• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Infestation: Survivor Stories - [Sammelthread] - Ehemals The War Z

AW: The War Z

@cr4zyiv4n - da kannste nichts machen LEIDER, es liegt nicht daran das sie ganz oben liegen sondern Buggy sind. Kann auch passieren das ein Hut mitten in einem Haus spawnt...IN DER LUFT :D den kannst du auch nicht aufheben. Ist halt Buggy.

@Keepers HAHA :D Kenn ich zu gut :D

Elvis schrieb:
Interview mit dem Producer von War Z auf VG247 :

http://www.vg247.com/2012/10/22/war-z-interview-a-familiar-outbreak/

Zum Thema P2W & Ingameshop

Naja Elvis, das ist (sicherlich mit Absicht) sehr allgemein und schwammig formuliert. Sie äußern sich in keinster Weise zum P2W, sondern umschiffen das geschickt.

Man kann davon ausgehen (meine Meinung), dass es sehr wohl Waffen gegen Bares geben wird. Genau das ist in APB, War Inc und Konsorten der Fall. Wieso sollte es hier anders sein?

"Aber man kann sie ja auch finden". Das ist totaler Bullshit was die da sagen ...

Finde ich jetzt Persönlich nicht.
Die machen das meiste Geld nicht mit den Microtransaktionen sondern mit den Servern, es wird wenig Offizielle geben (EU&US Server x-xxx) und die restlichen werden "Private" Server.
Und da es keine Konkurrenz gibt, welche wie bekanntlich den Wettbewerb belebt. Bestimmen sie die Preise. Dann noch die Stronghold Server, auf denen du Unfug treiben kannst wie du willst.

Ich hab ja nur zitiert und nicht gesagt das ich denke das es damit erledigt ist ;)

Man muss einfach abwarten was daraus wird, wenns in Richtung P2W geht ists sowieso für mich gestorben, solange das nicht so ist, gilt für mich "im Zweifel für den Angeklagten" ;) Aber jo, die Wahrscheinlichkeit ist schon da.

Elvis schrieb:
Ich hab ja nur zitiert und nicht gesagt das ich denke das es damit erledigt ist ;)

Man muss einfach abwarten was daraus wird, wenns in Richtung P2W geht ists sowieso für mich gestorben, solange das nicht so ist, gilt für mich "im Zweifel für den Angeklagten" ;) Aber jo, die Wahrscheinlichkeit ist schon da.

Ich habs schon kapiert, nur leider konnte ich dein Zitat nicht zitieren ...

Ich warte auch einfach mal ab was daraus wird, so vom Prinzip her sagt mir das Spiel natürlich schon zu (gerade jetzt da The Walking Dead in die 3te Season startet :cool_alt:).

Diese Wahrscheinlichkeit ist aber auch ein Trend der letzten 2 Jahre. Die Frage ist auch, inwiefern P2W dann massiven Einfluss nimmt.

Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass sich jeder Ausrüstungsgegenstand auch gegen Bares kaufen lassen wird. Aber ob sich dadurch ein spielbarer Vorteil ergibt? Natürlich dann, wenn die Droprate einer Pistole auf P=0.1 oder weniger gesetzt wird. Aber solange nicht, spielt es in meinen Augen keine Rolle, ob mich ein Scharfschützengewehr erwischt, welches gefunden oder gekauft wurde. Die Gefahr bleibt die selbe.

Je länger das Spiel läuft, Strongholds aktiv sind, werden auch genug Waffen gehortet werden.

Ich bin daher noch sehr entspannt.

Ich hoffe halt mal das dass Endgame nicht nur auf Free 4 all Deathmatch mit Zombies rausläuft, genauso hoffe ich das für DayZ. So wie´s im Moment ist, nervts auf dauer nur. Klar, der Nervenkitzel kommt ja auch daher das man nicht weiß wem man trauen kann, aber mal ehrlich, aktuell stellt sich die Frage einfach nicht, da sowieso jeder Shoot on Sight praktiziert, sei´s auch nur um seine eigene Haut vorbeugend zu retten ^^

Und damit geht die grundsätzliche Atmosphäre imho verloren, Apocalypse hin oder her. Dafür gibts bessere Games.

Elvis schrieb:
Ich hoffe halt mal das dass Endgame nicht nur auf Free 4 all Deathmatch mit Zombies rausläuft, genauso hoffe ich das für DayZ. So wie´s im Moment ist, nervts auf dauer nur. Klar, der Nervenkitzel kommt ja auch daher das man nicht weiß wem man trauen kann, aber mal ehrlich, aktuell stellt sich die Frage einfach nicht, da sowieso jeder Shoot on Sight praktiziert, sei´s auch nur um seine eigene Haut vorbeugend zu retten ^^

Und damit geht die grundsätzliche Atmosphäre imho verloren, Apocalypse hin oder her. Dafür gibts bessere Games.

Hehe, was glaubst du was abgeht, wenn das Spiel live ist und der Markt funktioniert?

Da wird sofort auf alles und jeden bei Sichtkontakt geschossen, in der Hoffnung jemanden zu erwischen, der für sein Equipment auch noch Geld gezahlt hat. Sowas ähnliches hab ich damals bei Eve Online erlebt, als die einen Markt eingeführt haben ("Monokel-Skandal" :) ). Dazu gibts dann sicherlich noch nette Posts im Forum, wen man heute erschossen hat und wieviel Echtgeld er für sein Equip ausgegeben hat. Wenn der erschossene das dann noch liest = Frustfaktor 99,9% ;)

Obwohl ich nicht viele Sachen im Rucksack habe (bin einfach zu nett und gutgläubig ^^ so oft gestorben worden) und die Killer übel nerven können, bin ich doch zufrieden mit dem Kauf.
Das Spiel ist definitiv noch ausbaufähig und dafür, dass es in der Alpha ist läuft es bisher von Tag zu Tag besser.

War Z Wünsch-dir-was-Liste
* Spezial Zombies (schneller, härter, Fähigkeiten) die Loot abwerfen können
* Tiere als Zombies, z.B. Hunde ^^
* Tiere als Nahrungsquelle

* Ressourcen: Möglichkeit zum Sammeln und verarbeiten an Werkbänken oder ähnlichen (Altmetall, Holz, Öl, usw., Fallout lässt grüßen ^^) oder zum verkaufen an bestimmten Stellen (Safe Zone?) . Herstellen von Munition, Hammer, Axt, Spike-Bat usw. wäre doch nice.

* Geschützte Basen oder Labore von ominösen Fraktionen (NPC) die gestürmt (wenn genug Feuerkraft ^^) und gelootet werden können.

*Fahrzeuge, Helis, Fahrräder, Skateboards, Rollerblades...

* Sichtbarkeit Nametags, dazu freundlich oder bösaretig gesinnt.

Sind schon einige Punkte in Planung? Wo kann man sowas einkippen?

ich weiß sry, aber hab nirgendwo was gefunden deswegen hab ich kurz hier gefragt :l

hKing schrieb:
Naja Elvis, das ist (sicherlich mit Absicht) sehr allgemein und schwammig formuliert. Sie äußern sich in keinster Weise zum P2W, sondern umschiffen das geschickt.

Man kann davon ausgehen (meine Meinung), dass es sehr wohl Waffen gegen Bares geben wird. Genau das ist in APB, War Inc und Konsorten der Fall. Wieso sollte es hier anders sein?

"Aber man kann sie ja auch finden". Das ist totaler Bullshit was die da sagen ...

pay to win??

erstmal zu mir: ich spiele seid dem 16. täglich war z und finde das spiel genial. na klar gibt es bugs, aber hey, es ist alpha. und die basis spiel mechanik funktioniert ja gut.

aber pay to win herrscht hier garnicht! man kann zwar sachen kaufen, die im spiel selten sind, dazu zählen aber keine schusswaffen, die kann man nicht kaufen. auch nahrung gibs genug zu finden, da ist kaufen überflüssig.

METTMÄX schrieb:
aber pay to win herrscht hier garnicht! man kann zwar sachen kaufen, die im spiel selten sind, dazu zählen aber keine schusswaffen, die kann man nicht kaufen. auch nahrung gibs genug zu finden, da ist kaufen überflüssig.

NOCH nicht ;)

Also liebe DayZ-ler, so richtig warm werde ich bei Warz nicht, gestern zwar mal 2 Mördergruppen beim Aufeinandertreffen beobachtet (und ich ab durch die Mitte:D), aber ansonsten, grottige Z"s die kaum ne Gefahr dastellen, schlechte Grafik usw.

Und fürs Bunnyhoppende Teamdeathmatch (Teams sind hier wohl im Vorteil), passt das Endzeitszenario wohl nicht so, was soll das überhaupt, so auf Häuserdächer springen und auf Gartenzäunen laufen ?

Nur in die Stadt schleichen, 3 mal ebend/nachts ermordet werden, weil man z.b nichts hört außer Z"s mit Zahnschmerzen: heißt ja nix anderes wie. such dir nen Hammer, versteck dich und warte auf nen blöden der sich bewegt:mad:

!

Werde damit auch kein bißchen warm... bisher einer der miesesten Investitionen die ich getätigt habe in den letzten Jahren

Na toll....da findet man ENDLICH mal ne Shotgun mit Muni, ein Typ weiter weg der nich gekillt werden will und brav im Chat rumtippt, auf einmal ploppen 3 Zs hinter mir auf-> nurnoch 5 Schuss übrig. Dann ab an den Rand des nächsten Dorfs, immer schön ausschau nach "Endsp***ten" gehalten und dann liegt auf einmal einer vor mir in nem Busch fängt an rumzuballen wie behindert, kassiert 3 Treffer und killt mich dann nur weil er noch ne Pis dabei hat...

Zurück
Oben