News In eigener Sache: Community-Tippspiel zur Frauen-WM 2023 auf ComputerBase

Schinken42 schrieb:
Das soll kein gendern sein, nur aufzeigen, dass die Unterscheidung bei den Zuschauern völlig sinnfrei ist.
Ich sag dann einfach Mal was er nach meinem Eindruck politisch korrekt anhand von Zahlen versucht hat dir darzulegen: Frauensport interessiert kaum jemanden, egal ob Mann oder Frau, aus athletischen Aspekten ist es sehr viel weniger beeindruckend, qualitativ auch kaum auf einem Niveau dass es mithalten kann. Weil es fast niemandem interessiert gibt's keine Investitionen, keine dicken Gehälter usw.

Hier jetzt zu fordern das jemand in riesige finanzielle Vorleistung geht, um an den kausalen Folgen des Desinteresse etwas zu ändern macht einfach keinen Sinn.

Da kannst du auch ein paralleles Schienennetz versuchen aufzubauen weil die DB eine Katastrophe ist. Bis da irgendwann finanzieller Rücklauf entstünde um die Kosten wieder einzuspielen, bist du doppelt und dreifach Bankrott. Und da hast du eine Situation wo das existierende Angebot seit langem konstant schlechter wird und wirklich schlecht ist.

Beim Sport gibt's genug an guten Angeboten, und es ist so viel dass man sich jetzt schon in einer völligen Überversorgung findet. In so einer Situation in einen Verdrängungsmarkt einsteigen zu wollen ist einfach unternehmerischer Unfug.

Darum macht's keiner. Wenn es Potential hätte, würde es sicher jemand tun, denn so bahnbrechend genial ist die Idee jetzt nicht, das gleiche einfach mit Frauen als Protagonistinnen anzubieten.

Und all das ist mir klar als jemanden der generell gar keinen Sport schaut, da ich es unendlich öde finde... Und selbst dann fand ich die Damen-WM immer noch mehrere Stufen langweiliger. Wir hatten es versucht in der Vergangenheit, Grillen, Bier und alles wie bei der normalen WM mit Beamer im Garten, aber gezogen hat es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und ascer
ascer schrieb:
Wenn es sehr viele Sportinteressierte Männer gibt, aber nur ein Bruchteil an Frauenfußball Interesse zeigt, dann kannst du neue Zuschauer ja nur dadurch gewinnen, dass du weitere Frauen zum Zuschauen motivierst.
Oder den Sport für Männer attraktiver machen, indem man professioneller wird und die Qualität steigt.

Männer schauen doch keinen Herren Fußball, weil sie gerne Männer sehen, sondern weil die Qualität dort ihrer Meinung nach höher ist bzw. man einfach mit dem BVB aufgewachsen ist, nicht aber mit Turbine Potsdam. Und ja, Da machen 60 Jahre Vorsprung einen enormen Unterschied, das sind 2-3 Generationen.

Die sportinteressierten Männer schauen auch kein Eiskunstlaufen oder Tischtennis, egal welche Geschlechter dort spielen. Da sagt aber auch niemand, dass man das den Frauen näher bringen muss. Das Argument "nicht mal Frauen schauen Frauenfußball" ist und bleibt schlicht Unsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, mreyeballz und dergraf1
engineer123 schrieb:
^^sehe ich genauso, es ist kein Zufall, dass die Frauen Nationalelf ebenfalls kläglich und
letztlich wirklich jämmerlich in der Vorrunde rausgeworfen wird.

Irgendwas stimmt da gewaltig nicht im DFB und der Fisch stinkt vom Kopf.
Ich rechne fest damit, dass wir bei der EM 2024 (Männer) in der Vorrunde rausfliegen. Vermutlich zieht man dann immer noch keine Konsequenzen und die Qualifikation für die WM 2026 wird vergeigt.

Früher sind Ribbeck (2000) und Völler (2004) nach EM-Vorrundenaus sofort zurückgetreten.

Heute wird erst "analysiert" und am Ende genauso weiter gemacht wie bisher. Die kleben alle an ihren Stühlen, so ähnlich wie Kanzlerin Merkel es tat, und genau wie sie halten sie sich für Unfehlbar und geben niemals zu, Fehler gemacht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
j-d-s schrieb:
Ich rechne fest damit, dass wir bei der EM 2024 (Männer) in der Vorrunde rausfliegen.
Früher war eine EM ja fast schwerer, weil die Leistungsdichte da größer war, inzwischen spielen da aber auch so viele mit, mal sehen wen wir in der Gruppe haben. Aber ja, man kann zumindest nicht mehr davon ausgehen, dass wir die Vorrunde schaffen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
Zuletzt sah es bei mir ganz gut aus, aber jetzt hab ich 3, aus meiner Sicht 50:50 Spiele genau falsch rum getippt. 100 Punkte sind aber mehr als ich die letzten Male zusammen hatte, glaube ich. :D

Und dafür sind Schweden und Australien weiter, was mich echt freut.

PS: Das 4 von 7 Accounts, die vor mir liegen solche mit 0 Beiträgen und schnell mal erstellt sind, ist etwas schade, lässt sich aber wohl kaum ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jester_Lewis, mreyeballz und Ben_computer_Ba
Mir ziehen die Plätze mit den Preisen auch gerade immer weiter davon.

Dass man 0 Beiträge hat find ich grundsätzlich nicht verwerflich, eventuell ist man nur ein langjähriger, stiller Mitleser.
Dass Accounts jedoch nach Ankündigung des Tippspiel erstellt wurden, lässt zumindest die Theorie zu, dass es möglich ist mit mehreren Accounts seine Chance zu erhöhen indem man viele verschiedene Strategien gleichzeitig fährt.

Dass es "sich wohl kaum ändern lässt" ist soweit nicht ganz richtig. Zumindest meine ich, dass es beim Nikolausgewinnspiel eine Regel gibt, dass der Account älter als das Gewinnspiel sein muss um teilnehmen zu dürfen.
Das Tipp wurde am 13.7. angekündigt. Zumindest zwei der von dir genannten Accounts sind nach der Ankündigung erstellt worden.
Allerdings wird beim WM-Tippspiel explizit darauf hingewiesen, dass man sich noch Accounts erstellen kann:

Community-Mitglieder können im Frauen-WM 2023 Tippspiel ab sofort Tipps für die Vorrunde abgeben. Wer noch keinen ComputerBase-Account hat, kann sich vorab noch kostenlos registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Naja, 0 Beiträge Accounts wirken eher nach reinen Gewinnspiel Accounts. Zum mitlesen braucht man ja keinen.

Klar, sowas erhöht natürlich die Klicks und Accountanzahl, vielleicht bietet das für die Seite irgendwelche Vorteile.

Ich brauch die Preise nicht und mache das nur zum Spaß nebenbei. In diesem Fall sind die Preise ja auch eher kleiner und ein nettes Geschenk. Beim Nikolaus PC gehts ja um deutlich mehr, das wünscht man dann schon einem aktivem Mitglied, irgendwie.

Noch 4 Spiele, bin gespannt wers macht! Also sowohl im Turnier, als auch im Tippen :D Sind jetzt wieder alles 50:50 Spiele in meinen Augen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Wir hatten uns die Accounts, die um die vorderen Plätze mitspielen, letzte Woche näher angeschaut. Die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit sauber.

Bei Tippspielen war es bislang (im Gegensatz zu manchen Gewinnspielen) noch nie der Fall, dass man nur mit einem Account teilnehmen konnte, der vor "Beginn" des Tippspiels erstellt wurde. Auch musste man bei Tippspielen bislang nie schon bei der Teilnahme seine Anschrift preisgeben. Weil die Preise im Gegensatz zu so manchem Gewinnspiel überschaubar sind, dachten wir bislang das sei auch nicht erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz und kicos018
Spannend wie eng das doch noch am Ende bleibt in den Top 5.
Habe im letzten Moment von einem 2:1 zu einem 1:2 für Schweden umgeschwenkt, da offensichtlich war das die oberen auf den Favoriten tippen und ich damit nichts aufgeholt hätte. Was dumm war, denn ich hab vergessen, dass es ja noch ein Spiel um Platz 3 gibt. 🤷‍♂️
Aber naja, bei so einem Tippspiel kann man auch mal Risiko gehen.

• Gefällt mir
kicos018 schrieb:
da offensichtlich war das die oberen auf den Favoriten tippen und ich damit nichts aufgeholt hätte.
Nichts aufholen, ist besser, als Punkte zu verlieren. Aber ja, irgendwann gibts den Punkt, da tippt man gegen den Trend um noch mal ran zu kommen oder schwimmt halt mit. Ich hatte halt zwei mal Pech im VF und dann 0 statt 6 (oder 8) Punkte. Wundert mich ja eh, dass ich so weit oben bin und schiebe es auf mangelnde Kenntniss des Frauenfußball :D

Steffen schrieb:
Die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit sauber.
Das da etwas unsauber ist habe ich eh nicht angenommen. Es ist nur schade, wenn ein Community Tippspiel dann von inaktiven "Dummy" Accounts oder gar nur dafür erstellten Accounts wimmelt. Ohne zu wissen wie viele es sind, aber bei der Menge in den Top 10 dürfte es ja noch mehr geben. Oder die sind alle gut im tippen. :D

Aktuell führt ja ein sehr aktives Mitglied, das finde ich gut und drücke die Daumen.

Das Turnier hat leider zwei, für mich, Unsympathen im Finale, daher werd ich das auch gar nicht schauen, weil mir egal ist wer von denen gewinnt. Mein Traumfinale ist dafür das Spiel um Platz 3. :)

• Gefällt mir
Ich finde Accounts mit 0 Beiträge sollten ausgeschlossen werden. Auch wenn der Account schon älter ist, kann es gut sein, dass es einfach nur ein Gewinnspiel Account ist. Bei diesem Gewinnspiel geht es doch nur um den Titel, niemand nimmt hier ernsthaft Teil, um Preise von 100-200€ zu gewinnen... Was bringt einem Account mit 0 Beiträgen ein Foren Titel?

Ich drücke @Austronaut und @mreyeballz die Daumen, dann gewinnt immerhin ein aktives Mitglied, so wie es sein sollte.

Ich hätte gerne Schweden und Australien im Finale gesehen, gerade Australien hätte ich den Sieg als Gastgeber wirklich gegönnt, so werde ich wohl das Spiel um den dritten Platz anschauen und das Finale eben nicht. Ich denke England macht das gegen Spanien

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, habla2k, mreyeballz und eine weitere Person
Danke fürs Daumendrücken, ich versuche nicht zu enttäuschen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Jetzt müssen erst mal die letzten beiden Spiele tippbar sein. :D

Ich denke oben wird man eher safety tipps machen, aber wenn jemand mutig ist und dann trifft, kann da noch jemand komplett vorbeiziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz und Steffen
habla2k schrieb:
Ich denke oben wird man eher safety tipps machen [...]

Und was ist der "safety tipp" für Spanien / England? Ich glaube das ist absolut 50:50, ich sehe zumindest keinen klaren Favoriten. Ich habe da so eine Idee, aber safety sehe ich nicht

Ok, wir werden sehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut und Steffen
safety Tipp ist 2:1 für Spanien. Die sind spielerisch besser und 2:1 ist das häufigste Ergebnis.

Aber ja, wie viele der letzten Spiele, sind sie ziemlich ausgeglichen ohne klare Favoriten. Meiner Einschätzung nach, werden aber viele auf Spanien setzen.

• Gefällt mir
Das werden zwei ganz enge Kisten. Wirklich schwer einzuschätzen.

• Gefällt mir
Für mich ist die Rechnung relativ leicht. Ich möchte weder, dass England, noch das Australien gewinnt, daher setze ich auf genau die, dann gibts Punkte oder es gewinnt das Team, das ich mehr mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Austronaut und mreyeballz
Zurück
Oben