Probleme mit Computer / Upgrade?

iNikolaus schrieb:
sind das dann nicht 40w mehr?
tdp ist nicht gleich Verbrauch:
1000005204.png

1000005205.png

Ergänzung ()

iNikolaus schrieb:
ich brauch nur die 2 sachen?
Ja
 
Maxysch schrieb:
tdp ist nicht gleich Verbrauch:
Anhang anzeigen 1524575
Anhang anzeigen 1524576
Ergänzung ()


Ja
reicht der tray und der arctic? und wärmeleitpaste usw muss ich dann safe auch kaufen oder?

Will gleich bestellen, maybe kannste mir sagen was ich jetzt safe brauche danke:)
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
tdp ist nicht gleich Verbrauch:
Anhang anzeigen 1524575
Anhang anzeigen 1524576
Ergänzung ()


Ja
Wenn ich jetzt die starke CPU bestelle inkl. Kühler und ich dann ne neue GPU brauche, raste ich aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
iNikolaus schrieb:
Will gleich bestellen
Vergiss nicht deinen r5 5600 innerhalb 14Tage für die Rückgabe an zu melden.

iNikolaus schrieb:
reicht der tray und der arctic?
Ja

iNikolaus schrieb:
und wärmeleitpaste
Laut Hersteller liegt es im Lieferumfang dabei.
Ergänzung ()

iNikolaus schrieb:
dann ne neue GPU brauche
Wenn rein um WoW geht eher nicht, aber mit der CPU lässt sich ohne Probleme auch eine RTX 4070TI Super und RX 7900 XT betreiben 😏
Ergänzung ()

Mit RX 6600 wirst du wahrscheinlich die Settings etwas runterschrauben um die CPU ausreizen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxysch schrieb:
Vergiss nicht deinen r5 5600 innerhalb 14Tage für die Rückgabe an zu melden.
hab ich direkt gemacht, wurde im Konto vermerkt laut Kundenservice, schicke ich Montag zurück.

Maxysch schrieb:
Vergiss nicht deinen r5 5600 innerhalb 14Tage für die Rückgabe an zu melden.


Ja


Laut Hersteller liegt es im Lieferumfang dabei.
Ergänzung ()


Wenn rein um WoW geht eher nicht, aber mit der CPU lässt sich ohne Probleme auch eine RTX 4070TI Super und RX 7900 XT betreiben 😏
Ergänzung ()

Mit RX 6600 wirst du wahrscheinlich die Settings etwas runterschrauben um die CPU ausreizen zu können.
Rede nur von WoW... xD
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Mit RX 6600 wirst du wahrscheinlich die Settings etwas runterschrauben um die CPU ausreizen zu können.
aktuell habe ich 40 max 50/60 fps ... auf mittleren Einstellungen (5600er Ryzen), wenn die neue cpu hier auch keine verbesserung verspricht lass ich es lieber bleiben^^

Hab nämlich eher die Befürchtung das die Grafikkarte nicht mehr hergibt(was ihr aber verneint) und die CPU nix bringt,
Ergänzung ()

hast du eventuell ne kühlerlösung auf amazon die bis morgen da wäre? oder kann ich die irgendwie paar tage ohne den nutzen mit altem
 
iNikolaus schrieb:
Befürchtung das die Grafikkarte nicht mehr hergibt
Teste es in dem du es auf niedrig stellst, wenn die FPS gut steigen, dann liegt es an der GPU, wenn nicht dann an der CPU.

Hier mal ein Beispiel einer ähnlichen Systems mit 5700x3d deine GPU ist eigentlich etwas stärker wie RTX 3050:

Kommt Bluescreen des Todes nicht mehr?


iNikolaus schrieb:
schicke ich Montag zurück.
Kannst du machen sobald die neue dann da ist.
 
Maxysch schrieb:
Kommt Bluescreen des Todes nicht mehr?
naja aktuell noch nichts anspruchsvolles gemacht und kann ja paar minuten oder paar stunden dauern bis der fehler komm^^ bis jz noch nichts

Maxysch schrieb:
Teste es in dem du es auf niedrig stellst, wenn die FPS gut steigen, dann liegt es an der GPU, wenn nicht dann an der CPU.
naja auf max settings ausserhalb in gebieten 40fps, auf lowest settings 150-200fps, also ist schon gravierender fps unterschied ja
Ergänzung ()

in z.B der Hauptstadt wo viel los is:

Grafikstufe 1 - schlecht -> 50 fps ca.
Grafikstufe 10 - Sehr hoch -> 30 fps ca.

ich brauch beim besten willen keine max settings, aber wenn ich auf normaler grafik keine 60 fps habe dann weiß ich auch nicht, liegt es doch an der graka? Am ende schicke ich die 3. cpu auch zurück xD
Ergänzung ()

gibt es keine möglichkeit zu testen woran es jetzt wirklich liegt? klar seine graka im video is schlechter als meine,wieso habe ich dann diese fps nicht wenn ich die neue cpu hole als beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
iNikolaus schrieb:
Grafikstufe 1 - schlecht -> 50 fps ca.
Grafikstufe 10 - Sehr hoch -> 30 fps ca.
Das deutet auf die CPU hin da Detailstufe mit einigen Einstellungen auch die CPU belastet.

Habe leider kein WoW daher kann ich es nicht selbst testen, aber laut Benchmarks und YouTube Videos sollten die FPS in der Stadt und Raids steigen.
Ergänzung ()

iNikolaus schrieb:
dauern bis der fehler komm
Hoffentlich nicht 😅
 
@Maxysch hole mir die cpu und behalte den bluescreen fehler im auge mehr kann ich ja heut auch nicht mehr machen haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
iNikolaus schrieb:
gibt es keine möglichkeit zu testen woran es jetzt wirklich liegt
Dafür müsste man genau an der gleichen Stelle mit gleichen Einstellungen testen, danach kann man den Übeltäter finden.
 
@Maxysch ok, mal noch was anderes, gibts ne kühler alternative auf amazon mit versand bis morgen oder kann man die cpu mit dem kühler der bei einer nicht tray version dabei ist erstmal nutzen
 
Achja der Typ aus dem Video benutzt auch FSR Quality
Ergänzung ()

iNikolaus schrieb:
kühler der bei einer nicht tray version dabei ist erstmal nutzen
Sollte kein Problem sein so lange es sich um Spiele handelt.
 
Maxysch schrieb:
Achja der Typ aus dem Video benutzt auch FSR Quality
hatte ich auch an, was willst mit der Aussage genau sagen? Raff es ned sry, die hälfte der settings in wow hab ich kein plan was man da einstellt XD
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    122,1 KB · Aufrufe: 18
iNikolaus schrieb:
was willst mit der Aussage genau sagen?
Das entlastet die Grafikkarte und erhöht damit FPS, so lange die CPU die auch liefert 😉
Ergänzung ()

Grafikschnittstelle: auf DirektX 12 stellen
Grafikkarte: deine RX 6600 auswählen.

Hast du zudem den neuesten AMD Treiber für die Grafikkarte?
 
@Maxysch Ja das stimmt, aber hab doch Windows neu installiert, das Programm is das 1. was man gefühlt installiert xd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
@Maxysch neue cpu verbaut, pc geht nicht… also wieder alles von vorne?

Edit: nach mehrmaligem Neustarts ging es hm, was muss ich eventuell neu installieren neu? Treiber mäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxysch Neue CPU ist drin und läuft, ne Leistungsverbesserung is definitiv bemerktbar, Raid leider noch nicht testen können. Stadt aber trotzdem teiwleise unter 60fps.

Gibt es ne möglichkeit noch mehr rauszuholen bzw die einstellungen der cpu zu verbessern/ändern? hab nur cpu rein und treiber installiert.
 
iNikolaus schrieb:
der cpu zu verbessern
Bei CPU ist schon ziemlich Schluss, die profitiert nicht mal wirklich von schnelleren RAM.
iNikolaus schrieb:
Gibt es ne möglichkeit noch mehr rauszuholen
Kannst ja gucken wie es sich mit niedrigen Einstellungen verhält 🤔

Kann dir gerne per Discord(Name per PM) weiter helfen (direkter kontakt und mit Stream einfacher nach zu vollziehen), aber etwas später ca.20-21Uhr.
 
Zurück
Oben