K
knoxxi
Gast
In wie fern etwas? Was bedeutet das für dich?PiXeLFehLeR schrieb:etwas gebrochen werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In wie fern etwas? Was bedeutet das für dich?PiXeLFehLeR schrieb:etwas gebrochen werden
In wie fern hat Apple sein Verhalten den geändert, dass das nun Missbrauch ist und vorher nicht?Andy schrieb:dass Apple mit dem App Store unter iOS eine Monopolstellung aufgebaut habe, die der Konzern nun missbrauche.
Bezogen auf was? Auf früher?knoxxi schrieb:In wie fern hat Apple sein Verhalten den geändert, dass das nun Missbrauch ist und vorher nicht?
Grundsätzlich bietet das vor allem mehr vermeintliche Sicherheit. Letztlich kann der Kunde vor allem kaum noch nachvollziehen, was auf dem eigenen Gerät eigentlich vor sich geht. Da sämtliche Tools zur Systemüberwachung nicht existieren, liegt die gesamte Sicherheit beim Hersteller.Hylou schrieb:[...]
iOS als geschlossenes System bietet insgesamt mehr Sicherheit, was vorallem für den DAU sehr gut ist.
[...]
Das Hausrecht bezieht sich allerdings nicht auf Geräte Dritter. Wenn ein Kunde ein Gerät kauft, dann hat dort Apple prinzipiell gar keine Rechte mehr. Anders wäre das natürlich, wenn Apple seine Smartphones verleihen würde. Die Tatsache, dass ein Hersteller seinen Kunden vorschreiben kann, was für Software auf dessen Gerät laufen darf, das finde ich viel problematischer als irgendwelche Umsatzgebühren.Zer0DEV schrieb:[...]
Im allgemeinen (analogen) Leben gibt es das Hausrecht.
[...]
Grundsätzlich ist es zwar dein Gerät, aber immernoch Apples OS. Also wenn dann müsste ein urteil in der Hinsicht lauten, dass Apple eine Möglichkeit schaffen muss, den Bootloader zu entsperrenfullnewb schrieb:Das Hausrecht bezieht sich allerdings nicht auf Geräte Dritter. Wenn ein Kunde ein Gerät kauft, dann hat dort Apple prinzipiell gar keine Rechte mehr. Anders wäre das natürlich, wenn Apple seine Smartphones verleihen würde. Die Tatsache, dass ein Hersteller seinen Kunden vorschreiben kann, was für Software auf dessen Gerät laufen darf, das finde ich viel problematischer als irgendwelche Umsatzgebühren.
Andy schrieb:Der Versuch scheiterte aber, Richterin Rogers teilte Epics Argumentation nicht, ...
... weil man sich laut Rodgers nicht ausreichend auf diesen Aspekt fokussiert hatte.
Das verstehe ich nicht. Für dich macht es doch eigentlich keinerlei Unterschied, ob eine App gar nicht im Apple-Store angeboten wird, oder ob eine App nur in einem Store eines Drittanbieters angeboten wird. Solange du konsequent genug bist, den Store des Drittanbieters nicht zu benutzen, gibt es eigentlich kein Problem.Crifty schrieb:Ich bin so froh dass das System von Apple geschlossen bleibt. Gerade damit es kein Flickenteppich wie bei Android wird, wo viel Leistung der fehlenden Optimierung zum Opfer fällt. [...]
Das wäre mir persönlich am Liebsten, aber ohne Treiber oder Treiberdokuemntation leider zwecklos. Da müsste das Urteil deutlich weiter gehen, und grundlegende Veränderungen in der gesamten Branche einleiten. Ich fänd' das zwar wirklich Klasse, aber ob das jemals passiert? Ich hab' da meine Zweifel.Gigalodon schrieb:Grundsätzlich ist es zwar dein Gerät, aber immernoch Apples OS. Also wenn dann müsste ein urteil in der Hinsicht lauten, dass Apple eine Möglichkeit schaffen muss, den Bootloader zu entsperren
Oh doch das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Bei IOS hat Apple die alleinige Kontrolle über jegliches Geschehen. Geschlossenes System, alles ist rundum optimiert. Android: jeder darf sein eigenes süppchen kochen, jeder darf AppStores aufmachen und darf in Android werkeln. Am Ende des Tages gibt es zig verschiedene Androidversionen, Leute die Viren über den AppStore verteilen können usw.fullnewb schrieb:Das verstehe ich nicht. Für dich macht es doch eigentlich keinerlei Unterschied, ob eine App gar nicht im Apple-Store angeboten wird, oder ob eine App nur in einem Store eines Drittanbieters angeboten wird.
Zanza schrieb:Dachte Epic hat hier gewonnen laut Überschrift und jetzt reichen die Einspruch. Sehr komisch das Ganze hier.
Serphiel schrieb:Man muss eben auch mehr als nur die Überschrift lesen...