News In Win 915: Ein ausfahrbarer Deckel zum Preis einer Grafikkarte

Matthew Sobol schrieb:
material- & herstellungskosten unter 100€ ^^
Bulletchief schrieb:
Und das ist noch großzügig...
Da sprechen die Experten :rolleyes:

Das ist kein Massenprodukt wo Millionen von gefertigt werden wie es z. B. bei Smartphones der Fall ist...

Je kleiner die Produktionsmenge je teurer die Herstellung.. Und davon ab muss es noch durch diverse Zwischen Händler, Steuer Zoll Transport usw die alle verdienen wollen. Ich rechne mit maximal 70-80 Euro Gewinn für InWin pro Gehäuse... wenn überhaupt

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, Darkscream, Alexus6677 und 3 andere
Wo sind hier eigtl. die ganzen RGB-Nörgler? Oder ist das bei In Win OK, wenn alles in RGB beleuchtet ist?

Hier sagen alle das es Hübsch ist, aber wehe es kommt ein anderer Gehäuse-Hersteller mit soviel RGB wie bei In Win, dort ist da Geschrei immer groß wie furchtbar doch dieses Bling-Bling immer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Ein sehr sehr schickes Gehäuse!
Würde ich mir echt gerne holen, ist mir dann für ein Gehäuse doch ein paar € zu viel... ^^

"Da sprechen die Experten"

wenn man keine ahnung hat, weder von der materie, noch von der tätigkeit des anderen... dann sollte man nicht so vorlaut sein ;)

"Wo sind hier eigtl. die ganzen RGB-Nörgler?"

rgb ist ein alter hut... jeder mit etwas verstand ignoriert das einfach.

hroessler schrieb:
Hier: www.nvidia.de

Seit wann ist eine 1080 eine Oberklassenkarte?

greetz
hroessler

Du kannst sie lediglich vorbestellen. Ist für mich nicht ganz dasselbe wie kaufen. Aber sei es drum.
Was ist die 1080 denn dann, wenn es keine Oberklassenkarte ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, dister1, chris333 und 3 andere
hroessler schrieb:
Hier: www.nvidia.de

Seit wann ist eine 1080 eine Oberklassenkarte?

greetz
hroessler

Lesen und verstehen sind nicht gerade deine Stärken, oder? Die RTX gibt es noch nicht, ausser vorbestellen ist da nichts ... Also kannst du nur die 1080 bzw 1080ti als Beispiel nennen!
Ergänzung ()

-Spectre- schrieb:
Du kannst sie lediglich vorbestellen. Ist für mich nicht ganz dasselbe wie kaufen. Aber sei es drum.

Das versteht er doch nicht :p

• Gefällt mir
Reaktionen: chris333, FCK-THIS und -Spectre-
Matthew Sobol schrieb:
rgb ist ein alter hut... jeder mit etwas verstand ignoriert das einfach.
Jeder mit etwas Verstand hat längst erkannt, dass jedes Individuum seine persönlichen Vorlieben hat. Der eine mag RGB, der andere nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Justiin
Das in klein würd ich gegen mein bisherigen 370€ InWin Gehäuse tauschen. Die Zeiten von HDDs sind nun wirklich vorbei.

-Spectre- schrieb:

Na ja, für manch einen sind solche GPUs mit ihren nicht mal 600€ Verkaufspreis halt keine Oberklasse. Solange da nicht zumindest "Ti" dahinter steht oder gar "Titan", ist das für solche Goldesel Besitzer alles nur "Schrott".

Kommt eben immer auf den Blickwinkel an.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre- und FCK-THIS
Andi27 schrieb:
Lesen und verstehen sind nicht gerade deine Stärken, oder? Die RTX gibt es noch nicht, ausser vorbestellen ist da nichts ... Also kannst du nur die 1080 bzw 1080ti als Beispiel nennen!
Ergänzung ()

Das versteht er doch nicht :p

Die Aussage war:
Und diese Grafikkarten kannst du wo genau kaufen? Richtig, noch nirgendwo. Also was soll dieses Geschrei. Die Aussage bezieht sich vermutlich auf die 1080.
Kaufen kannst kannst du diese bereits bei Nvidia. Was hast du daran nicht verstanden?

Die GPU der 1080 ist der Mittelklassechip!

Und wieso du jetzt die Diskussion auf die persönliche Ebene runterziehst, bleibt wohl dein Geheimnis! :(

greetz
hroessler
Ergänzung ()

-Spectre- schrieb:
Echt? Wenn du was bei Amazom bestellst, kannst du es ja auch nicht gleich mitnehmen. Hast du es dann auch nicht gekauft?

Dass die 1080 lediglich über die Mittelklasse GPU verfügt, ist dir aber schon klar?

greetz
hroessler

Matthew Sobol schrieb:
wenn man keine ahnung hat, weder von der materie, noch von der tätigkeit des anderen... dann sollte man nicht so vorlaut sein
Was ist denn jetzt an deiner Aussage nicht Vorlaut, den anderen degradierend, oder was ist daran voll von Weisheit, Wissen und Ahnung, bzw wo ist denn da was sachliches? Die Zitierfunktion des Forums hast du auch noch nicht entdeckt, oder?

RenoRaines schrieb:
Das ist kein Massenprodukt wo Millionen von gefertigt werden wie es z. B. bei Smartphones der Fall ist...
Ich empfinde das Gehäuse schon auch als "zu teuer". Es ist auch völlig egal, wie hoch die Herstellungskosten, Vertriebskosten oder sonstige Kosten sind. Das Produkt bekommt seinen Preis und den sind die potentiellen Abnehmer bereit zu zahlen oder eben nicht. Wenn das Produkt wegen dem Preis keine Abnehmer findet, hat der Hersteller halt schlecht gewirtschaftet. Der Kunde entscheidet, was "zu teuer" ist und nicht der Hersteller.

hroessler schrieb:
Die GPU der 1080 ist der Mittelklassechip!
Die Diskussion gab es schon 100 mal. Du begründest das mit den Chips (GP102, 104, etc.) Wörter wie "Mittelklasse, "High-End" oder "Oberklasse" werden von nVidia selbst (zumindest in dieser Generation) nie in Verbindung mit den Chips gebracht, bzw. nie haben die mal die Chips mit solchen Begriffen betitelt. Das machen i.d.R. die Medien, oder Händler. Deine Absolutheitsansprüche, alle Aussagen wie "1080 ist Oberklasse", wären falsch, basiert alleine auf deiner Interpretation und Definition der Begriffe und kommt nicht von nVidia selbst, ansonsten bitte eine offizielle Quelle. Ansonsten darf es jeder nennen, wie er will, ohne dass es falsch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Zitterrochen, tuccler und eine weitere Person
Naja ich weiß nicht. Das ist irgendwie nicht so mein Fall. Das Aussehen und der Preis überzeugen nicht. Ich hätte gern gewusst wie lange es dauert bis die automatische Klappe sich nicht mehr öffnet. Ich würde wirklich nicht auf dieses Case setzen wollen.

Normalerweise mag ich ja die ausgefallenen Gehäuse von InWin, aber dieses hier sagt mir eher nicht so zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
@AbstaubBaer geiler Aufmacher, der zieht. ;)

On Topic:

Preis, Leistung und Features stehen hier meiner Meinung nach in keinem Verhältnis, aber bei Luxus Cases war das selten anders.

Vom Design her mal was anderes. Wird sicher den ein oder anderen Abnehmer und Fan finden.

Liebe Grüße
Sven

hroessler schrieb:
Echt? Wenn du was bei Amazom bestellst, kannst du es ja auch nicht gleich mitnehmen. Hast du es dann auch nicht gekauft?
Oh man.
1. Wenn ich was bei Amazon bestelle, dann habe ich das i.d.R. nach einem oder zwei Tagen da, weil Amazon das eben vorrätig hat.
2. Wenn ich was vorbestelle, gibt es absolut keine Garantie, dass ich es auch bekomme. Du hast es lediglich vorbestellt, du weißt aber nicht wann oder ob überhaupt du die Karte bekommst.

Zur Mittelklasse-Diskussion, wenn die Karte die Leistung einer Oberklassenkarte erbringt, ist sie meines Erachtens auch eine Oberklassenkarte (nicht zu verwechseln mit High-End). Die Einordnung auf die verbauten Chips alleine abzustellen ist insoweit nicht korrekt. Ist wie die Situation mit den Motoren (ja ich weiß Autovergleiche usw. aber ich kanns mir nicht verkneifen). Nur weil ein Auto einen 7l V8 hat, heißt es lange noch nicht, dass es ein schneller Sportwagen ist. Es gibt genügend Autos mit augeladenen 2l Motoren, die eben solche Schlitte stehen lassen. So, sind nun die Autos mit 2l Motoren keine Sportautos mehr, weil sie ja einen kleineren Motor haben? (Achtung: rhetorische Frage).
Im Übrigen verweise ich auf den Post von @Aphelon .

• Gefällt mir
Reaktionen: Andi27, Zitterrochen und Knaecketoast
Das Teil sieht schon gut aus. So wie viele Inwin Gehäuse aber leider auch viel zu teuer.

RenoRaines schrieb:
Da sprechen die Experten :rolleyes:

Je kleiner die Produktionsmenge je teurer die Herstellung.. Und davon ab muss es noch durch diverse Zwischen Händler, Steuer Zoll Transport usw die alle verdienen wollen. Ich rechne mit maximal 70-80 Euro Gewinn für InWin pro Gehäuse... wenn überhaupt

Hat ja niemand irgendeine Aussage zur Gewinnspanne gemacht.
Aber wenn die reinen Materialkosten alleine ein Viertel der Gesamtkosten ausmachen, dann läuft was schief.

-Spectre- schrieb:
Jeder mit etwas Verstand hat längst erkannt, dass jedes Individuum seine persönlichen Vorlieben hat. Der eine mag RGB, der andere nicht.

Jepp, vor allem weil man der Sache tw. gar nicht mehr entkommt. Meine Corsair AiO hat Beleuchtung, gibt es nicht ohne, war aber halt das beste Performancepaket. RAM gibt es zu vernünftigem Preis mit den guten Timings keinen anderen...also musst ich in den sauren Apfel beißen dass die halt RGB haben. MoBo habe ich erst nach dem Einbau gesehen, dass das tw. beleuchtet ist, GraKa ebenso. Und dann ruft mich der Händler an dass das gewünscht R6 Gehäuse ohne Glasseite 6 Wochen Lieferzeit hat, er aber massig Stückzahl mit Glas auf Lager hat und ich das 50€ billiger bekäme (als das ohne Glas), wenn ich mich umentschiede. Und fertig war das RGB-LED Innenleben. Vorteil: die Katze ist von den sanften Farbflüssen- und wechseln so fasziniert, dass sie ganz ruhig neben dem Tower sitzt oder schläft ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenebrosis und Valeria
Zurück
Oben