Was nützt der Token, wenn die VPN Dienste alle überlastet sind? Kann so gut wie nie eine Verbindung herstellen zu normalen Arbeitszeiten.Fritzler schrieb:Unserer IT gehen die "RSA Tokens" für die VPN Zugänge aus und nachkaufen ist nur verzögert möglich, weil der Anbieter überlastet ist.
Mit OpenVPN wär das nicht passiert!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: COVID-19 geht uns alle an und so gehen wir damit um
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: In eigener Sache: COVID-19 geht uns alle an und so gehen wir damit um
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
LamaMitHut
Commander
Hier sind alle so naiv... nicht nur im forum. Viren können töten.
Die Dunkelziffer geht in die Hunderttausende bis Millionen, denkt mal an den Kreis Heinsberg, wie schnell EINE Ansteckung zu hunderten führt.
Die infektionsketten haben den Virus bis zu den Färöer Inseln und nach bis Nepal verbreitet, auch in grönland verbreitet sich die Krankheit. Weil sie HOCH Ansteckend ist.
Die Dunkelziffer geht in die Hunderttausende bis Millionen, denkt mal an den Kreis Heinsberg, wie schnell EINE Ansteckung zu hunderten führt.
Die infektionsketten haben den Virus bis zu den Färöer Inseln und nach bis Nepal verbreitet, auch in grönland verbreitet sich die Krankheit. Weil sie HOCH Ansteckend ist.
Fritzler
Captain
Nix Cloud, sondern lokaler VPN Server fürs Firmennetzwerk.bensen schrieb:Was nützt der Token, wenn die VPN Dienste alle überlastet sind? Kann so gut wie nie eine Verbindung herstellen zu normalen Arbeitszeiten.
Da haben die von der IT schon was größeres ins Rack geschoben.
Zudem ist die Firma doppelt mit Glasfaser angebunden, also da geht was
Es sind nur die Tokens die stören
Das is jetzt aber kein klassisches VPN.knoxxi schrieb:ich bin zwar nicht CB 😁, aber wir nutzen AnyDesk.
TierParkToni
Ensign
Seit 2016 im kompletten Unternehmen Citrix, seit 1 Woche Home-Office bzw. von dort aus im Vor-Ort-Einsatz zur Entstörung unterwegs (meine Freundin ist zu Ihren Eltern ausgewichen, da meine Funktion im Unternehmen zur Aufrechterhaltung des Betriebs (Energieversorgung) notwendig ist (habe zwar noch 2 Kollegen, die liegen aber mit echter Grippe flach).Fritzler schrieb:Was nutzt denn CB fürs Homeoffice?
Bin selber nicht im gefährdeten Alter und freue mich über eine gute Gesundheit (werde inzwischen täglich getestet, bis dato alles negativ), aber es ist schon erschreckend, wie leichtsinnig viele unsere Kunden damit umgehen.
Wenn ich zur Entstörung eintreffe, müssen alle Türen offen sein, alle durch mich begehbaren Räume beleuchtet und der Kunde möglichst weit von mir entfernt (am besten auf einer anderen Etage oder in einem weit entfernten Zimmer). Ich selber habe dann ein Mundschutz mit Schutzbrille und Einweghandschuhe bis zum Ellenbogen an. Die Handschuhe sind zur Grippesaison bei uns Standard, die Maske und Brille sind jetzt neu. Das geht meistens genau 1-5 Minuten gut, dann stehen Sie genau 50cm von mir weg und wollen mir erklären, was genau nicht geht - was ich ja vorher schon abgefragt habe. Es macht mir aber inzwischen fast schon Spaß, diese dann im Kommando-Ton a la "Bundeswehr" zusammen zu stauchen, denn wenn mich tatsächlich einer der Kunden infizieren sollte, kann ich für die nächsten nicht mehr zur Entstörung ausrücken - dann sitzen sie tatsächlich im Kalten ...
Was mich selber ein wenig nachdenklich bei diesem Verhalten macht, ist die Tatsache, dass ich für meine beiden pflegebedürftigen Eltern (zählen beide vorerkrankungsbedingt zur Hochrisikogruppe) zur Zeit alles regeln muss - sprich da nicht durch Corona ausfallen sollte. Wenn man dann die Corona-Partys und vollen Cafes sieht, werde ich wütend - so dumm und egoistisch kann man eigentlich nicht sein bzw. was ist in den Köpfen derjenigen schief gelaufen, damit man so etwas nicht einfach mal ernst nimmt...
fellkater
Commander
Meine persönliche Ansicht:
Das Gefährliche an einem solchen Virus ist, so krass wie es klingt,das dieser nicht sehr schnell und nicht für jeden tödlich endet. Dadurch kann er sich ungehindert ausbreiten und übertragen. Die Zeit arbeitet für den Erreger. Und genau da setzt unsere Regierung nun langsam an, der Übertragungsweg. Die Übertragung auf andere Menschen kann nur mit Isolation aufgehalten werden. In der heutigen Gesellschaft sehr schwierig umzusetzen. Gerade die Menschen, die nicht erkranken, keine Symptome zeigen ( meist Junge Menschen) setzen sich oft über die Maßnahmen der Regierung hinweg. Dies geschieht oft aus purem Unwissen, Verdrängung der Realität und was ganz besonders groß zu beobachten ist- Egoismus. Diese Menschen denken nur an sich, an Ihrem Bedürfnis sich mit anderen zu treffen, sich zu präsentieren sich unbesiegbar diesem Virus gegenüber zu zeigen.
Aber es eid ihr im schlimmsten Fall, die den Virus weiter übertragen ohne es zu wissen, es seid ihr, die dem Volk weiter Leid beschert, es seid ihr, die Mitschuld tragen wenn wir ein Ausgangsverbot durch die Regierung aufgezwungen bekommen.
Also- wacht auf - denkt nach- denkt bitte auch an die Menschen die mit euch leben. Ihr seid Nichts ohne die anderen. Hört auf eure Unbesiegbarkeit zu beweihräuchern. Fangt an euch wie Menschen zu verhalten. Menschen die miteinander leben. Denn wir ALLE sind das Volk.
Das Gefährliche an einem solchen Virus ist, so krass wie es klingt,das dieser nicht sehr schnell und nicht für jeden tödlich endet. Dadurch kann er sich ungehindert ausbreiten und übertragen. Die Zeit arbeitet für den Erreger. Und genau da setzt unsere Regierung nun langsam an, der Übertragungsweg. Die Übertragung auf andere Menschen kann nur mit Isolation aufgehalten werden. In der heutigen Gesellschaft sehr schwierig umzusetzen. Gerade die Menschen, die nicht erkranken, keine Symptome zeigen ( meist Junge Menschen) setzen sich oft über die Maßnahmen der Regierung hinweg. Dies geschieht oft aus purem Unwissen, Verdrängung der Realität und was ganz besonders groß zu beobachten ist- Egoismus. Diese Menschen denken nur an sich, an Ihrem Bedürfnis sich mit anderen zu treffen, sich zu präsentieren sich unbesiegbar diesem Virus gegenüber zu zeigen.
Aber es eid ihr im schlimmsten Fall, die den Virus weiter übertragen ohne es zu wissen, es seid ihr, die dem Volk weiter Leid beschert, es seid ihr, die Mitschuld tragen wenn wir ein Ausgangsverbot durch die Regierung aufgezwungen bekommen.
Also- wacht auf - denkt nach- denkt bitte auch an die Menschen die mit euch leben. Ihr seid Nichts ohne die anderen. Hört auf eure Unbesiegbarkeit zu beweihräuchern. Fangt an euch wie Menschen zu verhalten. Menschen die miteinander leben. Denn wir ALLE sind das Volk.
R
re-player
Gast
Als Volk sind wir alle Opposition. Unsere Aufgabe ist genau hin zu schauen und zu meckern. Es müssen unbedingt Untersuchungsausschüsse gemacht werden.
Was ist das für ein Argument hinterher ist es immer schlauer ist leicht zu sagen. Es ist die Aufgabe der Regierung und nicht unsere. Wir können nur reagieren. Diese Panik ist von der Politik gemacht. Wenn die Leute sehen wie Inkompetent regiert wird das macht Angst.
Der Bund hat 2012 Schmelzwasser und Pandemie Modi SARS durchgespielt. Das Event 201 würde 1 Monat vor Corona durchgespielt. International anwesend inkl. Chinesische Ärzte. Deswegen auch der sehr schnelle WHO Notstand Ausruf am 30.01.20.
Diese Scenarien sind zwar beide Theoretische, haben aber ein Lastenheft, Fahrplan erzeugt. Umso unverständlicher ist das träge Handeln zu verstehen.
Wunderbar das es Menschen gibt die Hilfe anbieten. Aber wir haben eine Bundeswehr die das machen sollte.
Bei Anne Will wird gelacht wegen Sitzabstand und der TV Viruloge sagt daß er eigentlich gar nicht so viel weiß, das es da bessere gibt. Warum sitzen die nicht da? Weil Anne Will die Anne Will Gmbh ist und nicht mal ansatzweise mit dem Bund zu tun hat aber als Staatsorgan wargenommen wird.
In den Medien und TV wird berichtet das Trump uns, der Welt den Impstoff wegnehmen will. Im Ärzteblatt steht das es nie ein Angebot gab. Was ist los mit den Regierenden.
Was ist das für ein Argument hinterher ist es immer schlauer ist leicht zu sagen. Es ist die Aufgabe der Regierung und nicht unsere. Wir können nur reagieren. Diese Panik ist von der Politik gemacht. Wenn die Leute sehen wie Inkompetent regiert wird das macht Angst.
Der Bund hat 2012 Schmelzwasser und Pandemie Modi SARS durchgespielt. Das Event 201 würde 1 Monat vor Corona durchgespielt. International anwesend inkl. Chinesische Ärzte. Deswegen auch der sehr schnelle WHO Notstand Ausruf am 30.01.20.
Diese Scenarien sind zwar beide Theoretische, haben aber ein Lastenheft, Fahrplan erzeugt. Umso unverständlicher ist das träge Handeln zu verstehen.
Wunderbar das es Menschen gibt die Hilfe anbieten. Aber wir haben eine Bundeswehr die das machen sollte.
Bei Anne Will wird gelacht wegen Sitzabstand und der TV Viruloge sagt daß er eigentlich gar nicht so viel weiß, das es da bessere gibt. Warum sitzen die nicht da? Weil Anne Will die Anne Will Gmbh ist und nicht mal ansatzweise mit dem Bund zu tun hat aber als Staatsorgan wargenommen wird.
In den Medien und TV wird berichtet das Trump uns, der Welt den Impstoff wegnehmen will. Im Ärzteblatt steht das es nie ein Angebot gab. Was ist los mit den Regierenden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dunkelbunter
Commander
Es ist übrigens höchst interessant, wenn man sich die Kommentare von Leuten durchliest, als es noch ganz am Anfang war... Lest euch die mal durch.. Vielleicht bringt es ja viele und die Kommentatoren selbst zum um- und nachdenken! Stay safe
D
drunk_chipmunk
Gast
KlaasKersting schrieb:Die aktuelle Mortalitätsrate ist bedingt durch limitierte Testkapazitäten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich zu hoch. Getestet wird durch die limitierten Kapazitäten vor allem, wer bereits mit einschlägigen Symptomen stark erkrankt ist.
Eine Reduzierung auf Datensätze ohne dieses Problem (z.B. Princess Diamond) impliziert eher eine Mortalität von 0,3%, wobei hier der Datensatz wieder zu klein wird.
Die Mortalitätsrate unter normalen Bedingungen ist völlig nutzlos, wenn sich innerhalb von ein paar Wochen Millionen infizieren und die Krankenhäuser völlig überlastet sind. Dann können Erkranke nämlich nicht mehr angemessen behandelt werden und viele, die dank medizinischer Versorgung normalerweise überleben würden, sterben trotzdem.
Wenn von 100 Leuten 70 erkranken, davon 5 beatmet werden müssen und einer trotzdem stirbt, hat man einen Toten. Wenn es aber nur ein Beatmungsgerät pro 100 Leute gibt, hat man bei 70 infizierten 4 Tote. Deshalb ist es so wichtig, die Ausbreitung zu verlangsamen.
Die schnelle Ausbreitung, die Neuartigkeit und die fehlenden Impfstoffe spielen eine gewaltige Rolle bei der Gefährlichkeit des neuen Coronavirus. Auch die Grippe, mit der Covid-19 so häufig verglichen wird, wäre unter derartigen Umständen viel bedrohlicher.
Außerdem gibt es bei Covid-19 wohl Folgeschäden. Selbst wer überlebt, hat also unter Umständen sein Leben lang mit gesundheitlichen Problem zu kämpfen. Das werden sicher nicht alle sein, aber bei 70% Durchseuchung am Ende vermutlich mindestens Hunderttausende.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
nachwuchs! schrieb:Für mich fehlt da der Aufruf sich an die Maßnahmen der Regierung zu halten, insbesondere da Ihr hier viele junge Menschen erreicht, die das Thema mit Corona-Partys feiern und denen das leider ziemlich egal ist.
In Österreich ist in dieser Hinsicht auch ganz klar gesagt: Wer glaubt Partys zu machen und das Ganze nicht ernst nimmt wird angezeigt UND der Staat kann wenn Behandlungen auf Grund der sagen wir es klar Dummheit erforderlich sind, der Staat die Kosten einklagen. Da sollte sich dann jeder überlegen, ob vernünftig sein nicht kostengünstiger ist. Es sollte jedem klar sein, was ein Tag im Krankenhaus kostet kosten kann.
Ich bin froh das wir in Österreich wirklich Disziplin zeigen trotz wirtschaftlicher Lage die jetzt da ist und kommen wird. abseits von Tirol muss man sagen. Das Schigebiete den Kragen nicht voll bekommen haben und Trotz positiver Fälle weiter gemacht haben ist einfach unglaublich. Alleine ein Wirt dessen ganzes Team in Quarantäne gekommen ist, stellt sich ein neues Team zusammen und macht munter weiter. Unfassbar.
Abseits davon toll LEIDER toll, das es hier auch zum Thema gemacht wird CB danke dafür. Bleibt zu hoffen, dass die Menschen mit Vernunft das ganze Übel "aussitzen" und der Horror schnell vorbei geht.
Was mir einfach nur Kopfzerbrechen macht ist, dass man Menschen zeigen muss wir man sich generell schützt und was man an Hygiene generell machen sollte. Ich habe schon seit ewigen Zeiten IMMER wenn ich einkaufen gehe in Öffis unterwegs bin Desinfectionmittel mit. Erste Handlung wenn ich nach Hause komme Hände waschen. Auch vor dem Essen immer. Ist Grippe Zeit gehe ich so gut wie NIE unter Menschenansammlungen. Menschen die meinen wenn sie erkältet sind aus falschem Pflichtbewustsein arbeiten kommen schicke ich aus meiner Abteilung nach hause.
Das Traurige an dieser Tragödie ist für mich, das wenn alles vorbei ist die Menschen wieder zum Alltag zurück gehen und dann auch wieder leichtsinnig sind und Grundregeln der Hygiene beiseite schieben. Sieht man jeden Tag wenn man unterwegs ist.
Allen alles Gute und passt auf euch auf :=)
Auch wenn dies hier ein Forum ist, welches sich auf ich sag mal "Unterhaltungselektronik" spezialisiert hat. Wenn es eines der größten Foren ist, wäre auch ein Artikel lohnenswert der beinhaltet:
-seriöse Informationsquellen wie man sich als Bürger zu verhalten hat
-seriöse Informationsquellen über das Corona-Virus allgemein
-Umgang im Internet(nicht jeden Mist(Fake-News) teilen und verbreiten
-seriöse Informationsquellen wie man sich als Bürger zu verhalten hat
-seriöse Informationsquellen über das Corona-Virus allgemein
-Umgang im Internet(nicht jeden Mist(Fake-News) teilen und verbreiten
papamobil67 schrieb:Bei uns in der Produktion kam keinerlei Reaktion von der Geschäftsführung.
Mal den Hausarzt anrufen und sagen, du hast Erkältungssymptome. Bekommst per Post eine AU für eine Woche. Wenn das mehrere machen....
Der Fürsorgepflicht für seine AN so gar nicht nachzukommen geht gar nicht... Und ihr habt auch keine Chance, das schnell genug einzuklagen.
Für mich keine Option, ich arbeite in der 24h Beatmungspflege. Mein AG kann meinen Schutz (noch, gibt ja kaum Nachschub) gewährleisten.
Ansonsten sind wir eh quasi schon seit 2 Wochen relativ isoliert. Tochter 3 Tage vor Schulschluss mit (normalem) Husten aus der schule genommen, wir gehen seit Wochen nur alle 7 Tage einkaufen. Tja zur Arbeit müssen allerdings 3 aus dem Haushalt. Frau und ich in Pflege, der Sohn in Ausbildung zum GaLa Bauer. Davon ab keine Kontakte. Haben allerdings einen kleinen Garten und den Rhein hinterm Haus, da kann man laufen/Radfahren ohne Kontakte.
Halt viel die (schwieger) Eltern anrufen, Tochter bespaßen und noch arbeiten. Geht auch alles um. Wenigstens haben keine (neuen) finanziellen Sorgen, wie so manch andere Familie, da sind wir auch dankbar für.
Leute, bleibt gesund und #bleibtzuhause.
Danke CB für die tägliche Ablenkung, nicht nur in den schwierigen Zeiten.
violentviper
Lt. Commander
Wie jetzt alle Websitebetreiber fürs SEO auf Teufelkommraus einen Artikel über Corona schreiben 🙄
Dr. MaRV
Admiral
@LamaMitHut
Auch auf den Verdacht, nein die Gewissheit hin, dass dies hier im Aquarium landet.
Ich lese aus all deinen Posts in diesem Thema nur eins, ich habe Angst zu sterben.
Viren töten, ja, aber Rauchen, Trinken, Auto fahren und Haushaltsarbeit auch.
Das nennt man Leben und das ist nunmal mit Risiko behaftet. Das hat mit Naivität überhaupt nichts zu tun.
Und wenn die Intensivbetten in Deutschland wegen ein paar hundert Fällen mehr als sonst, plötzlich alle ausgelastet und überlastet sind, ist nicht erst jetzt etwas schief gelaufen, sondern schon die letzten 20 Jahre.
Das kommt davon wenn man KKs und Krankenhäuser wie GmbHs und AGs führt.
Auch auf den Verdacht, nein die Gewissheit hin, dass dies hier im Aquarium landet.
Ich lese aus all deinen Posts in diesem Thema nur eins, ich habe Angst zu sterben.
Viren töten, ja, aber Rauchen, Trinken, Auto fahren und Haushaltsarbeit auch.
Das nennt man Leben und das ist nunmal mit Risiko behaftet. Das hat mit Naivität überhaupt nichts zu tun.
Und wenn die Intensivbetten in Deutschland wegen ein paar hundert Fällen mehr als sonst, plötzlich alle ausgelastet und überlastet sind, ist nicht erst jetzt etwas schief gelaufen, sondern schon die letzten 20 Jahre.
Das kommt davon wenn man KKs und Krankenhäuser wie GmbHs und AGs führt.
Hast du noch mehr Polemik oder seit deinem letzten Post auch ein paar Argumente finden können?LamaMitHut schrieb:Hier sind alle so naiv... nicht nur im forum. Viren können töten.
Mit dieser Behauptung relativierst du bereits deinen ersten Satz.LamaMitHut schrieb:Die Dunkelziffer geht in die Hunderttausende bis Millionen
Wenn die Dunkelziffer ach so hoch ist (persönliche Meinung: glaube ich auch), bedeutet dass, dass die Sterblichkeitsrate durch den Virus deutlich geringer ist als veröffentlicht / aus Basis des Gesehenen berechnet werden konnte.
Gemäß dieser Seite hier
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
deren Wahrheitsgehalt dir freigestellt ist zu glauben, gab es durch Corona 11,431 Tote, bei ~277k infizierten.
Wenn du jetzt sagst, dass der Virus tötest, hast du also Recht (das hat glaube ich auch NIE jemand angezweifelt. Außer wir reden darüber "der Virus tötet nicht. Die Auswirkungen vom Virus töten!!".),aber von wie tödlich reden wir?
Bei Millionen reden wir von mindestens 2 Millionen infizierten, also einer Sterblichkeitsrate von 0.57%, was DEUTLICH weniger ist als die von der WHO prognostizierten 3.4% (3. März, leider nix offizielles aktuelleres gefunden.)
Was möchtest du uns also genau mitteilen?
LamaMitHut schrieb:wie schnell EINE Ansteckung zu hunderten führt.
Ja und ein Flugzeugabsturz führt auch Mal schnell zu vielen Toten. Alle Flugzeuge verbieten weil sie abstürzen können?
Die basisreproduktionszahl von Corona liegt nach Schätzungen zwischen 2.4 und 3.3
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Basisreproduktionszahl
Kommt auch noch iwas neues/nützliches/informatives was nicht schon jeder weiß?LamaMitHut schrieb:Weil sie HOCH Ansteckend ist.
Iwie schreibst du sehr viel ohne was mitzuteilen...
LamaMitHut
Commander
Ich kann nur noch mit dem kopf schütteln.
Eine Pandemie ist eine NATUR katastrophfe. Die lässt sich nicht mit geschlossenen Landesgrenzen eindämmen, dem is egal, ob VW dichtmacht.
Wenn deine tante gestern beim Friseur war, ist es eine Gefahr für deine Oma. Alle "Maßnahmen" der Regierung waren umsonst.
Eine Pandemie ist eine NATUR katastrophfe. Die lässt sich nicht mit geschlossenen Landesgrenzen eindämmen, dem is egal, ob VW dichtmacht.
Wenn deine tante gestern beim Friseur war, ist es eine Gefahr für deine Oma. Alle "Maßnahmen" der Regierung waren umsonst.
Zuletzt bearbeitet:
Nilson
Grand Admiral
Mein Vater wird dieses Jahr 70 und hat eine angeschlagene Lunge. In seiner Straße wurde jetzt der erste Corona-Fall bekannt. Da wird einem schon etwas mulmig. Von daher auch von meiner Seite: Ihr kommt vielleicht gut durch die Krise, eure Mitmenschen vielleicht nicht, daher meidet sie wo ihr nur könnt.
Zuletzt bearbeitet:
Vor Wochen noch alles gelöscht, die das so vorhergesagt haben und nun endlich ist CB aufgewacht
Wer im Februar oder Januar den Einkauf auf Vorrat empfohlen hat, wurde als geistesgestört abgestempelt.
Jetzt fahren diese Helden die Stadt ab uns suchen nach Klopapier. Muss immer noch lachen.
Wer im Februar oder Januar den Einkauf auf Vorrat empfohlen hat, wurde als geistesgestört abgestempelt.
Jetzt fahren diese Helden die Stadt ab uns suchen nach Klopapier. Muss immer noch lachen.
Stimmt schon, es ist sehr solidarisch, wenn einige wenige Toilettenpapier und Konserven horten und andere nichts bekommen, bloß weil einige wenige Panik schieben, das am nächsten Tag nichts mehr in den Regalen steht.
Und trotzdem konnte ich gestern ganz entspannt, ein paar Dosen gehackte Tomaten für die Tomatensoße kaufen und auch Mais und Kidneybohnen sowie Toilettenpaper waren zu haben.
Panikkäufe und Bunkern waren wie zu erwarten nicht notwendig, damit haben die, die es getan haben nur denjenigen das Leben schwer gemacht, die tatsächlichen Bedarf hatten.
Schön, das du lachen kannst, ich kann bei solchen engstirnigen und egoistischen Menschen nur den Kopf schütteln.
Und trotzdem konnte ich gestern ganz entspannt, ein paar Dosen gehackte Tomaten für die Tomatensoße kaufen und auch Mais und Kidneybohnen sowie Toilettenpaper waren zu haben.
Panikkäufe und Bunkern waren wie zu erwarten nicht notwendig, damit haben die, die es getan haben nur denjenigen das Leben schwer gemacht, die tatsächlichen Bedarf hatten.
Schön, das du lachen kannst, ich kann bei solchen engstirnigen und egoistischen Menschen nur den Kopf schütteln.
@cob
Generell sollte man ja immer genügend Vorräte haben, wie es das BBK empfiehlt. Das haben leider die wenigsten gemacht, weswegen jetzt Supermärkte leergekauft wurden. Da ist es schön, wenn man sich jetzt entspannt zurücklehnen kann und auf seine Vorräte zurückgreifen kann.
Wobei ich weder die extremen Hamsterkäufer, noch diejenigen die sich über diese beschweren wirklich verstehen kann.
Generell sollte man ja immer genügend Vorräte haben, wie es das BBK empfiehlt. Das haben leider die wenigsten gemacht, weswegen jetzt Supermärkte leergekauft wurden. Da ist es schön, wenn man sich jetzt entspannt zurücklehnen kann und auf seine Vorräte zurückgreifen kann.
Wobei ich weder die extremen Hamsterkäufer, noch diejenigen die sich über diese beschweren wirklich verstehen kann.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.