Ich sag dann einfach Mal was er nach meinem Eindruck politisch korrekt anhand von Zahlen versucht hat dir darzulegen: Frauensport interessiert kaum jemanden, egal ob Mann oder Frau, aus athletischen Aspekten ist es sehr viel weniger beeindruckend, qualitativ auch kaum auf einem Niveau dass es mithalten kann. Weil es fast niemandem interessiert gibt's keine Investitionen, keine dicken Gehälter usw.Schinken42 schrieb:Das soll kein gendern sein, nur aufzeigen, dass die Unterscheidung bei den Zuschauern völlig sinnfrei ist.
Hier jetzt zu fordern das jemand in riesige finanzielle Vorleistung geht, um an den kausalen Folgen des Desinteresse etwas zu ändern macht einfach keinen Sinn.
Da kannst du auch ein paralleles Schienennetz versuchen aufzubauen weil die DB eine Katastrophe ist. Bis da irgendwann finanzieller Rücklauf entstünde um die Kosten wieder einzuspielen, bist du doppelt und dreifach Bankrott. Und da hast du eine Situation wo das existierende Angebot seit langem konstant schlechter wird und wirklich schlecht ist.
Beim Sport gibt's genug an guten Angeboten, und es ist so viel dass man sich jetzt schon in einer völligen Überversorgung findet. In so einer Situation in einen Verdrängungsmarkt einsteigen zu wollen ist einfach unternehmerischer Unfug.
Darum macht's keiner. Wenn es Potential hätte, würde es sicher jemand tun, denn so bahnbrechend genial ist die Idee jetzt nicht, das gleiche einfach mit Frauen als Protagonistinnen anzubieten.
Und all das ist mir klar als jemanden der generell gar keinen Sport schaut, da ich es unendlich öde finde... Und selbst dann fand ich die Damen-WM immer noch mehrere Stufen langweiliger. Wir hatten es versucht in der Vergangenheit, Grillen, Bier und alles wie bei der normalen WM mit Beamer im Garten, aber gezogen hat es einfach nicht.
Zuletzt bearbeitet: