tree-snake schrieb:
Es tut mir leid aber du verstehst das Problem nicht. Tesla hat es als Autopilot beworben ( und dann heimlich Stück für Stück von der Homepage immer abgemildert). Die anderen Hersteller versprechen sowas nicht.
Erster Gurgeltreffer "autopilot":
An autopilot is a system used to control the trajectory of an aircraft without constant 'hands-on' control by a human operator being required. Autopilots do not replace human operators, but instead they assist them in controlling the aircraft. This allows them to focus on broader aspects of operations such as monitoring the trajectory, weather and systems.
Was sich Leute zusammenfantasieren interessiert mich nicht. Ich kann auch nicht McDonalds verklagen, weil meine Vorstellung von einem Hamburger viel geiler ist als das lätscherte Stück Elend, was man mir dann aushändigt. Tesla verfolgt übrigens auch Anbieter von Gegenständen, die die Detektion der Fahrerhände am Lenkrad austricksen wollen. Das bräuchte es nicht, wenn der Autopilot selbst fahren dürfte, also mehr als ein Assistenzsystem wäre.
Das Video kannte ich noch nicht und ich hab auch noch nix drüber gelesen. Da will ich erst wissen, ob der Autopilot an war und mit welcher Geschwindigkeit der eingeschlagen ist. Gleiches gilt für den Unfall März 2019, da schreibt auch nur jeder vom nächsten ab, dass man noch nichts weiß, aber man muss unbedingt wiederkäuen, dass der bekannte Unfall mit dem weißen LKW ja mit und wegen dem bösen Autopiloten passiert ist. Kann passieren, der Typ hat halt Harry Potter geschaut und dann hat ihm Darwin freundlich gewunken. Bei BMW gibts solche Stories nicht, denn bei BMW kann man maximal Autos kaufen, die der eigene Chauffeur langsam aus engen Parklücken rausrollen lassen kann.
Tesla hat übrigens solche Nachfrageprobleme, dass sie jetzt schon verzweifelt ganze Schiffe mit den überzähligen Autos beladen
https://twitter.com/elonmusk/status/1098009983931707393
Und noch besser, man hat dort 4000 Autos eingeladen, und in Oslo sind nur noch 1000 davon rausgekommen
Den Rest hat man bestimmt bei der Überfahrt irgendwo im Atlantik verklappt.
Außerdem hat man das Base-Model3 nun endlich verfügbar gemacht. Da braucht man dann pro versenktes Auto nicht mehr soviel Batterie einbauen, da spart man bares Geld. Tesla ist übrigens pleite, hast du ganz vergessen zu erwähnen.