Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizIndiana Jones and the Great Circle: Neuer Trailer schickt Indy in den Himalaya
Im Rahmen des Xbox Games Showcase haben Microsoft und Bethesda einen neuen Trailer zum kommenden Actionspiel Indiana Jones and the Great Circle gezeigt. Die Reise um den „Großen Kreis“ verschlägt den Archäologen mit der Peitsche wieder an entlegene Ruinen auf der ganzen Welt – und auf ein Schlachtschiff im Himalaya.
Ich würde nicht sagen, ich erwarte den Titel mit großer Vorfreude.
Aber zumindest die gezeigte Szene hatte die typische Indiana Jones Aufmache und Humor, falls der Rest des Spiels auch so daher kommt, könnte es vielleicht was werden.
Mal schauen wie es dann auch auf der Gameplay-Seite aussieht
Gerade solche Spiele spiele ich super gern auf Englisch und genau deshalb halte ich es für eine Fehlentscheidung Harrison Fords Aussehen zu verwenden und ihn dann von Troy Baker vertonen zu lassen.
Das haut mich einfach raus...was hat man sich dabei nur gedacht.
Ansonsten hoffe ich, dass es gut wird! Solche weltumspannenden Abenteuer haben einfach was.
Gerade solche Spiele spiele ich super gern auf Englisch und genau deshalb halte ich es für eine Fehlentscheidung Harrison Fords aussehen zu verwenden und ihn dann von Troy Baker vertonen zu lassen.
Hab ich richtig Bock und wird definitiv gespielt. Bin trotzdem sehr enttäuscht dass Wolfgang Pampel nicht synchronisiert. Jetzt mit dem 2ten Trailer kam die neue Stimme zwar besser rüber als im ersten aber es ist halt im deutschen nur ein halber Indy 😩
Ich komme trotzdem nicht mehr aus meinem Gedankenspiel raus. Weil DAS ein so viel besseres Projekt für Arkane gewesen wäre als die harte Handbremse mit Redfall, um sich zu beweisen. Erstens: Jahrzehnte Spezialisierung, siehe bereits die Grabräubertouren in Thief, Karten statt Questmarkerdriss für Teilzeit-Archäologen inklusive (Screenshots im Anhang -- Arkane sind bzw. waren so etwas wie die Erben von Looking Glass). Zweitens: kommerzieller Sex-Appeal. RPGs, die einen Hauch mehr Commitment als Minesweeper verlangten, galten fünf Hardware-Generationen als überschaubar mehrheitsgesellschaftsfähig. Dann kamen Larian mit D&D und BG3.
Ich hoffe ja, dass das Ganze in die alten Tomb Raider Schiene geht. Der Trailer lässt darauf hoffen, das die Tombs und Rätsel mehr im Fokus stehen und nur vereinzelt Kämpfe auftreten, die etwas fordernder sind.
Zumindest hat man im Trailer immer nur Gegner einzeln gesehen.
Auf eine Schlauch-Schießbude, mit vereinzelt klettern, wie Uncharted, kann ich gerne verzichten.
Spar dir den Sarkasmus. Wolfgang Pampel würde weiterhin gut dazu passen. Er hat auch den "jungen" Indy im letzten Film synchronisiert. Klar hat er sich nicht mehr angehört wie vor 30 Jahren aber funktioniert hat es trotzdem sehr gut.
Die Leute bei MachineGames haben es einfach drauf... Die Wolfenstein Serie hat schon riesig Spaß gemacht und war richtig gut erzählt. Das wird bestimmt genauso gut. Freu mich schon sehr drauf.
Auch das sieht für mich genau danach aus. Insbesondere deine Aussage mit "Schlauch-Schiessbude". Ich hab mir die vorherigen Trailer und diesen mehrmal geschaut, und man kann die Levelgrenzen schon erahnen, und dass die Levels sehr schlauchförmig sind, und der Interaktionsraum sehr eng.
Ich habe mir kein Open World erwartet (das muss ich nicht haben), aber einen etwas offeneren Spielraum wie vielleicht beim letzten Tomb Raider. Aber irgendwie wirkt es dennoch deutlich eingeschränkter (abgesehen von ein paar wenigen Locations, z.B. dort bei Ägypten wirkt es offener. Aber auch dort kommt mir vor, dass der Spielraum rundum schon recht nah "eingekesselt" ist. Oder dort in London ist wohl 95% der sichtbaren Stadt Kulisse und man sich kann nur in einem engen, streng vorgegebenen Levelschlauch weiterbewegen).
Ich glaube ich bin einer der Wenigen, die in Sachen Gameplay hier keinerlei Erwartungen haben.
Wenns Telltale-esk wird, wäre dass für mich z.B. auch ok.
Ich erwarte aber eine gute Abenteuer-Geschichte mit gut geschriebenen Charakteren, Emotionen, Action und einer Auflösung die einen nicht direkt in einen Face-Palm bringt.
Natürlich wäre gutes Gameplay auch ein netter Bonus, für mich aber nicht ausschlaggebend.
Was bisher zu sehen war, lässt mich zumindest vorsichtig optimistisch werden, dass eventuell doch eine ganz brauchbare Abenteuergeschichte bei rum kommt. Aber wie üblich mal abwarten wie es am Ende in der Praxis wird
Ich bin immer wieder über die Naivität der Spielerschaft erstaunt.... seit Jahren demontiert man die Franchises mit idiologischer Indoktrination und die Spieler hoffen immer noch, dass sich mit dem nächsten Teil etwas ändert... am besten vorbestellen...
So verfehlt das natürlich die dringend benötigte Signalwirkung und die Studios halten an dem Kurs fest...
Star Wars, Indiana Jones, James Bond, ... sind tot. Traurig, aber offenbar passt diese Kultur nicht mehr in die aktuelle Zeit, denn für einen nennenswerten Einfluss auf die Popkultur, müsste etwas erinnerungswürdiges geschaffen werden.