News In Win 915: Ein ausfahrbarer Deckel zum Preis einer Grafikkarte

Schön, wenn Ahnungslose meinen, zu allem ihren ignoranten Senf dazu geben zu müssen.

Die Standardheäuse, die als Massenware verkauft werden, können in einem Massenfertigungsprozeß extrem billig gefertigt werden; alles was individuell und in geringen Stückzahlen produziert wird, wird teuer ! Wer nur ein bisschen seinen Grips einschaltet, der müsste das selbst erkennen, anstatt hier rumzublödeln.

Und wenn es einer mal nachkalkulieren würde, wie lange es dauern würde, bis er selbst und bei seinem Stundenlohn so was zusammengebastelt hätte, was kein Massenprodukt ist, dann würde er schnell merken, dass er für 500 Euro so ein Ding selber nicht bauen könnte !!!

Und übrigens: in 500 Euro Verkaufspreis kassiert schon der Staat alleine mal 79,83 Euro Umsatzsteuer mit !

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, gesperrter_User, Paladin301 und 4 andere
Ohne Test kann man das Gehäuse schlecht bewerten, aus meiner Sicht hätten aber 299€ für das Gebotene auch gereicht und das Gehäuse wäre dann preislich auch näher am Kunden.

Ein 100€ Gehäuse ist es aber definitiv nicht.

@ThePegasus1979
Nun das ist eine andere Baustelle. Meine Aussage bezog sich auf was anderes. Aber klar, wenn man keine andere Wahl hat, ist es ärgerlich. Wobei man ja die Beleuchtung normalerweise mit Programmen abschalten kann und schon ist es wieder dunkel im Zimmer.

Bulletchief schrieb:
Hat ja niemand irgendeine Aussage zur Gewinnspanne gemacht.
Die wird zudem höher als 70-80€ sein. Ansonsten hat man kaum Spielraum, das Produkt bei Bedarf zu reduzieren, wenn es am Markt nicht so ankommt, wie man möchte, oder später im Abverkauf, etc.

@de la Cruz
Völlig egal, was das Produkt in der Herstellung kostet, wenn es einer Person zu teuer ist, dann ist es der Person halt zu teuer. Die können ein Gehäuse auch komplett ohne Gewinn für 500€ verkaufen. Das wird den meisten trotzdem noch zu teuer für das Gebotene sein. Andere zu beleidigen (als Ahnungslos, ignorant, etc.) ist mal ne tolle Umgangsart im Forum.

Wenn jemand das Gehäuse kauft, weil ihm das Design gefällt, die Funktionen, oder was weiß ich, und bereit ist den Preis zu bezahlen, weil ihm es das wert ist, dann ist das so. "teuer" oder "günstig", entscheidet sich nicht daran, ob es teuer herzustellen war, sondern ob der Preis dem Nutzen entsprechend ist. Da mag die Meinung sehr individuell ausfallen. Dem einen ist es zu teuer, dem anderen nicht.

Beispiel: Ich bringe eine GPU in sehr kleinen Stückzahlen auf den Markt, die nicht besser als eine GT1030 performt, aber ich verlange 1000€ dafür, damit ich gerade mal 10€ Gewinn pro verkaufter Karte erwirtschafte (bin halt ein kleines Unternehmen und löte die Karten quasi selbst zusammen). Ist die Karte jetzt zu teuer, oder zu billig? Oder bist du einfach "ahnungslos und ignorant" (ums in deine Worte zu fassen), wenn du die Karte für "zu teuer" hälst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
Der genaue Mehrwert der hutze ergibt sich mir nicht ganz.

Ist dieses "Feature" ein extra kaufargument?
Wenn ja, warum? :D

Über den Preis zu diskutieren ist fast immer eine Wanderung auf sehr dünnem Eis, weil niemand von uns jemals einen Blick in die Bilanzen der besagten Unternehmen reingeworfen hat. Neben den Herstellungskosten gibt es noch eine Palette voll mit anderen Positionen, die in den Preis mit reingerechnet werden (Lohnkosten, Marketing, Aufwand für Dritte, Steueraufwand, Investitionen im Zusammenhang mit der Produktion etc.). Also wozu sich streiten, wenn jeder nach persönlichem Empfinden entscheidet, ob etwas zu teuer ist oder nicht. IMHO

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, AncapDude und poly123
-Spectre- schrieb:
@ThePegasus1979
Nun das ist eine andere Baustelle. Meine Aussage bezog sich auf was anderes. Aber klar, wenn man keine andere Wahl hat, ist es ärgerlich. Wobei man ja die Beleuchtung normalerweise mit Programmen abschalten kann und schon ist es wieder dunkel im Zimmer.

Stimmt, aber für den RAM habe ich das noch nicht gefunden :-(

Zum Topic: selten und teuer muss nicht immer gut sein. Schick isser, aber das mit dem Deckel...nee, nee danke.

@Int3l
Ist doch einfach weils einem gefällt nicht alles muss rational und funktional sein manch einer sieht seinen PC als Spielzeug

• Gefällt mir
Reaktionen: Int3l
ThePegasus1979 schrieb:
Stimmt, aber für den RAM habe ich das noch nicht gefunden :-(
Mit Panzertape überkleben, dann halten die Riegel auch ewig :D

Zum Gehäuse, das hat was, aber dann doch wieder nicht. Vor 5 Minuten hat es mir gefallen, jetzt nicht mehr so. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
de la Cruz schrieb:
...
Und übrigens: in 500 Euro Verkaufspreis kassiert schon der Staat alleine mal 79,83 Euro Umsatzsteuer mit !
Das ich das noch erleben darf! Jemand der korrektes Prozentrechnen beherrscht! :D
Danke dafür :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: xammu und Scythe1988
hroessler schrieb:
Seit wann ist eine 1080 eine Oberklassenkarte?

Ich frage mich seit wann wird dieser Autobegriff bei Grafikkarten verwendet, vielleicht bin ich zu alt früher hieß das "Low End, Midrange,High End und Enthusiast"

Und die 1080 würde ich als "High End" (Zumindest bei Erscheinen) einstufen, ebenso eine Ti, eine Titan wäre "Enthusiast"

hroessler schrieb:
470€ und Oberklassengrafikkarte @CB? Srsly? Bei der 2070 sind wir locker drüber, bei der 2080 fast beim doppelten und bei der 2080ti sind wir da schon beim 2,5 bis 3-fachen!

greetz
hroessler

eine ti ist auch keine oberklasse mehr, sondern längst highend.
abgesehen davon wird die 2070 wohl irgendwo in dem bereich um 500€ landen.

kann doch keiner was dafür dass die user hier auf cb meinen dass nun noch das absolut schnellste noch oberklasse ist - selbst eine gtx 1080 ist für die breite masse an spielern eine absolute highend karte; das mag man kaum wahrhaben - aber so ist es nunmal.
außerhalb der signaturen in diesem forum würde sich so manch einer wundern wiviele leute mit einer igpu von intel, einer gtx1050 oder rx 470 spielen!!

das gehäuse. joa. glas, aluminium, einwenig rundlich, inwin drauf und voila: es wird teuer. aber es gibt leute doie legen viel wert auf die äßerlichkeiten eines rechners...

drago-museweni schrieb:
Ich frage mich seit wann wird dieser Autobegriff bei Grafikkarten verwendet, vielleicht bin ich zu alt früher hieß das "Low End, Midrange,High End und Enthusiast"
Isdasso? Da verwendet mal einer nen deutschen Begriff, und schon ist das wieder zu modern ? Verrückt..

Abgesehen davon: Wo leg ich den bei dem Gehäuse meine Füße drauf?? Auf die ausfahrbare Hutze wohl weniger..

Mächtiger Aufpreis für einen Staubschutz im ausgeschaltenen Zustand ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@n8mahr
Nicht zu Modern, eher für mich unpassend, bei Oberklasse hab ich als erstes Mercedes S-Klasse im Gedanken....
Vielleicht beschäftige ich mich auch zuviel damit....

Aber das Gehäuse finde ich nicht so toll es geht nichts über das In Win Winbot

hroessler schrieb:
470€ und Oberklassengrafikkarte @CB? Srsly? Bei der 2070 sind wir locker drüber, bei der 2080 fast beim doppelten und bei der 2080ti sind wir da schon beim 2,5 bis 3-fachen!

Edit: @-Spectre- war schneller und beantwortet ist es auch.
Wo kann ich die denn kaufen?

Najo, sowas billiges kommt maximal ins 5te Gästezimmer. (mein gesamter PC war günstiger)

hroessler schrieb:
Kaufen kannst kannst du diese bereits bei Nvidia.

Nein. Kaufen bedeutet: ich gebe Geld und bekomme sofort (bzw nach 1-3 Tagen Versand) meine Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wenn er dann auf €350-€400 fällt ist völlig ok.

99% Der Cases sehen nach Massenware aus, das In Win 915 gehört zu den anderen 1%.

Der Künstler soll mir nächstes mal sein Bild bitte zum Materialkostenpreis geben :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und estros
Sieht ja interessant aus, aber zu dem Preis? Da baue ich mir lieber selber ein Gehäuse exakt nach meinen Vorstellungen...

Zurück
Oben