Individuelle Kaufberatung Gaming PC

The Aley

Newbie
Hey liebe CB-Community!

Ich bin neu hier und habe von einem Kumpel die Empfehlung bekommen, hier mal reinzuschauen und mich beraten zu lassen. Ich habe deswegen ein neues Thema erstellt, weil ich gerne eine PC-Lösung auf meine individuellen... nennen wir es mal "Ansprüche" hätte. :D Schon im Voraus will ich erwähnt haben, dass ich mich nicht so gut mit den Sachen auskenne, also habt bitte Verständnis, ich bin noch lernfähig.
Nun zu meiner Situation. Ich bin momentan im Besitz eines Dell Inspiron 15SE. Verbaut sind ein Intel Core i5-3230M und eine AMD Radeon 7700M. Außerdem habe ich 8GB RAM und eine 1TB HDD. Außerdem ist ein Full HD Display verbaut. Ich weiß nur, dass es ein 60Hz Monitor ist. Ich benutze meinen Laptop hauptsächlich zum Videos schauen, zum Videos aufnehmen und Schneiden (Fraps und Adobe CS2), zum Zocken. Seit geraumer Zeit spiele ich das "Kiddiegame" Minecraft, seit neuestem CS:GO und F1 2014. Außerdem spiel ich noch hin und wieder andere, ältere Spiele wie HOMM V, Sims 3, etc. Das kommt aber eher seltener vor. Ich benutze meinen Laptop jetzt seit 2 Jahren als Haupt Computer.
Jetzt merke ich jedoch, dass ich mich nach mehr Power sehne. Schnelleres Schneiden und vor allem flüssigeres Zocken auch auf hohen Einstellungen sind mir wichtig. Mein momentanes Lieblingsspiel ist eben Minecraft und ich würde sehr gerne auch mit Shadern flüssig spielen. Ich spiele sehr gerne online PvP und ich merke, dass immer öfter wegen Frameeinbrüchen "verkacke". Leider bin ich noch auf das werte Bankkonto meiner lieben Erzeuger angewiesen. D.h. der PC sollte nicht so teuer sein. Zusätzlich
hätte ich gerne noch einen Monitor mit Full HD. Der muss ich nicht übertrieben groß sein, soviel Platz habe ich auch nicht. ;)
Als erstes dachte ich an Komplett-PCs, aber ich habe gehört, dass man mit eigener Zusammenstellung gut an Geld sparen kann. Jedoch habe ich noch nie einen PC selber zusammengebaut und traue mir das nicht zu. Ich weiß auch nicht, ob es so schwer ist, wie ich es mir vorstelle und wenn ja, ob es auch Leute gibt, die ihn gegen ein kleines Entgelt zusammenbauen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, falls ihr noch irgendwas wissen wollt, dann sagt Bescheid. :D

Liebe Grüße
Euer Ali

Willkommen im Forum

Definiere "nicht so teuer"?

Bei den Anforderungen würde ich mir mal den 625 (mit i5) oder den 775er mal genauer anschauen.

Hmm, ist etwas schwierig. Ich würde vllt mal sagen, mit nem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und so zwischen 600-900€? Ich hab da keine wirkliche Vorstellung, ob man dafür schon was kriegt?

Guck in meine Signatur -> Optimaler Gaming PC da kannst du dir das passende raus suchen ;)

Und hilfe beim Zusammenbau gibts da auch wenn benötigt

Für deine Games reicht der für 625 auf jeden Fall, für mehr gibts natürlich auch mehr ^^

Danke SgtIcetea! Wie sieht's mit dem Zusammenbauen aus? Ist das schwierig, gibt's ne Bedienungsanleitung?
Und zweite Frage, was empfehlt ihr für einen Monitor? Preistechnisch sollte der auch im Rahmen bleiben, sprich möglichst viel für wenig Geld.

PS: SgtIcetea, ich glaub, ich war sogar mal in ner Runde in CS bei dir! O.o Wie klein die Internetwelt doch ist. xD

Selbstbauen ist nicht sooo schwer, wenn man keine zwei linke Hände hat. Einfach ein paar Youtube Videos schauen. Wenn du es dir immer noch nicht zutraust, gibt es hier im Forum ne Liste mit freiwilligen Helfern. Kannst ja mal gucken ob einer dabei ist, der in deine Nähe wohnt. Es gibt aber auch (Online-) Shops die das zusammenbauen für dich übernehmen (kostet natürlich was).

"Gute" Monitore gibt es ab 150 €. Wenn es was (sehr) gutes sein soll, würde ich aber schon 250 € für ein guten IPS oder 120/144 Hz Monitor ausgeben.

Wie heißt du ingame? :D
Zusammenbau ist machbar, gibts auf youtube und co videos zu! Ansonsten einfach mal gucken ob auf der Liste jemand in der Nähe ist wenn du es lieber nicht selber machst

Monitor kenne ich mich leider nicht mit aus

Ich denke über die 625er Zusammenstellung mit i5 mal nach. Lohnt es sich nicht noch einen Lüfter zu kaufen? Soweit ich gehört habe, sind die integrierten Lüfter nicht so toll. Und reicht die R9 280x nicht aus? Denn die Power nutz ich wahrscheinlich nie und dann kann ich damit was sparen. Ich mein, die 280x hat ja genug, oder?

@SgtIcetea TotaleHD wegen YouTube und so und einfallsloser Name xD Aber ich änder den vllt...
@Nilson Danke! YouTube ist ja der neue Freund und Helfer nach Google geworden. Ja, 150€ ist ok, aber viel mehr jetzt auch nicht. Hast du da ein Modell parat?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Shinobi nehmen dann brauchst du erstmal keine weiteren Lüfter empfehlenswert ist 1x vorne rein und 1x hinten raus.

Die 280x reicht vollkommen

E:
erinnere mich nicht an dich, welcher Rang bist du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt, hab's mitm 775er verwechselt.
@Nilson Kennst du nen guten Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben