Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsImmortals of Aveum: Magie-Shooter auf Herbst verschoben
Mit Immortals of Aveum hat EA einen ungewöhnlichen Titel im Programm. Der Einzelspieler-Shooter gibt Spielern keine Waffen, sondern nur Magie an die Hand. Das verspricht frischen Wind, nun allerdings erst im Herbst. Für letzte Optimierungen wird mehr Zeit benötigt.
Bei so kurzfristigen Verschiebungen um ein paar Wochen kurz vor Release müssen zwangsläufig die Alarmglocken angehen.
Machen Publischer / Entwickler ja nur wenns wirklich nicht anders geht.
Alles andere als ne technische Katastrophe zum Release, jetzt Ende August, wäre für mich ne Überraschung.
Wenn das Spiel so kurzfristig verschoben wird um es noch weiter zu optimieren, wird der weitere Monat auch nicht mehr viel rausholen. Kann man sich schon mal auf ne weitere AAA-Gurke einstellen. Bei EA erwarte ich auch nichts anderes.
Ich kann mir nur vorstellen dass das Spiel noch EXTREM grobe Bugs hat welche sie versuchen zu fixen denn wenn es sich nur um Performanceprobleme oder kleinere Bugs handeln würde, wäre es kein Grund es zu verschieben weil das kann man ja im Nachhinein noch fixen wie man es bei vielen anderen AAA-Titeln der letzten Jahr gesehen hat.
Negative Rezensionen kümmern die auch nicht. Hauptsache die PR-Abteilung hat gute Arbeit geleistet damit das Spiel zum Release massenhaft gekauft wird. Alles andere spielt keine Rolle.
Ob mit dem verzögerten Marktstart für das "Polishing" durch Optimierung von Immortals of Aveum auch die heftigen Hardwareempfehlungen abnehmen werden, bezweifle ich eher.
Hoffentlich hat man bei EA etwas aus dem verkorksten Star Wars Jedi Survivor Start etwas gelernt.
Wenn du den zweiten Teil des Spiels meinst, ka. den fand ich im Vergleich zum ersten kaka. Und habe nach 2-3 Videos LP abgebrochen. Bei der spitzenmäßigen Serie kamen wir mit der Darstellerin von Ellie, optisch jedoch wirklich nicht klar.
Welcher Verbrecher in deren Studio hat sich eigentlich diese Systemanforderungen ausgedach
Empfohlen
WQHD, 60 FPS, "mittlere bis hohe Details"
seit wann kommuniziert man die mittleren bis hohen Details, das ist doch wieder eine typische Falle für alle die den Text schnell überfliegen. Die ehrliche und aufrichtige Kommunikation ist mangelwahre bei denen und deswegen kommt der Titel nicht im Original auf meine Platte.
Als Egoshooter kann ich noch nicht abschätzen, ob mir die ständig fuchtelnden Hände im Blickfeld nicht doch zu unruhig werden und auf den Senkel gehen. Thematisch finde ich's aber sehr cool. Die letzte wirkliche Größe in dem Genre war das sehr alte Wheel of Time Spiel in Unreal Engine.
Bleibt zu hoffen, dass die Verschiebung kurz vor Release nicht das andeutet, was hier alle (zurecht) vermuten.
So ein Spiel würde ich mir mit Gestensteuerung zum Zaubern in VR, ähnlich zu "The Wizards 1 & 2"... ist schon ein schönes Spielgefühl. Wizards war leider etwas slow paced, wie es ja oft in VR gemacht wird, um die Leute mit Motion Sickness auch irgendwie mit nehmen zu können.
Dass man sich in einem Fantasygame von muskulösen Frauen angegriffen fühlt, Sachen gibts.
Das Gameplay sieht tatsächlich ziemlich cool aus, aber EA und dazu noch eine kurzfristige Verschiebung sind allein zwei red flags. Da warten wir mal brav den Release ab
Wird tatsächlich auch im hier verlinkten IGN Review erwähnt:
As an over-40 gamer, Immortals of Aveum does remind me of something near and dear to my heart: Raven Software’s long-ago fantasy first-person shooters Heretic and Hexen. It’s a spiritual connection at best, certainly, but I feel like I haven’t seen magic and first-person shooting blended this well since those ‘90s classics
Wird doch eh wieder ruckeln wie Sau, alles andere würde mich (positiv) überraschen.
Man wird langsam übel zynisch nach so vielen extrem miesen Veröffentlichungen der letzten Zeit…