Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIn eigener Sache: Beim WM-2022-Tippspiel ist jetzt die Tippabgabe möglich
Am Sonntag beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer 2022 mit dem Auftaktspiel zwischen Gastgeber Katar und der südamerikanischen Republik Ecuador. Die ComputerBase-Community ist zur Teilnahme am WM-2022-Tippspiel eingeladen, auch wenn jenes diesmal in einem etwas kleineren Rahmen stattfindet.
Während das Anbieten unserer Tippspiele sonst immer ein No-Brainer war, haben wir diesmal lange diskutiert, ob es zur WM 2022 ein Tippspiel geben soll oder nicht. Auch im ComputerBase-Team gingen die Meinungen dazu auseinander. Die Entscheidung lautete am Ende: Tippspiel ja, aber auf Sparflamme. So kann der an Fußball als Sport interessierte Teil der ComputerBase-Community sich in einem Tippspiel messen. Aber wir stellen diesmal keine Sachpreise in den Mittelpunkt, machen auf die Kritik an dieser WM aufmerksam und rühren möglichst wenig die "Werbetrommel" (keine News-Updates).
Wir können nicht erwarten, dass jedes Mitglied der ComputerBase-Community diese Entscheidung so teilt. Wir hoffen aber, diese Entscheidung hier nachvollziehbar begründet zu haben.
Kritik wie immer gerne, bitte bleibt dabei sachlich.
Ein Spagat ist schwierig, ich werde die WM boykottieren, aber das sollte eine persönliche Entscheidung bleiben.
Ich verstehe die Entscheidung des Teams das Tippspiel durchzuführen nur hoffentlich bleibt es auch bei der Sparflamme.
Bin raus, hab aus Jucks gerne mal mitgemacht obwohl ich nicht all zu Fussballbegeistert bin, aber was dieses Jahr abgeht wird nicht unterstützt. Trotzdem gut das ihr den Usern die Wahl lasst.
Ich finde es gut das ihr ein Tippspiel macht.
Wer nicht mit machen will soll es sein lassen.
Ich sehe das jetzt aus sportlicher Seite, was in Katar abgegangen ist darüber müssen wir hier jetzt nicht reden. Das ist bekannt und unter aller Sau.
Ich werde mir wahrscheinlich wenn ich Zeit habe die deutschen Spiele anschauen. Mehr als 3 werden es ja nach der Glanzleistung von gestern wohl nicht werden. Dafür schau ich einfach zu gerne Fussball.
Aber WM Stimmung wie sonst die Jahre ist irgendwie 0.
Das können auch Nationsleague spiele sein. Wenn man Zeit hat schaut man sich es an, aber interessieren tut es einen kaum.
Ich schaue mir keine Berichte oder Übertragungen an. Aber die reine Auswertung der Spielergebnisse ist für mich noch ok. Daher nehme ich auch dieses Jahr am Tippspiel teil.
Ich habe übrigens für mich beschlossen, die Anzahl der geschossenen Tore in EUR zu spenden für einen guten Zweck.
Sport und Politik trennen zu wollen, fand ich schon immer scheinheilig. Hört sich in der Theorie immer so schön an, ist in der Praxis aber Mumpitz bzw. oft genug einfach eine bequeme Ausrede.
Ich selbst enthalte mich daher auch, will meine Ansichten aber freilich niemandem aufzwängen und werde hier auch kein Urteil über andere fällen.
Wie immer eine individuelle Entscheidung wo beide Ausgänge zu akzeptieren sind. Beiden Wegen hier eine Plattform zu bieten finde ich richtig.
Niemand muss mitmachen, dennoch muss diskutieren und mitmachen erlaubt sein, diese Balance ist wichtig um alle Ansichten auf das Thema durchdringen zu können.
Der einzige Weg wie das geklappt hätte ist wenn die großen Mannschaften bzw. Länder gesagt hätten "Nein". Als erstes müssen die Teilnehmer nicht hingehen, dann wird auch der Zuschauer erkennen was abgeht.
Ansonsten wie immer super von CB, auch wenn die Entscheidung sicherlich schwer war.
Naja, wird ja klar im Text erwähnt, dass man es nicht unterstützt... Das Tippspiel ist hier halt Tradition seit Jahren, von daher geht das in Ordnung. Wie schon geschrieben, das wurde vor langer Zeit entschieden, dass die WM dort stattfindet, nicht erst jetzt. Und das hier ist lediglich ein Angebot, welches niemand nutzen muss, genauso wie man nicht die WM schauen muss, weil man die momentane Sache supportet.