Hayda Ministral
Banned
Norebo schrieb:Das kann ich mir nur vostellen, wenn Du die vielen Dienste, die Datenmengen saugen, oder updaten, nicht nutzt.
Ich habe die, soweit die Optionen von Android 8 und nun 9 das hergeben, so eingestellt dass sie keine Daten selbsständig saugen oder updaten sondern mir die Entscheidung über den Zeitpunkt des Datenaustauschs überlassen.
Ich hatte auch mal einen 2GB Tarif [...] maixmal 1 Tag, dann waren die 2GB weg
Kein Complain von mir, Du nutzt Mobile Daten einfach anders als ich. Wichtig ist mir nur: Bitte nimm zur Kenntnis das nicht jeder ein Nutzungsprofil hat das Deinem vergleichbar ist. Der Tarif mag nichts für Dich sein, sinnfrei ist er deswegen trotzdem nicht. Dein Nutzerprofil ist daher kein Widerspruch zu meinem Nutzungsprofil.
Ganz ehrlich, wegen SMS wird keiner Umsteigen...
Es sei denn, er ist darauf angewiesen das die SMS so zuverlässig wie möglich gesendet/empfangen werden kann. Dann wird er auch 5G Zellen dafür nutzen und ggf. auch eine zweite Sim mit einem zweiten D-Netz.
Ergänzung ()
DerDoJo schrieb:Die "utopischen" Geschwindigkeitsangaben gelten ja auch nur für mmWave, welches niemals in der Fläche eingesetzt wird, weil man direkten Sichtkontakt auf die Zelle brauch und dabei nur wenige Meter entfernt sein darf.
Es sind mit Beamforming einige hundert Meter. Mit Richtfunk (FixedMobile -> 5G-Router und Außenantenne nochmal ein wenig mehr).
Direkter Sichtkontakt ist (enorm) hilfreich, ein Stück weit kann man aber bei mm-Wellen auch schon mit Reflexion arbeiten.
Zuletzt bearbeitet: