

Ihr pickt Euch hier Spieler raus wo die Stats evtl. merkwürdig sind und beschuldigt sie des Cheatens,staune nur das die Mods sowas dulden denn sowas grenzt schon an Rufmord!

Man sollte sich immer in die andere Seite reinversetzen können,stell Dir nur mal vor jemand
Beschuldigt Dich des Cheatens nur weil Du mit einer bestimmte Waffe ne gute Ratio hast!

Denk mal drüber nach...

mfg

Es ist ja wohl eindeutig wenn einer bei allen Waffen eine HKR von 70% bei Tausenden von Kills hat.Das schafft auch der Weltbeste Spieler nicht dauerhaft ohne Hilfsmittel.
Dafür gibt es zum Glück die einsehbaren Stats.
Hier geht's nicht darum einfach gute Spieler zu beschuldigen,sondern die ganz offensichtlichen Betrüger gleich auszusortieren.
Und wenn sich noch mehr Admins zusammenschließen würden,dann würden die Cheater auf Dauer immer weniger Möglichkeiten finden sich "auszutoben".
Mir mußt du auch nicht sagen,denk mal drüber nach.Ich bin keine 20 mehr und zocke schon seit über 2 Jahrzehnten und bin mir über die verschiedensten Faktoren schon im klaren!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Serverbans mag zwar ne feine Sache sein nur ist das bei den
vielen Servern ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Der Cheater wechselt dann auf nen anderen Server und das wars dann!

Eure arbeit in allen Ehren, aber die Zeit könnt ihr auch Sinnvoller nutzen denn das bringt so gut wie garnix!

Ich würde jetzt raten bei Dringenden Verdacht schickt das ganze zu Evenbalance aber
ohne Beweis Screens und nur anhand einer Statistik machen die eh nix was auch Verständlich ist!

mfg

P@InKiLLeR schrieb:
Der Cheater wechselt dann auf nen anderen Server und das wars dann!

Eure arbeit in allen Ehren, aber die Zeit könnt ihr auch Sinnvoller nutzen denn das bringt so gut wie garnix!

Wenn jeder so denkt wie du und es einfach hinnimmt,dann wird sich auch nie was bessern.
Klar gibt es viel zu viele Cheater,als das man sie alle aussortieren könnte.Manche sind halt einfach nur lebende Hohlkörper oder so unbestechlich,das sie nicht mal Vernunft annehmen.
Aber wenn man gar nix macht,wird sich auch nie was bessern.
Ganz im Gegenteil.
Je mehr Admins ihre Banlisten miteinander teilen und vergleichen,desto mehr schwarze Schafe können auch vertrieben werden.
Zum Glück sind wir hier nicht auf VAC angewiesen und müssen drauf hoffen,das er irgendwann vom System erwischt wird und wir Ruhe vor ihm haben.
Was dann leider nie passiert.

Das Du ja keine 20zig mehr bist wirst Du ja sicher wissen das es vor 20Jahren auch Cheater gab,zwar nicht Online aber es gab Sie und es wird Sie immer geben!

Denn es gibt nun mal Spieler die sich immer wieder einen unfairen Vorteil verschaffen möchten,warum auch immer!

Evtl. haben Sie nicht viel Zeit zum Spielen und wollen so schnell wie Möglich alles Freispielen
oder was ich aber eher Vermute,Sie sind einfach nur schlecht und wollen dadurch besser werden!

Wer gibt Euch denn das recht zu Urteilen ob jemand Cheatet oder nicht,
sowas kann nicht nur anhand einer Statistik entschieden werden?!

Ich habe nen Freund der fliegt für sein Leben gern Heli in BF.2 & BC.2,der legt Runden hin da schlackern mir jedesmal die Ohren aber ohne zu Cheaten denn ich Sitz öfters mal daneben!

Ne 70/5 Runde ist für Ihn keine Seltenheit,sowas erlebe ich selbst auch ab und zu
zwar nur ne 40/5 aber es halt Möglich!

Er ist schon sehr viele male vom Server geflogen nur weil jeder denkt er würde Cheaten!

Verstehst Du was ich damit sagen möchte,eine Statistik lügt zwar nicht aber sie sagt rein
garnix über einen Spieler aus ob er Cheats benutzt oder nicht!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird nicht von Statistiken einer Runde gesprochen,sondern der Langzeitstatistik.
Und daran lassen sich die meisten Cheater sehr gut erkennen,da gewisse Werte auf lange Zeit durch diverse Faktoren einfach nicht mehr machbar sind.
Ne 40-5;50-5 Runde hat wohl jeder schon mal hingelegt,dagegen sagt ja auch keiner was.
Nicht jeder ist gleich ein Cheater,nur weil er gleich mal ein paar geile Runden hintereinander raushaut.Ich bin schon bei deutlich schlechteren Runden rausgeschmissen worden,weil ich angeblich gecheatet habe.
Manche Admins sind halt selber auch noch Kids,die gleich kicken nur weil einer Cheater schreit der nicht verlieren kann.Oder die einfach den Mächtigen spielen wollen.Auf solche Server kann ich dann auch getrost verzichten.
Das ist natürlich auch nicht Sinn der Sache.
Du sagts doch selbst,das eine Statistik nicht lügt,wieso sollte sie dann nicht sagen können das einer cheatet?
Mit den Statistiken könnte ich mir z.B. von Millionen von Spielern die Durchschnittswerte ermitteln.
Und wenn dann einer kommt und bei tausenden von Kills nochmal locker 20-30% bessere Trefferquoten hat,als z.B. die besten 3%,brauche ich den nicht mal mehr spielen sehen.
Wie gesagt,hier geht es nicht um ein paar einzelne Runden oder ein paar Hundert Kills,da ist noch vieles möglich.
Aber auf Dauer müssen sich die Werte aufgrund von Faktoren wie Streuung,Rückstoß,beweglicher Ziele usw. und sofort einpendeln und dann sieht man schon genaueres.
Klar gibt es dann auch immer die einen oder anderen richtig guten Jungs,die mit der einen oder anderen Waffe besonders gut klar kommen und da sind dann auch mal andere Werte oder grenzwertige Prozentzahlen drin aber nicht gleich mit jeder Waffe!

Um nochmal auf die Langzeitstatisitik einzugehen!

Mein Freund hat im Heli ne Ratio von ca.20%,das sind ca.100.000Kills zu ca.5000Deaths!

Sowas wäre dann in Deinen Augen sicher ne Cheaterstatistik oder nicht ? :cool_alt:

@Painkiller

Dein Kumpel macht das dann mit dem Heli, solche Stats, aber hat somit keine HKR von 70% oder so ;) und danach wird meist bei den Cheatern geschaut...

Und @Alex
Also ich hatte noch nie so eine Runde :( und werd Sie auch nie haben :P

Und zu den kindischen Admins, das kenne ich sogar als Noob :D... Hab da auch meine Server wo die Admins mich meist kicken, weil ich Sie immer wieder kille obwohl die sogar Baserape betreiben.. Regt mich sogar mehr auf als Cheater ^^

E: @Painkiller
Alex redet von vielen Waffen und nicht nur von einer bzw nur vom Heli -.-

gestern waren wir auch dem server und da war einer, der hat abgesahnt ohne ende. cheaterverdacht war schnell von vielen da. als ich seine stats gesehen habe bin ich erschrocken. 4.08KD hatte er. beim genaueren hinschauen, sieht man schnell wie er die bekommen hat. hat praktisch nur panzer kills. ergo kein cheater, nur ein panzer angshase :D

das ist ja das tolle an der statistik, man hat viele werte über die gesamte spielzeit eines spielers. wenn er mit 2-3 waffen sehr gut ist ist er kein cheater.

wir sortieren hier die spieler raus, die 10+ kds haben oder eben mehr als 70% aller kills headshots sind. bei fragwürdigen spieler wird lange diskutiert und recherchiert. wie z.b. der eine gregory da. wollte uns tatsächlich andrehen er cheate nicht mit einer HS quate von 80%. die KD und so war normal, also dachten wir erst er wäre sauber. aber als er dann ein video hochgeladen hat und jemand anders ein video gefunden hat wo sich 2 im ts über ihn unterhalten und man einen kill sieht wo nicht möglich ist, war es schnell klar...

und es gibt genau darum so viele cheater, weil so viele admins/leute mit deiner einstellung im Spiele Universum umherziehen -.- wenn keiner was dagegen macht, wird sich das auch nie ändern... umso mehr sich dagegen wehren, desto weniger cheater gibt es...

Wer gibt Euch denn das recht zu Urteilen ob jemand Cheatet oder nicht,
sowas kann nicht nur anhand einer Statistik entschieden werden?!

Ein eigener Server mit Regeln gibt uns das Recht es zu tun!!!!!!

Man kann auf kollateral Schäden im Sinne der Gemeinschaft keine Rücksicht nehmen.

Der Verdacht genügt hier, wir müssen auch nichts beweisen!;)

Das ist doch Bullshit!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich bitter, aber wenn du im Vergleich overskilled bist, macht es denn
anderen keinen Spaß.

Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, vor allem wenn es nicht die erste Runden
mit der K/D war!

Nach einer Zeit nerfts und es geht beim Spielen ja um den Spaß und nicht immer darum wer der Beste ist!

Nimms nicht persönlich! War auch nicht persönlich gemeint.;)

ich verstehe es nicht
sucht euch doch ein sinvolleres hobby oder besser noch, eine freundin

das rumstöbern in den statistiken erinnert mich irgendwie an die stasi von früher, sofern sie manch jugendlichen zocker hier überhaupt ein begriff ist

ps: der grösste lump im land, ist und bleibt der denunziant

lol, hier sucht ja keiner gezielt nach cheatern -.- das sind cheater die einem auf nem server auffallen und man dann nachschauen geht. wenn er ein cheater ist, wird er auf den von CB leuten genutzen Servern auf die bannliste gesetzt. fertig! ich glaube du musst dein hobby erstmal noch finden...

08_15 schrieb:
ich verstehe es nicht
sucht euch doch ein sinvolleres hobby oder besser noch, eine freundin

das rumstöbern in den statistiken erinnert mich irgendwie an die stasi von früher, sofern sie manch jugendlichen zocker hier überhaupt ein begriff ist

WORD,echt arm sowas,gleicht schon der Hexenverfolgung,

aber so sind halt die Menschen, ist einer besser wie man selbst muss er eben Cheaten ne :rolleyes:

08_15 schrieb:
...erinnert mich irgendwie an die stasi von früher, sofern sie manch jugendlichen zocker hier überhaupt ein begriff ist

Wenn jemand betrügt und ich zeige ihn an ist das Stasidenunziation? Ein Cheater ist ein Betrüger, deswegen darf man ihn auch melden. Betrug ist nun mal Straftatbestand, nicht bei Computerspielen, aber im realen Leben.

Stasi wäre, wenn Dein Post gelöscht und es an Deiner Tür klopfen würde und Du mal so 10 Stunden zum Verhör dürftest.
Die Stasi ging gegen freie Meinungsäußerungen vor, die haben alles gesammelt um Dich später zum IM erpressen oder gleich in den Bau stecken zu können.

Freie Meinung- Cheater sind arme Würstchen! Und ja es ist vielleicht petzen, diese hier zu benennen, aber was von MfS (Stasi) hat es nicht im geringsten.

EDIT: Noch ein Beispiel: Würdest Du jemanden bochmal zu Dir nach Hause (Server) zum spielen (Mensch ärgere Dich Nicht oder Poker ect) einladen, wenn Du merkst das er grundsätzlich bescheißt? Und wenn Du irgendwo eingeladen wirst und der Betrüger ist da auch, würdest Du die anderen nicht vorwarnen?

Zuletzt bearbeitet: