Immer Probleme mit Computer

EgoJacky

Cadet 1st Year
Hi,

Wie das Theme schon sagt habe ich immer wieder Probleme mit meinen Computer schon seit einem 3/4 Jahr. Es hat angefangen mit eine Art kurzschluss in meinen Netzteil.

Das Grundsätzliche Problem vor 3/4 Jahren war das mein Mainboard "abit IP35V" nun immer nach den einschalten des PC, der PC ersteinmal wieder ausging und danach wieder von alleine startete. Daraufhin habe ich ersteinmal ein anders Netzteil ausprobiert, aber der fehler blieb.
Nun kamen zu den startproblem auch noch spontane Abstürtze hinzu egal ob ich ein Spiel spielte oder einfach nur auf den Desktop kästchen gezogen habe. Abstürtze sind Bluescreens die bis 100 zählten und dann wieder verschwanden.

Daraufhin habe ich einmal eine andere Festplatte eingebaut und meine alte Neu installiert. Abstürtze kam nach einmal PC auschalten wieder. Dann habe ich einmal ein anderes Mainboard eingebaut (GIGABYTE P43-ES3G) . Der Startfehler war behoben allerdings bekam ich nun Grafikprobleme. Das Bild frierte ein und wurde grün. Daraufhin habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut, Bild frierte immer noch ein aber es wurde nichtmehr Grün. Zu dem neuen Mainboard habe ich auch noch neuen Arbeitsspeicher eingebaut. Die Abstürtze waren noch immer da. Dazu kam nun ein Dauerhaftes piepen, Die musik oder sounds aufen PC waren hängen geblieben.

Der PC stürtze nun ca. 10 mal am Tag ab. Nach einiger Zeit kam auch noch ein Sirenenton beim ABsturtzt hinzu. Google sagte mir das das daren liegen könnte das der Prozessor überhitzt. Daraufhin habe ich einmal mein Kühlsystem gereinigt und einen anderen Prozessor eingebaut. Abstürtze haben sich deutlich reduziert. "CPU VORHER : Intel Core 2 Quad 2,66Ghz" "CPU JETZT : Intel Core 2 Duo E6550 2,33Ghz"

Allerdings haben ich nun nach erneuten Ausschalten meines PC wieder Fehler. Wenn ich ein Spiel z.B World of Warcraft und Teamspeak 3 Starte und etwas in WoW herumlaufe einen Bluescreen. Festplatte ist eig. Gerade erst neu installiert.

Meine momentane PC zusammenstellung :

CPU : Intel Core 2 Duo E6550 2,33Ghz
Mainboard : GIGABYTE P43-ES3G
Grafikkarte : nVidia GeForce 8600 GT
RAM : PNY 2x 2GB 1000Mhz oder so
Festplatte : Western Digital 500 GB
Netzteil : be quiet

PC Zusammenstllung vor 3/4 Jahren :

CPU : Intel Core 2 Quad 2,66Ghz
Mainboard : abit IP35V
RAM : 2x 2GB mit weniger Mhz als jetzt
Grafikkarte : GeForce 9800 GTX (Wahrscheinlich kaputt :( )
Festplatte : Samsung 500 GB
Netzteil : be quiet

Ich weiß nicht ob meine jetztige zusammenstellung zusammen passt, sich mag ^^
Ich komme einfach nicht mehr weiter mit meinen PC, ich habe schon alles einmal ausgetauscht gehabt aber immer noch Probleme. Ich habe extra Kühler in meinen PC eingebaut, das Netztteil, die Grafikkarte und dan CPU Kühler mit einen Kompressor sauber gepustet. Aber immer noch Bluescreens und Bild einfrierungen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. und ich wunder mch grade das ich das hier ohne einen Absturtz alles schreiben konnte.

Bei weitern Fragen zu meinen System einfach reinschreiben.

Wenn es schon mit einem Kurzschluss im Netzteil anfing und ich mich jetzt nicht verlesen bzw etwas überlesen habe, dann würde ich einfach einmal das Netzteil tauschen. Alles andere hast du ja anscheinend schon durch.

Temperaturen könntest du dir ansonsten nochmal im IDLE und unter Last anschauen.

Obwohl das Netzteil eine Art Kurzschluss hatte, hast du es nicht getauscht? Hab ich mich wohl verlesen. Wie oben geschrieben mit HW Monitor alles auslesen unter idle und Last. Es kann sein dass eine Spannungsschiene im Netzteil zusammenbricht

Also Netzteil hatte ich ganz am anfang einmal ausgetauscht.

Grafikkarten Treiber ist immer der aktuellste von nvidia. Mainboard Sound und Netzwerk Treiber nehm ich immer von der Beiliegende CD.

unbenanntfb.jpg

"Daraufhin habe ich ersteinmal ein anders Netzteil ausprobiert, aber der fehler blieb."

Und jetzt das Bild bitte noch mal, aber dieses mal nach 10 Minuten Volllast ( Prime95+Furmark ).

Lade dir Memtest86+ ( die ISO - Download 6 ) und teste zuerst deinen RAM damit.

Bilder von CPUz ( alle Karten ) wären hilfreich.

Hast du dem RAM im Bios auch seine 2,1V gegeben ?

Altrernativ bei 1,8V belassen tRAS auf 21 und tRC auf 33 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Bilder sollen andeuten, dass du keine Ahnung hast wie es geht ? - alles auf "Auto" kann, muss aber nicht funktionieren...

Teste mal deine RAMs mit memtest86+ ( einzeln und wenn OK zusammen ).

Zurück
Oben