Test In Win 904 Midi-Tower im Test

Zur Kühlung:
Das kommt doch ganz auf die Hardware an.

Ist trotzdem zuwenig um einen High-End Rechner zu kühlen.

@KainerM:

Du kannst mir nicht erzählen, dass ein 92er ausblasender Lüfter eine GPU im Bereich von 300W und CPU mit 125W (und das ganze Übertaktet) kühl hält.
Dazu bräuchte man schon 1-2 120/140mm Lüfter.
Dazu kann man nicht mal einen "dicken" Towerkühler installieren, was die Übertaktungsmöglichkeiten weiter einschränkt.

Mag ja ein schickes Design mit vor allem guter Qualität sein, aber durch die mangelnde Kühlmöglichkeiten disqualifiziert es sich leider selbst für den "Alltagsbetrieb" (vor allem im Sommer ;))

Grüße

Optisch Top, technisch Flop. Das Design hat für mich bei einem solchen Gerät schon Priorität, darf aber nicht über der Funktionalität stehen. Das ist hier leider der Fall.

[B schrieb:
KainerM[/B];15154085]
mfg

so Kainer lesen !
einmal hier :
Simanova schrieb:
Das "Ding" ist Kühltechnisch ein Alptraum!

Selas schrieb:
Zur Kühlung:
Das kommt doch ganz auf die Hardware an.
<<<<< wirklich Selas ???? Schwör ???

hier :
WarumAuchNicht schrieb:
Ist trotzdem zuwenig um einen High-End Rechner zu kühlen.

@KainerM:

Du kannst mir nicht erzählen, dass ein 92er ausblasender Lüfter eine GPU im Bereich von 300W und CPU mit 125W (und das ganze Übertaktet) kühl hält.
Grüße

Also wenn ich NUR wegen Design soviel hinlegen würde

Dann müsste da aber noch bissi was passieren...

Schick schick, aber wohl auch nichts fürs Silentfans ;)

Bin ich der einzige, der sich fragt ob das Ding auch 88 Meilen pro Stunde schafft? :D

Die Nobel-Kühlschrankoptik ist nichts für mich, und hat was von Einbauküche.

Ne, bei den Minuspunkten bleibe ich lieber bei klassischen Gehäusen.

Wunderschönes Gehäuse, das man natürlich seitlich auf den Schreibtisch stellt. Bei meiner Konfig absolut ruhig. Die Lüfter der Wasserkühlung drehen max. mit 950 U/min.

Ohne Gehäuselüfter aber mit Corsair H80i Hydro Watercooled - AMD Phenom II X6 1090T 3.2 GHz Black Edition (Thuban) @3,67GHz
Temp max 36 Grad. IDLE 21 Grad.

http://www.youtube.com/watch?v=93jZWYJGAao
Reviews:
http://www.youtube.com/watch?v=YLbWcwmwC4k
http://www.vortez.net/articles_pages/in_win_904_review,1.html
http://www.hitechlegion.com/reviews/cases/38188-iw-904
http://www.eteknix.com/win-904-glass-aluminium-full-tower-chassis-review/
http://www.pureoverclock.com/Review-detail/in-win-904-case-review/
http://www.hardwareluxx.de/index.ph.../29157-ausgepackt-a-angefasst-in-win-940.html

Produktseite
http://www.inwin-style.com/pd_info.php?id=381&iw_lanid=7

Sehr schön das Teil :O Hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt das statt meinem Enthoo Primo zu holen, war mir aber dann doch zu klein :D und auf dem Schreibtisch hab ich außerdem viel zu wenig Platz für sowas :( Aber mich würde dann trotzdem-wenn auch mit noctua Lüftern-ein Lautstärke Test interessieren :)
Schöner Artikel
Lg abcdef121448

RaptorTP schrieb:
so Kainer lesen !
einmal hier :

Wenn ich nur wüsste, was du versuchst mir zu sagen. Vermutlich, dass ich falsch liege.

Jetzt hab ich hier einen i5-2400 auf 3,6 GHz übertaktet, und einer R9 270X (1080MHz) am Werken. In einem stark schallgedämmten gedämmten 30 Liter Gehäuse, mit einem einzigen 120mm Lüfter hinten ausblasend, keinem Lüfter einblasend. Und beim Zocken gehen die Temperaturen auf maximal 73°C GPU und 58°C CPU hoch. Fanspeeds 1150 U/min GPU, 1100 U/min CPU (92mm Towerkühler), 900 U/min Gehäuselüfter in der Spitze. Kannst solche Lüftergeschwindigkeiten gerne mal manuell bei dir einstellen - das sind die von mir erreichten Spitzenwerte. Raumtemperatur momentan knapp über 24°C.

Und jetzt erzähl mir bitte noch einmal, dass man in einem Gehäuse mit zwei Gehäuselüftern keine aktuelle Hardware vernünftig gekühlt bekommt. Wie gesagt, diese "ich hab mehr Lüfter als du" Sch___vergleiche sind für den Hintern. Ein durchdachtes Lüfterkonzept kommt mit wenigen Lüftern aus. Dieses Gehäuse ist absolut ausreichend von den Kühlmöglichkeiten für normale Spiele-PC-Hardware ohne jegliche Einschränkungen. Erst wenn man absolute High-End Hardware verbauen will und noch dazu übertaktet wird es ein Problem - dann muss man die Gehäuselüfter tatsächlich ein wenig mehr aufdrehen.

Aber fürs Ego ists natürlich förderlich wenn man vor seinen virtuellen Freunden prahlen kann, dass man einen Rechner mit 9 Lüftern hat. Das hier gezeigte Gehäuse ist eher was für Leute, die einen "normalen" PC haben wollen, der eben besonders aussieht. Wie man im Computerbase-Test sieht hat der Rechner mit einem normalen Prozessor und einer durchschnittlichen GPU absolut kein Problem - selbst mit nur 5V bei den beiden Gehäuselüftern bleibt alles weit im grünen Bereich, sogar mit diesem Winz-CPU-Kühler. In dem CB-Testsystem fallen auch ca. 200-250W Verlustleistung an. (HD 6850 100-120W, CPU ca. 75W)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
<<<<< wirklich Selas ???? Schwör ???

Ich weiß nicht wirklich was du damit ausdrücken möchtest.
Ebenso wenig verstehe ich die meisten User hier, die bei einem Design-Gehäuse etwas von High-End-Hardware, mangelnder Kühlung für diese usw. erzählen. Soll das ein Gehäuse für eine hochgezüchtete Gamerkiste sein? Nein und es erhebt auch keinen Anspruch darauf!
Das ist so als wenn jemand bei den Beats by Dr.Dre etwas von schlechtem Sound sagt, denn das ist doch völlig klar, weil es primär Lifestyle-Kopfhörer sind und eben keine HiFi-Hörer.

Wer beispielsweise einen schicken HTPC möchte, der wird auch ein Gehäuse mit nur einem Lüfter und Platz für einen schmalen Kühler nehmen (nur mal als Beispielszenario).

@selas
Ich finde die Positon der USB Anschlüsse unpraktisch weil die Aufstellmöglichkeiten des Gehäuses sehr eingeschränkt wird und somit das Gehäuse für einen Großteil der Schreibtische und TV Regale unbrauchbar macht.

ich kann mich mit dem "Loch" vorne einfach nicht anfreunden, ansonsten super Gehäuse.

Kann mir einer vielleicht sagen welche Farbe die In Win Logo LED hat ? Wäre interessant wenn man das mit der Beleuchtung im Innenraum abstimmen will. Es sieht aus wie Weiss aber wenn es doch Blau ist wäre das ziemlich blöd xD

Finde kein Video oder Foto wo man das klar erkennen kann.

Edit: Ah die haben ja ein Hersteller Video, da scheint es Weiss zu sein ... also gehe ich mal davon aus.

LEDs verstecken wird aber wohl schwierig xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dem Tower rein gar nichts abgewinnen, zu teuer, schlechter Airflow, zu schwer, und optisch nicht mein Ding.

Naja, ich habe echt drüber nachgedacht jedoch ist es unglaublich schwer da irgendwas zu machen ... ich meine man sieht ja alles, jeden fehler den man macht. Da muss man sich wirklich einen Plan machen wie man hinten die Kabel "schön" legt.

Irgendwie passt für mich das Logo-Element nicht so recht in die Front und ich würde mir wünschen, wenn die Anschlüsse weiter oben positioniert wären. Ein Tower steht bei mir immernoch unter dem Schreibtisch und nicht darauf ... auch wenn er schicke "Fenster" hat.

Ansonsten für den nächsten PC würde ich das Teil wohl doch kaufen. Ist einer der wenigen Tower der mich überhaupt von der Optik her anspricht.

Ich werd doof; kaum glaubt man dass es mit seitlichen USB-Anschlüssen nicht noch schlimmer werden kann, kommt jetzt ein neues Gehäuse her wo die Position nur noch als hochgradig bescheuert zu bezeichnen sein darf. Setzt die Anschlüsse doch direkt über die Mainboard-I/O-Blende -.-

schickes teil, mal was anderes

Also das der Tower ein riesen Platz auf dem Schreibtisch voraussetzt sollte klar sein ... bei dem "Design"

@ Selas

Wenn ich dort Hardware verbaue die beim zocken mit 10 FPS nur 120 Watt insgesamt brauch - reicht der Airflow garantiert

@ KainerM

Ich spreche hier nicht von absoluter HighEnd Hardware - diese besitze ich auch nicht
73°C für die Graka ist für meinen Geschmack zuviel
Genauso die 900 U/min ! und ein 92mm Lüfter hat in meinen Augen eigentlich nur noch direkt an der Grafikkarte was zu suchen

1150 ?! ... Sorry - ich gehör zu den "Silent aber trotzdem dabei zocken" Menschen

Habe 3 Lüfter in meinem Case verbaut - Alles andere komplett zugemacht - auch TOP ! Leise vorne rein, hinten raus
Hinten (oben) 1x 140mm raus
Hinten (unten) 1x 135mm raus <- Netzteillüfter
Front ( unten & mitte ( 2x 140mm rein )

CPU Fan :
Idle 33°/32°/35°/29° CPU Fan @ 380 U/min
Last 53°/53°/55°/52° CPU Fan @ 536 U/min <- merkste was ?!

mit Ego hat das garnichts zu tun

Ist ja toll dieses zeitlose Design
Aber bei ner 92mm Lüfteröffnung denk ich mir - hey, wie alt ist denn der Tower - der sieht echt gepflegt aus .... ;)

Ich glaube der Tower ist für das Ego der Design Liebhaber -- Ey schau mal, wie geil der ist ;) ...

Zurück
Oben