In-Ear-Kopfhörer für rund 100 Euro gesucht

NoahFle

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach guten In-Ear-Kopfhörern, welche die beim Smartphone im Lieferumfang enthaltenen Billig-Kopfhörer ablösen sollen. Dafür will ich rund 100 Euro ausgeben.

Ich will die Kopfhörer vor allem unterwegs am Android-Smartphone zum Musikhören verwenden, aber sie sollen auch an anderen Geräten einwandfrei funktionieren.

Am wichtigsten ist mir der Komfort, da ich sie auch über mehrere Stunden tragen möchte.

Ich bin auf folgende Kopfhörer von Sennheiser gestoßen:
http://geizhals.de/sennheiser-momentum-in-ear-i-schwarz-chrom-506814-a1375801.html

Da immer mehr Geräte auf einen Klinkenstecker verzichten, bin ich mir nicht sicher, ob man jetzt noch Kopfhörer mit Klinkenstecker kaufen sollte. Wären Bluetooth-Kopfhörer vielleicht besser geeignet? Aber ich möchte meine Kopfhörer eigentlich nicht täglich wiederaufladen.

Was ist eure Meinung dazu und welche Kopfhörer könnt ihr mir emfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

In dem Preisbereich sind die Shure SE215 eine Empfehlung.
Ich denke, dass es für die nächsten Jahre noch genügend gute Hersteller geben wird, die Smartphones mit Klinkenanschluss bieten. Um Bluetooth Ohrhörer derselben Soundqualität zu erhalten, müsstest du außerdem mehr anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wären In-Ear keine 100€ wert - die Kabel brechen doch viel zu schnell bzw falls sie brechen kaum zu retten...
Bist du dir da sicher? Bzw für was verwendest du sie?

Ich habe von MediaMarkt (Phillips) 35€ Kopfhörer (InEar) und die reichen...

LG Bo

-Bo- schrieb:
Mir wären In-Ear keine 100€ wert - die Kabel brechen doch viel zu schnell bzw falls sie brechen kaum zu retten...

Ich habe bisher nie sehr viel Geld in Kopfhörer investiert, und habe damit leider schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ich mir teurere In-Ears kaufe, hoffe ich selbstverständlich, dass die Kabel nicht so schnell brechen. 100€ sind für mich Ok, mehr würde ich allerdings nur sehr ungern ausgeben.

Mr. Anderson schrieb:
In dem Preisbereich sind die Shure SE215 eine Empfehlung.

dRd3luX3 schrieb:
RHA MA750 oder Shure SE215, könnte beide empfehlen.

Die Shure SE215 sehen sehr vielversprechend aus. Allerdings wirken sie auf mich nicht wirklich gut verarbeitet wie der Sennheiser. Besitzt jemand die Shure, der mehr über dessen Qualität weiß?

Ich hab die Shure jetzt seit knapp einem Monat und ich kann - zumindest bis jetzt - noch nichts Negatives berichten.

Vorteil bei den Shure ist, dass das Kabel auswechselbar ist.

Ich schließe mich mal an, da ich ein sehr ähnliches Anliegen habe. Ich hatte seit Ende 2011 die Shure SE215 und kann die für den Preis wirklich sehr empfehlen, leider gingen sie mir verloren und brauche Ersatz. Die Verarbeitung sowie der Klang sind gut, vor allem das stabile, ausreichend lange und tauschbare Kabel ist ein dicker Pluspunkt gegenüber anderen Inears. Diese Möglichkeit musste ich selbst einmal in Anspruch nehmen, andere KH als mit tauschbarem Kabel kommen auch nicht mehr in Frage. Mikrophon und Fernbedienung brauche ich nicht.

Ich suche jetzt auch wieder Inears im Bereich von 100€ bis maximal 150€, leider ist die Auswahl nicht riesig. Audio Technica, Shure 215 schon dagewesen bzw. 315 wahrscheinlich nicht viel anders, Fender FXA2 in den Höhen nicht gut, Sennheiser führt das nicht tauschbare Kabel nicht über die Ohrmuschel, Phonak gibts nicht mehr, Ultimate Ears zu teuer, Bose und Teufel eh raus, Sony und Fostex weiß ich nicht, Klipsch führt das Kabel nicht übers Ohr, AKG auch nicht, NAD auch nicht, RHA T10 sind anscheinend super, haben aber kein tauschbares Kabel und sind anscheinend von fragiler Konstruktion...

Übrig bleiben die SE315 und Audio Technica ATH-E50. Gibt es andere Kandidaten? Musikrichtung ist hauptsächlich Metal und Electro auf dem Handy und Laptop, für stationäre Zwecke habe ich andere LS/KH. €dit: Die SE315 scheinen auch keinen so tollen Klang zu haben, die SE215 scheinen sogar besser zu sein...

btw: Wem 35€ Inears aus dem Mediamarkt reichen, darf sich nicht über mangelnde Ton- und Verarbeitungsqualität beschweren. Auch auf Klinke werde ich persönlich nicht verzichten. Welcher Mensch, der alle Sinne beisammen halten kann, kauft denn schon ein Handy oder sonstiges Gerät ohne Klinke?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun für die Shure SE215 entschieden. Vielen Dank für die hilfreichen Empfehlungen.

Zurück
Oben