Maxysch
Commander
tdp ist nicht gleich Verbrauch:iNikolaus schrieb:sind das dann nicht 40w mehr?
Ergänzung ()
JaiNikolaus schrieb:ich brauch nur die 2 sachen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tdp ist nicht gleich Verbrauch:iNikolaus schrieb:sind das dann nicht 40w mehr?
JaiNikolaus schrieb:ich brauch nur die 2 sachen?
reicht der tray und der arctic? und wärmeleitpaste usw muss ich dann safe auch kaufen oder?Maxysch schrieb:
Wenn ich jetzt die starke CPU bestelle inkl. Kühler und ich dann ne neue GPU brauche, raste ich aus xDMaxysch schrieb:
Vergiss nicht deinen r5 5600 innerhalb 14Tage für die Rückgabe an zu melden.iNikolaus schrieb:Will gleich bestellen
JaiNikolaus schrieb:reicht der tray und der arctic?
Laut Hersteller liegt es im Lieferumfang dabei.iNikolaus schrieb:und wärmeleitpaste
Wenn rein um WoW geht eher nicht, aber mit der CPU lässt sich ohne Probleme auch eine RTX 4070TI Super und RX 7900 XT betreiben 😏iNikolaus schrieb:dann ne neue GPU brauche
hab ich direkt gemacht, wurde im Konto vermerkt laut Kundenservice, schicke ich Montag zurück.Maxysch schrieb:Vergiss nicht deinen r5 5600 innerhalb 14Tage für die Rückgabe an zu melden.
Rede nur von WoW... xDMaxysch schrieb:Vergiss nicht deinen r5 5600 innerhalb 14Tage für die Rückgabe an zu melden.
Ja
Laut Hersteller liegt es im Lieferumfang dabei.
Ergänzung ()
Wenn rein um WoW geht eher nicht, aber mit der CPU lässt sich ohne Probleme auch eine RTX 4070TI Super und RX 7900 XT betreiben 😏
Ergänzung ()
Mit RX 6600 wirst du wahrscheinlich die Settings etwas runterschrauben um die CPU ausreizen zu können.
aktuell habe ich 40 max 50/60 fps ... auf mittleren Einstellungen (5600er Ryzen), wenn die neue cpu hier auch keine verbesserung verspricht lass ich es lieber bleiben^^Maxysch schrieb:Mit RX 6600 wirst du wahrscheinlich die Settings etwas runterschrauben um die CPU ausreizen zu können.
Teste es in dem du es auf niedrig stellst, wenn die FPS gut steigen, dann liegt es an der GPU, wenn nicht dann an der CPU.iNikolaus schrieb:Befürchtung das die Grafikkarte nicht mehr hergibt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kannst du machen sobald die neue dann da ist.iNikolaus schrieb:schicke ich Montag zurück.
naja aktuell noch nichts anspruchsvolles gemacht und kann ja paar minuten oder paar stunden dauern bis der fehler komm^^ bis jz noch nichtsMaxysch schrieb:Kommt Bluescreen des Todes nicht mehr?
naja auf max settings ausserhalb in gebieten 40fps, auf lowest settings 150-200fps, also ist schon gravierender fps unterschied jaMaxysch schrieb:Teste es in dem du es auf niedrig stellst, wenn die FPS gut steigen, dann liegt es an der GPU, wenn nicht dann an der CPU.
Das deutet auf die CPU hin da Detailstufe mit einigen Einstellungen auch die CPU belastet.iNikolaus schrieb:Grafikstufe 1 - schlecht -> 50 fps ca.
Grafikstufe 10 - Sehr hoch -> 30 fps ca.
Hoffentlich nicht 😅iNikolaus schrieb:dauern bis der fehler komm
Dafür müsste man genau an der gleichen Stelle mit gleichen Einstellungen testen, danach kann man den Übeltäter finden.iNikolaus schrieb:gibt es keine möglichkeit zu testen woran es jetzt wirklich liegt
Sollte kein Problem sein so lange es sich um Spiele handelt.iNikolaus schrieb:kühler der bei einer nicht tray version dabei ist erstmal nutzen
hatte ich auch an, was willst mit der Aussage genau sagen? Raff es ned sry, die hälfte der settings in wow hab ich kein plan was man da einstellt XDMaxysch schrieb:Achja der Typ aus dem Video benutzt auch FSR Quality
Das entlastet die Grafikkarte und erhöht damit FPS, so lange die CPU die auch liefert 😉iNikolaus schrieb:was willst mit der Aussage genau sagen?
Ja, macht doch alles diese Adrenalin Software daMaxysch schrieb:Hast du zudem den neuesten AMD Treiber für die Grafikkarte?
Meinst du der 5700X3D?iNikolaus schrieb:neue cpu verbaut, pc geht nicht… also wieder alles von vorne?
Startet wieder Windows nicht oder PC?iNikolaus schrieb:ach mehrmaligem Neustarts ging es hm
Bei CPU ist schon ziemlich Schluss, die profitiert nicht mal wirklich von schnelleren RAM.iNikolaus schrieb:der cpu zu verbessern
Kannst ja gucken wie es sich mit niedrigen Einstellungen verhält 🤔iNikolaus schrieb:Gibt es ne möglichkeit noch mehr rauszuholen