ExcaliburCasi schrieb:Grundsätzlich such dir einzelne Aktien, keine Fonds, [...]
Und warum grundsätzlich keine Fonds?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ExcaliburCasi schrieb:Grundsätzlich such dir einzelne Aktien, keine Fonds, [...]
Noxiel schrieb:Und warum grundsätzlich keine Fonds?
crezza schrieb:Vermutlich Ausgabeaufschlag & Jährliche Gebühr
Als Dank schneiden Fonds dann regelmäßig schlechter ab als der Markt. Die goldene Mitte sind ETFs.
Diverse Gebühren und Undurchsichtigkeit, in den meisten stecken Details und haken drin, da sagt man dir das sind Immobilien in Europa, denkste gut, ja die stehen alle in Griechenland, oh misst ... alles so Scherze, Es mag den ein oder anderen brauchbaren geben, aber grundsätzlich ist es schwer nachzuvollziehen was genau gehört einem da.Noxiel schrieb:Und warum grundsätzlich keine Fonds?
Noxiel schrieb:Fonds sind grundsolide Investmentwerkzeuge und keine zwielichtige oder halblegale Anlagemöglichkeit.
Der Vergleich hinkt
....
diese selbe Summe in einen Fonds oder ETF gesteckt und du hast dein Vermögen über die komplette Welt verteilt.
ExcaliburCasi schrieb:jo, Hedgefonds sind die Solidesten, du willst also nicht verstehen, dubios =! Illegal, dubios= nicht leicht durchschaubar, aber ich widerhole mich,
dein vergleich hinkt ja garnicht, Aktien kann ich auch über die ganze Welt verteilen, wieviel ich will wohin ich will, individuell, ich mache mir die fonds selber, aber der Deutsche hat es gerne einig und geschlossen, ruhig in den Abgrund hauptsache einig und geschlossen ...
Noxiel schrieb:Denn ein deutscher Aktienfonds ist nicht besser oder schlechter zu durchschauen als die Einzelaktie von 13 Unternehmen.
...
aber Aktien zu verwalten, erfordert wesentlich mehr Ahnung respektive Zeit als es bei einem vergleichbaren Aktienfonds der Fall wäre.
Stellst du dich absichtlich so an?ExcaliburCasi schrieb:was denn, erst ist ein Fond nicht besser oder schlechter, aber dann sind Aktien doch Aufwändiger?
ExcaliburCasi schrieb:[...]
Sich über Fonds zu Informieren halte ich für wesentlich Aufwändiger als über Aktien, Blindgänger viel schwieriger zu erkennen, Dubios passt da hervorragend als beschreibung, ich betone da zwar nochmal Grundsätzlich, aber nicht alle.
Zuvorderst, der DAX ist kein Fonds, sondern ein Index.ExcaliburCasi schrieb:Verallendingungen machst du Plötzlich aus Fonds, Deutsche Fonds, also 95% schonmal über Board? Dax ist auch ein Fond, man hat aber im Nu erkannt was dahinter steckt, Fonds die du meinst, (nehme ich an) sind ja nichts anderes als Aktien-Packete die andere zusammen gestellt haben, diese kann ich mir selbst noch viel besser zusammen stellen, das ist wie Obst aus dem eigenen Garten, da weiß ich was dran ist.
Du bleibst die Erklärung aber weiterhin schuldig. Was ist an Fonds dubios?ExcaliburCasi schrieb:Man kann das ausführen wie man will, da vielleicht lange diskutieren, ich schätze am Ende bleiben wir dabei das ich die Meisten Fonds für Dubios halte, du für äußerst Interessant.
Wie du sagtest es ist jedem selbst überlassen.
Ich stelle Aktien und Fonds auf überhaupt keine Stufe. Aktien sind für Anfänger auf dem Finanzparkett eine knifflige Angelegenheit und wer sich nicht eingehend damit beschäftigt, Fachliteratur liest und nicht wenigstens auch ein paar autodidaktische Grundkurse in Chart-Technik hinter sich bringt, wird meiner Ansicht nach mit Aktien eher Verlust als Gewinn machen. Von Glückstreffern mal abgesehen.ExcaliburCasi schrieb:Was bei deiner Ausführung für mich auf der Strecke geblieben ist, stellst du Aktien jetzt über/unter oder auf die gleiche Stufe von Fonds?
ExcaliburCasi schrieb:Bevor ich 10.000€ in einen dubiosen Fonds stecke, stelle ich mir lieber etwas eigenes zusammen und habe auch einen "fonds", und man kann einzeln verkaufen, BASF hat 30% gewinn, verkauf ich, Telekom hat -20% halte ich, Fonds hat +10% verkaufen oder nicht ? ...
Wie gesagt, Grundsätzlich, aber sag niemals Nie ...
Es ist eben nicht mit einem Verkaufsprospekt getan, Verkaufsprospekte sind Werbung.Noxiel schrieb:den Verkaufsprospekt des Fonds vs. Unternehmensberichte, ...
Du bleibst die Erklärung aber weiterhin schuldig. Was ist an Fonds dubios?
BASF hat 30% gewinn, verkauf ich, Telekom hat -20% halte ich, Fonds hat +10% verkaufen oder nicht ? ...
Einem zu sagen er läge Falsch, ohne ein einziges Argument oder Erklärung dahinter zu setzen, finde ich ziemlich frechstaubtuch schrieb:nein, falsch -> Telekom verkaufen! .....