• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Indiana Jones and the Great Circle: Neuer Trailer schickt Indy in den Himalaya

Hurricane.de

Lt. Commander
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Mcr-King und msv
Na hoffentlich wird das nicht auch so eine üble Scheisse wie der letzte Indiana Jones Film.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodGod, el_zoido, konkretor und 9 andere
Also der Humor im Trailer hat mich echt an die ersten 3 Filme errinnert.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, devanet, Whetstone und 23 andere
Fühlte sich für mich echt an wie einer der alten Filme.
Schöne Sequenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Whetstone, Celinna und 10 andere
Ämerikän räts :D

Ich würde nicht sagen, ich erwarte den Titel mit großer Vorfreude.
Aber zumindest die gezeigte Szene hatte die typische Indiana Jones Aufmache und Humor, falls der Rest des Spiels auch so daher kommt, könnte es vielleicht was werden.
Mal schauen wie es dann auch auf der Gameplay-Seite aussieht

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Azeron und evilhunter
Gerade solche Spiele spiele ich super gern auf Englisch und genau deshalb halte ich es für eine Fehlentscheidung Harrison Fords Aussehen zu verwenden und ihn dann von Troy Baker vertonen zu lassen.

Das haut mich einfach raus...was hat man sich dabei nur gedacht.

Ansonsten hoffe ich, dass es gut wird! Solche weltumspannenden Abenteuer haben einfach was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
evilhunter schrieb:
Gerade solche Spiele spiele ich super gern auf Englisch und genau deshalb halte ich es für eine Fehlentscheidung Harrison Fords aussehen zu verwenden und ihn dann von Troy Baker vertonen zu lassen.
Das könnte eines der Spiele werden, bei dem die deutsche Syncro sogar besser ist als die Originalfassung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, DhalS1M, GameOC und 10 andere
Hab ich richtig Bock und wird definitiv gespielt. Bin trotzdem sehr enttäuscht dass Wolfgang Pampel nicht synchronisiert. Jetzt mit dem 2ten Trailer kam die neue Stimme zwar besser rüber als im ersten aber es ist halt im deutschen nur ein halber Indy 😩

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan und Celinna
Ein guter Grund sich nochmals die Filme anzutun ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wird womöglich ziemlich spaßig.

Ich komme trotzdem nicht mehr aus meinem Gedankenspiel raus. Weil DAS ein so viel besseres Projekt für Arkane gewesen wäre als die harte Handbremse mit Redfall, um sich zu beweisen. Erstens: Jahrzehnte Spezialisierung, siehe bereits die Grabräubertouren in Thief, Karten statt Questmarkerdriss für Teilzeit-Archäologen inklusive (Screenshots im Anhang -- Arkane sind bzw. waren so etwas wie die Erben von Looking Glass). Zweitens: kommerzieller Sex-Appeal. RPGs, die einen Hauch mehr Commitment als Minesweeper verlangten, galten fünf Hardware-Generationen als überschaubar mehrheitsgesellschaftsfähig. Dann kamen Larian mit D&D und BG3.

Es ist ein Jammer. Aus der Schlucht des sichelförmigen Mondes werdet ihr mich noch klagen hören, wenn ich nach dem Sprung vom Kopf des Löwen bis auf 0 HP runter bin -- und den Löffel abgebe.

3.jpg

1.jpg

2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Seby007, Captain Mumpitz und ro///M3o
Ich hoffe ja, dass das Ganze in die alten Tomb Raider Schiene geht. Der Trailer lässt darauf hoffen, das die Tombs und Rätsel mehr im Fokus stehen und nur vereinzelt Kämpfe auftreten, die etwas fordernder sind.
Zumindest hat man im Trailer immer nur Gegner einzeln gesehen.
Auf eine Schlauch-Schießbude, mit vereinzelt klettern, wie Uncharted, kann ich gerne verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Seven2758 und Azeron
theGucky schrieb:
Also der Humor im Trailer hat mich echt an die ersten 3 Filme errinnert.

^^jo, dito.

WILL HABEN! Her damit 👌 ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Azeron schrieb:
Bin trotzdem sehr enttäuscht dass Wolfgang Pampel nicht synchronisiert.
Unverständlich wieso man einen 80-jährigen einen 40-jährigen synchronisieren nicht lässt

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX und alonsie
Spar dir den Sarkasmus. Wolfgang Pampel würde weiterhin gut dazu passen. Er hat auch den "jungen" Indy im letzten Film synchronisiert. Klar hat er sich nicht mehr angehört wie vor 30 Jahren aber funktioniert hat es trotzdem sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quindan, evilhunter, alonsie und 3 andere
Die Leute bei MachineGames haben es einfach drauf... Die Wolfenstein Serie hat schon riesig Spaß gemacht und war richtig gut erzählt. Das wird bestimmt genauso gut. Freu mich schon sehr drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, SH4DOWtheFOX und devanet
Neodar schrieb:
Na hoffentlich wird das nicht auch so eine üble Scheisse wie der letzte Indiana Jones Film.
Sieht für mich aber genau danach aus.
9t3ndo schrieb:
Auf eine Schlauch-Schießbude, mit vereinzelt klettern, wie Uncharted, kann ich gerne verzichten.
Auch das sieht für mich genau danach aus. Insbesondere deine Aussage mit "Schlauch-Schiessbude". Ich hab mir die vorherigen Trailer und diesen mehrmal geschaut, und man kann die Levelgrenzen schon erahnen, und dass die Levels sehr schlauchförmig sind, und der Interaktionsraum sehr eng.

Ich habe mir kein Open World erwartet (das muss ich nicht haben), aber einen etwas offeneren Spielraum wie vielleicht beim letzten Tomb Raider. Aber irgendwie wirkt es dennoch deutlich eingeschränkter (abgesehen von ein paar wenigen Locations, z.B. dort bei Ägypten wirkt es offener. Aber auch dort kommt mir vor, dass der Spielraum rundum schon recht nah "eingekesselt" ist. Oder dort in London ist wohl 95% der sichtbaren Stadt Kulisse und man sich kann nur in einem engen, streng vorgegebenen Levelschlauch weiterbewegen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud und 9t3ndo
Ich bin wirklich sher gespannt, möchte aber lieber bis zum Release warten...

First Person? Na ich weiß nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Kaufmannsladen
Ich glaube ich bin einer der Wenigen, die in Sachen Gameplay hier keinerlei Erwartungen haben.
Wenns Telltale-esk wird, wäre dass für mich z.B. auch ok.
Ich erwarte aber eine gute Abenteuer-Geschichte mit gut geschriebenen Charakteren, Emotionen, Action und einer Auflösung die einen nicht direkt in einen Face-Palm bringt.

Natürlich wäre gutes Gameplay auch ein netter Bonus, für mich aber nicht ausschlaggebend.

Was bisher zu sehen war, lässt mich zumindest vorsichtig optimistisch werden, dass eventuell doch eine ganz brauchbare Abenteuergeschichte bei rum kommt. Aber wie üblich mal abwarten wie es am Ende in der Praxis wird :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ich bin immer wieder über die Naivität der Spielerschaft erstaunt.... seit Jahren demontiert man die Franchises mit idiologischer Indoktrination und die Spieler hoffen immer noch, dass sich mit dem nächsten Teil etwas ändert... am besten vorbestellen...

So verfehlt das natürlich die dringend benötigte Signalwirkung und die Studios halten an dem Kurs fest...

Star Wars, Indiana Jones, James Bond, ... sind tot. Traurig, aber offenbar passt diese Kultur nicht mehr in die aktuelle Zeit, denn für einen nennenswerten Einfluss auf die Popkultur, müsste etwas erinnerungswürdiges geschaffen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
Zurück
Oben